Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Kinect Sports Rivals: Xbox One-Sportspiel-Sammlung ausprobiert - So gut ist Kinect 2.0

    Auf der Gamescom konnten wir zwei Disziplinen von Kinect Sports Rivals auf der Xbox One zocken. Wir haben uns als Freeclimber und Jetski-Fahrer betätigt - und mit Kinect-2.0-Unterstützung unseren Avatar erstellt. Alles dazu in unser Vorschau von Kinect Sports Rivals für Xbox One.

    Kinect Sports auf Xbox One gespielt: "Create a Champion" - tja, wenn das Menü schon mal so heißt, stellt sich Redakteur Andreas Szedlak gleich mit gesteigertem Selbstvertrauen vor die Kinect-Kamera der Xbox One. Das Erstellen seines Avatars dauert rund zwei Minuten, ist aber simpel gehalten und vor allen Dingen recht genau. Es werden Körperbau, Gesichtsform, Haare und Bart aufgenommen. Das Ergebnis von Andys Avatar kann sich sehen lassen. Die Figur wird dabei stets etwas athletischer dargestellt, schließlich will man einen richtigen Sportler auf dem Bildschirm sehen. Außerdem lassen sich Details wie Gesichts- und Bartfrisur flugs nachjustieren.

    Jetski fahren

    Danach geht es ins Wasser zum Jetskifahren. Beim Fahren hält man die Arme, als würde man auf einem Motorrad sitzen, ballt die Hände dabei zur Faust. Durch das Zurückziehen oder das nach vorne schieben der Arme lenkt man. Zum Bremsen streckt man an einer Hand die Finger aus. An Sprungschanzen lehnt man sich zurück und streckt dabei die Arme nach oben. Unser Fahrer führt dadurch einen Looping aus.

    Die Steuerung funktioniert erstaunlich gut. Das Bremsen in der Kurve oder das Meistern enger Knicke gelingen fast auf Anhieb. Dabei spielt es keine Rolle, ob man nah an der Kinect-Kamera steht oder im Sitzen spielt. Alle Steuerungseingaben funktionieren verzögerungsfrei.

    Free Climbing

    Als nächstes geht's an die Kletterwand. Auch hier ist die Steuerung intuitiv. Durch Festhalt- und Loslass-Bewegungen manövriert man seinen Avatar nach oben. Rivalen lassen sich durch das Ausstrecken eines Armes aus dem Weg manövrieren. Liegen die Haltegriffe weiter auseinander muss der Spieler springen, um dranzukommen. Daher lässt sich diese Disziplin auch nur im Stehen spielen.

    Grafisch macht Kinect Sports Rivals einen soliden Eindruck. Natürlich kann die Grafik nicht mit einem Forza Motorsport 5 mithalten. Für ein Kinect-only-Casual-Titel werden aber zum Beispiel erfreulich hübsche Lichteffekte geboten. Mit insgesamt sechs Disziplinen (Fußball, Bowling u.a.) ist die Auswahl nicht allzu üppig. Ohnehin ist die Steuerung zwar einfach gehalten, sie bietet aber zu wenige Möglichkeiten sich zu verbessern.

    05:24
    Kinect Sports Rivals: Behind-the-Scenes mit den Entwicklern von Rare
    Spielecover zu Kinect Sports Rivals
    Kinect Sports Rivals
  • Kinect Sports Rivals
    Kinect Sports Rivals
    Publisher
    Microsoft Game Studios
    Developer
    Rare
    Release
    17.03.2014
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von I3uschi
    Auch wenn Kinect Sports nicht ganz so meins ist, ist doch schon mal gut zu hören dass es verzögerungsfrei und genau…

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Steep Release: Steep
    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von EA Sports UFC 2 Release: EA Sports UFC 2 Electronic Arts
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von I3uschi
        Auch wenn Kinect Sports nicht ganz so meins ist, ist doch schon mal gut zu hören dass es verzögerungsfrei und genau ist.

        Mal abwarten ob Kinect trotz aller Perfektion auch ein Hit wird, MS und die Entwickler haben es nun in der Hand was draus zu machen...
    • Aktuelle Kinect Sports Rivals Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1085136
Kinect Sports Rivals
Kinect Sports Rivals: Xbox One-Sportspiel-Sammlung ausprobiert - So gut ist Kinect 2.0
Auf der Gamescom konnten wir zwei Disziplinen von Kinect Sports Rivals auf der Xbox One zocken. Wir haben uns als Freeclimber und Jetski-Fahrer betätigt - und mit Kinect-2.0-Unterstützung unseren Avatar erstellt. Alles dazu in unser Vorschau von Kinect Sports Rivals für Xbox One.
http://www.gamesaktuell.de/Kinect-Sports-Rivals-Spiel-15697/News/Kinect-Sports-Rivals-auf-Gamescom-gespielt-1085136/
23.08.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/08/kinect_sports_rivival__4_-pc-games.jpg
kinect,microsoft,konsole
news