Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox 360 Kinect: Zocker müssen nicht aufstehen - 2,5 Meter Entfernung erforderlich! - Update: Dresscode für Kinect

    Aufstehen müssen wir nicht, aber weit entfernt sein, um Kinect bedienen zu können. Und Röcke tragen dürfen wir auch nicht - sonst erkennt Kinect die Bewegungen der Beine nicht.

    Xbox 360 Kinect: Zocker müssen nicht aufstehen - 2,5 Meter Entfernung erforderlich! - Update: Dresscode für Kinect Quelle: E3Expo Update vom 15.07. 2010: Für Xbox 360 Kinect muss man angemessen gekleidet sein - eine Frau im langen Rock war nicht in der Lage, mittels Bewegungssteuerung Kinect Sports zu spielen.

    Neben einer Entfernung von 2,5 Metern zur Kinect-Kamera ist also tatsächlich auch eine bestimmte Kleiderordnung erforderlich, wie dieser Vorfall bestätigt: "Offensichtlich muss man passend gekleidet sein, um Kinect spielen zu können." Leider war mit solchen Einschränkungen der neuen Microsoft-Technik zu rechnen.

    Was denkt ihr über Microsoft Kinect und die Vorschriften, die zum Benutzen der Bewegungstechnologie beachtet werden müssen?

    Quelle: gamerzines.com

    Update vom 08.07.2010, 14:23 Uhr: Erste Probe-Sessions mit Ubisofts Kinect-Titel Your Shape bringen Schockierendes zutage: Gamerzines hat ein Bild spielender Personen veröffentlicht, die sich stolze 2,5 Meter von der Kinect-Kamera entfernt aufhalten, um eine optimale Erkennung durch das Gerät zu gewährleisten.

    Zwar solle sich die Reichweite von Kinect zwischen 1,2 und 3,5 Metern bewegen, jedoch würden bei einer Distanz unter zweieinhalb Metern Arme und Füße teilweise nicht erkannt, wodurch Your Shape kaum spielbar sei. Dafür habe die Kamera wenigstens keine Schwierigkeiten, die Bewegungen eines einzelnen Spielers zu erfassen, heißt es auf der Seite. Ob diese immense Entfernung bei allen Kinect-Spielen erforderlich ist, bleibt fraglich.

    Quelle: gamerzines.com

    Xbox 360 Kinect: Zocker müssen nicht aufstehen - 2,5 Meter Entfernung erforderlich! - Update: Dresscode für Kinect Quelle: multiplayer.it Originalmeldung vom 08.07.2010, 10:03 Uhr: Wenn das Spiel dementsprechend angelegt sei, erkenne Kinect eure Bewegungen auch, wenn ihr nicht in eurer Wohnung herumsteht: "Kinect kann während des Sitzens benutzt werden, sofern das Spielerlebnis für das Sitzen konstruiert wird."

    Alle bisher gezeigten Spielszenen mit Kinect wurden von aufrecht stehenden Personen vorgeführt und daher lag der Verdacht nahe, dass die Bewegungssteuerung von Microsoft nur auf diese Weise funktionieren würde. Jedoch gebe es laut Microsoft viele Features von Kinect, die direkt auf sitzende Anwender ausgelegt seien, wie zum Beispiel das Ansehen von Filmen.

    So seien die E3-Präsentationen nur die "Spitze des Eisbergs" gewesen und für Kinect-Spiele sei es "natürlich", so entworfen zu werden, dass ihr "von der Couch geholt werdet: Tanzen, Rennen, Ausweichen, sich Krümmen, Treten." Ob es von Microsoft eine gute Idee ist, die Anendungen entscheiden zu lassen, ob der Spieler dafür sitzen oder stehen muss, wird sich zeigen. Wenn dadurch die Spielbarkeit verbessert wird, ist das natürlich keine schlechte Sache.

    Quelle: joystiq.com

    ANZEIGE:
    Microsoft Kinect bei Amazon

  • Kinect
    Kinect
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    12.11.2010
    Es gibt 31 Kommentare zum Artikel
    Von KaydonJAK
    Ja ich habe mir auch irgendwo mehr erwartet. Ich kann mich noch erinnern wie alle gesagt haben Kinect wird die Spiele…
    Von Nizzle195
    das wird ja immer besser. so langsam denke ich, dass ms mit kinect nen griff ins klo gelandet hat.
    Von KingDingeLing87
    Trägst du etwa Röcke beim zocken oder was?;)Als Junge, würde ich mir da schon Gedanken drüber machen.hahaha...Ich…
    • Es gibt 31 Kommentare zum Artikel

      • Von KaydonJAK Gelöscht
        Zitat von Nizzle195
        das wird ja immer besser. so langsam denke ich, dass ms mit kinect nen griff ins klo gelandet hat.

        Ja ich habe mir auch irgendwo mehr erwartet.

        Ich kann mich noch erinnern wie alle gesagt haben Kinect wird die Spiele Welt revoultionieren,
        und das Sony mit ihren billigen Wii Controller keine Chance haben.:rolleyes:
      • Von Nizzle195 Kicktipp-Gewinner 2009/2010
        das wird ja immer besser. so langsam denke ich, dass ms mit kinect nen griff ins klo gelandet hat.
      • Von KingDingeLing87
        Zitat von DrNightmare
        ...und erneut singt die warscheinlichkeit dass ich mir Kinect kaufe ^^
        Trägst du etwa Röcke beim zocken oder was?;)
        Als Junge, würde ich mir da schon Gedanken drüber machen.
        hahaha...
        Ich verstehe gar nicht, wie man so abkotzen kann über Kinect.:rolleyes:
        Ok, die Spiele…
    • Aktuelle Kinect Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
763427
Kinect
Xbox 360 Kinect: Zocker müssen nicht aufstehen - 2,5 Meter Entfernung erforderlich! - Update: Dresscode für Kinect
Aufstehen müssen wir nicht, aber weit entfernt sein, um Kinect bedienen zu können. Und Röcke tragen dürfen wir auch nicht - sonst erkennt Kinect die Bewegungen der Beine nicht.
http://www.gamesaktuell.de/Kinect-Konsolen-232538/News/Xbox-360-Kinect-Zocker-muessen-nicht-aufstehen-2-5-Meter-Entfernung-erforderlich-Update-Dresscode-fuer-Kinect-763427/
15.07.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/07/kinect-entfernung-zum-spieler-microsoft.jpg
kinect project natal,xbox,microsoft,xbox 360
news