Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Sony: Kinect ist eine "limitierte" Technologie - PlayStation Move liegt bei Spielern vorn

    Gewinnt Sony das Duell der neuen Peripherien? Laut dem EyeToy-Erfinder sind sowohl EyeToy als auch Kinect in ihren Möglichkeiten begrenzt. Viele Käufer tendieren scheinbar eher zu Sonys PlayStation Move.

    Sony: Kinect ist eine "limitierte" Technologie - PlayStation Move liegt bei Spielern vorn Quelle: Amazon.com Microsoft, don't move! Hat Sony im Zweikampf der Bewegungscontroller etwas die Nase vorn? Laut einer Studie von Groupola.com unter 2.000 Spielern überlegen 64% der PS3-Nutzer in Großbritannien, sich Move zu besorgen. Dem gegenüber stehen nur 23% der Xbox-Besitzer, die eine Kinect-Anschaffung planen. Zumindest, was das Kaufverhalten der Konsolenbesitzer angeht, hat Sony scheinbar die besseren Karten.

    Groupolas Managing-Director, Mark Pearson, nannte als Hauptgrund den hohen Preis von Kinect im Vergleich zu dem von PlayStation Move. Jetzt hat Sonys Dr. Richard Marks, Erfinder von PlayStation Move und EyeToy, noch einen weiteren Grund für den vermeintlichen Nachteil von Kinect:

    "Ich denke, es hängt davon ab, ob ihr glaubt, dass eine Steuerung ohne Controller besser ist; ich glaub das nicht. Idh habe die Technologie für EyeToy erschaffen, was wir als Gerät ohne Controller konzipiert haben, und es war nett und hat neue Dinge ermöglicht, aber es ist nicht das A und O der Controller. Wir haben damit Grenzen erreicht und ich denke, ohne einen Controller wird man schnell an Grenzen des Möglichen stoßen."

    Sony: Kinect ist eine "limitierte" Technologie - PlayStation Move liegt bei Spielern vorn Quelle: Microsoft Bis auf Tanzen und Übungen seien viele Kernelemente des Gameplays nicht durchführbar. Im Endeffekt wäre die Kamera laut Richard Marks nicht "die richtige Entscheidung" für Sony gewesen.

    Wir sind gespannt, wie viel die Entwicklerstudios aus der vermeintlich "limitierten" Technologie von Kinect rausholen können. Das Duell Sony vs. Microsoft spitzt sich jedenfalls zu - Move erscheint im September, Kinect zwei Monate später.

    Quellen: CVG, T3.com

    Was ist eure Meinung dazu? Hat der EyeToy-Erfinder Recht? Nutzt die Kommentarfunktion!

    PlayStation Move Spiele - alle Bilder

    Microsoft Kinect Spiele - alle Bilder

  • Kinect
    Kinect
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    12.11.2010
    Es gibt 23 Kommentare zum Artikel
    Von Fortinbras
    Da würde ich mir keine Sorgen machen. Die Tendenz bei Vorbestellungen ist doch eindeutig. Interesse an Kinect ist da,…
    Von Sil3ntJul86
    So sehe ich das auch! Ich sehe schon eine Spielewelle auf beide Konsolen kommen wie es bei der Wii ist! 08/15 Games,…
    Von tobi988
    Bevor ich zu meiner persönlichen Meinung komme, möchte ich sagen, dass beide Technologien auf ihrer Art und Weise gut…
    • Es gibt 23 Kommentare zum Artikel

      • Von Fortinbras
        Zitat von tobi988

        Deshalb wird Move in meinen Augen klar die Nase vorne haben und Kinect hinter sich lassen. Auch könnte die spätere Veröffentlichung für Microsoft zum Verhängnis werden, weil man erst den Abstand wieder aufholen muss! Mal sehen was passiert.....


        Da würde ich mir keine Sorgen machen. Die Tendenz bei Vorbestellungen ist doch eindeutig. Interesse an Kinect ist da, an Move dagegen nicht.
      • Von Sil3ntJul86 Gelöscht
        Zitat von KingDingeLing87
        Ich find Move sowie Kinect super.^^
        Zu mal ich sagen muss, dass ich Kinect besser finde, weil es eben was ganz neues ist.
        Egal ob Kinect limitiert ist oder nicht.
        Für mich hat Kinect und Move ein ganz anderes Problem.
        Und zwar das Software Angebot.
        Das ist…
      • Von tobi988
        Bevor ich zu meiner persönlichen Meinung komme, möchte ich sagen, dass beide Technologien auf ihrer Art und Weise gut sind bzw. ihre Fehler/Grenzen haben.

        Ich persönlich tendiere trotzdem zu PlayStation Move, da ich erstens nur im Besitz einer PlayStation 3 bin und zweitens weil ich mich ein Spiel ohne…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
766644
Kinect
Sony: Kinect ist eine "limitierte" Technologie - PlayStation Move liegt bei Spielern vorn
Gewinnt Sony das Duell der neuen Peripherien? Laut dem EyeToy-Erfinder sind sowohl EyeToy als auch Kinect in ihren Möglichkeiten begrenzt. Viele Käufer tendieren scheinbar eher zu Sonys PlayStation Move.
http://www.gamesaktuell.de/Kinect-Konsolen-232538/News/Sony-Kinect-ist-eine-limitierte-Technologie-PlayStation-Move-liegt-bei-Spielern-vorn-766644/
06.08.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/07/xbox-360-kinect-verpackung.jpg
kinect project natal,playstation move
news