Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Project Natal: Microsoft dementiert hohen Preis - Update: Kostet Natal nun doch 150 Dollar? Neuer Name und Release-Termin?

    Schwedische Händler listen den Preis der Microsoft-Bewegungssteuerung Project Natal auf 1499 schwedische Kronen. Das entspricht circa 150 Euro - Nun gibt es neue Insider-Informationen zu Preis, Name und Release-Termin von Project Natal!

    Update vom 27.05.2010: Laut Informationen von edge-online soll die Xbox-360-Bewegungssteuerung Project Natal nun - trotz des Dementi von Microsoft (siehe Update vom 18.05.) - deutlich teurer werden als ursprünglich erwartet. Demzufolge soll Project Natal zu einem Preis von 149 US-Dollar ab Oktober 2010 in den Läden stehen. Im Bundle mit der Xbox 360 Arcade soll das System 299 Dollar kosten. Diese Informationen will edge-online aus einer gut informierten Quelle haben.

    Das wären umgerechnet rund 120 Euro - weniger als die in Gerüchten kursierenden 150 Euro (siehe Originalmeldung), aber deutlich mehr als die Motion-Control-Konkurrenz PlayStation Move aus dem Hause Sony, die zusammen mit einem Spiel unter 100 Dollar kosten soll.

    Bildergalerie: Microsoft Kinect / Project Natal
    Bild 1-3
    Klickt auf ein Bild, um die Bilderstrecke zu starten! (43 Bilder)

    Die Quelle nennt mit dem 26. Oktober sogar einen genauen Releasetermin für Project Natal, weist aber darauf hin, dass sich dieser Termin noch um ein paar Wochen hin oder her verschieben könnte. Darüberhinaus berichtet der Informant von edge-online über den neuen Namen von Project Natal, der auf der E3 2010 enthüllt werden soll. Der Name und auch das Marketing-Konzept von Project Natal soll komplett auf Familien und Casual-Spieler zugeschnitten sein. Microsoft erwarte "Millionen über Millionen" von verkauften Natal-Systemen bereits im ersten Jahr, was nur über den Massenmarkt zu erreichen sei.

    Die Nachfrage bei Microsoft hat nur ein "Wir kommentieren keine Gerüchte." ergeben, deswegen müssen wir uns mit gesicherten Informationen noch bis zur E3 2010 gedulden, die Mitte Juni stattfindet und über die wir hier auf Cynamite.de ausführlich berichten werden.

    Update vom 18.05.2010: Microsofts Aaron Greenberg dementierte nun die Gerüchte um den hohen Preis von Project Natal. Hier sein Statement:

    "Unsere Einzelhandelspartner kennen bislang keine Details über die Preise für Project Natal und die Vorbesteller-Platzhalter sind pure Spekulation. Wir werden preisliche Details mit unseren Partnern und der Öffentlichkeit teilen, sobald wir uns der Veröffentlichung nähern. Wir arbeiten hart daran, Project Natal noch um die Weihnachtszeit herum zu veröffentlichen, und es wird mit jeder Xbox 360 funtkionieren."

    Damit dementierte Greenberg die Preisspekulationen von gestern, die aufgrund der Angaben eines schwedischen Online-Versands aufgekommen sind. Dort wurden Preise bis zu 200 Euro für Project Natal angegeben (siehe Originalmeldung).

    Quelle: Planet Xbox360

    Originalmeldung vom 17.05.2010: Bis jetzt hielt sich Microsoft über den Preis von Project Natal bedeckt. Bisher wurde nur spekuliert dass der Preis für Natal deutlich unter 100 Euro liegen soll. Die Summe von über 150 Euro (1499 Kronen), die nun ein schwedischer Internet-Händler für die Peripherie angegeben hat, liegt also weit über den Erwartungen.

    Bitte bedenkt, dass es hierzu noch keine offizielle Stellungnahme von Microsoft gab. Es handelt sich dabei nur um unbestätigte Gerüchte: Die Preise der schwedischen Internet-Händler könnten lediglich Platzhalter darstellen.

    Man darf jedoch spekulieren: Wir berichteten bereits über das mögliche Erscheinungsdatum von Sonys Playstation Move im September. Auch der Preis von Bewegungssteuerung soll angeblich deutlich unter 100 Euro liegen. Auch hier gilt zu beachten: Bisher wurde noch nichts von Sony offiziell bestätigt. Doch wenn Sonys Playstation Move sowohl im Preis als auch im Releasedatum Project Natal etwas voraus haben würde, könnte Project Natal im Duell der Bewegungssteuerungen möglicherweise den Kürzeren ziehen.

    Weitere Informationen zu Project Natal wird Microsoft auf der E3 im Juni bekanntgeben. Wir hoffen auf eine baldige Bekanntgabe von Microsoft zum endgültigen Verkaufspreis.

    Quelle: Webhallen.com, Game.se, Kotaku

  • Kinect
    Kinect
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    12.11.2010
    Es gibt 38 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Recht hast du.:hoch:Aber wenns stimmt, ist es wirklich sehr teuer.:rolleyes:
    Von Nizzle195
    oh man da blickt doch keiner mehr durch...wenns im laden steht, weiß ich, dass es erhältlich ist und wenn ich dann…
    Von GenX66
    Project Natal: Möglicher Preis und Entwickler-Lineup Der Bewegungssensor für die Xbox 360, bisher genannt Project…
    • Es gibt 38 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Zitat von Nizzle195
        oh man da blickt doch keiner mehr durch...
        wenns im laden steht, weiß ich, dass es erhältlich ist und wenn ich dann aufs preisschild schau, dann weiß ich auch was es kostet....
        Recht hast du.:hoch:
        Aber wenns stimmt, ist es wirklich sehr teuer.:rolleyes:
      • Von Nizzle195 Kicktipp-Gewinner 2009/2010
        oh man da blickt doch keiner mehr durch...
        wenns im laden steht, weiß ich, dass es erhältlich ist und wenn ich dann aufs preisschild schau, dann weiß ich auch was es kostet....
      • Von GenX66
        Project Natal: Möglicher Preis und Entwickler-Lineup

        Der Bewegungssensor für die Xbox 360, bisher genannt Project Natal, wird wohl zur E3 einen neuen Namen erhalten, außerdem gibt es bereits erste…
    • Aktuelle Kinect Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
747963
Kinect
Project Natal: Microsoft dementiert hohen Preis - Update: Kostet Natal nun doch 150 Dollar? Neuer Name und Release-Termin?
Schwedische Händler listen den Preis der Microsoft-Bewegungssteuerung Project Natal auf 1499 schwedische Kronen. Das entspricht circa 150 Euro - Nun gibt es neue Insider-Informationen zu Preis, Name und Release-Termin von Project Natal!
http://www.gamesaktuell.de/Kinect-Konsolen-232538/News/Project-Natal-Microsoft-dementiert-hohen-Preis-Update-Kostet-Natal-nun-doch-150-Dollar-Neuer-Name-und-Release-Termin-747963/
27.05.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2009/06/projectnatal_briefphoto2.jpg
kinect project natal,microsoft,xbox 360,playstation move
news