Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Peter Molyneux: Project Natal ist eine Herausforderung - Update: Neue Spiele für Natal enthüllt?

    Der Lionhead-Chef Peter Molyneux gibt zu, dass die Einbindung von Project Natal ins Fable 3 herausfordernd ist. Filmemacher und Autor Gunn plaudert derweil über neue Spiele für Microsofts Peripherie.

    Peter Molyneux: Project Natal ist eine Herausforderung - Update: Neue Spiele für Natal enthüllt? Quelle: seattletimes.nwsource.com Update: Der Filmemacher und Autor James Gunn hat in seinem Blog ein paar neue Spiele bestätigt, die für Microsofts Project Natal erscheinen werden. Neben einem noch nicht näher bekannten Football- sowie einem Box-Spiel konnte Gunn unter anderem Hand an das Rafting-Game River Rush legen.

    Bei dem Koop-Spiel steht ihr zu zweit nebeneinander und steuert ein Schlauchboot durch Schritte nach links oder rechts in die jeweilige Richtung. Ihr jagt dabei in River Rush über Stromschnellen und müsst hin und wieder hochspringen, um mit eurem Boot kurze Sprünge zu machen und nach Sternen zu schlagen, die über dem Wasser auftauchen.

    Laut Gunn macht das ganze wirklich Spaß und trainiert nebenbei noch eure Fitness. Ob River Rush tatsächlich ein Spiel wird oder nur eine Tech-Demo darstellt, ist noch nicht bestätigt. Für uns hört sich das ganze eher nach einem Minigame als nach einem Vollpreisspiel an.

    Quelle: JamesGunn.com, VG247

    Originalmeldung von 10:53: Fable 3 wird laut Peter Molyneux noch dieses Jahr erscheinen und eines der ersten großen Titel mit Project Natal Steuerung sein. Das gesamte Spiel wird zwar nicht mit der neuen Xbox 360-Bewegunssteuerung spielbar sein, jedoch einige einzigartige Passagen, wie er in einem Interview mit uns sagte.

    Jetzt hat die englische Zeitschrift OXM ein Interview mit dem Altmeister geführt. Er äußerte sich dabei zu Project Natal und sagte, dass Project Natal eine echte Herausforderung ist, weil es so anders ist. Die Steuerung besitzt keine Knöpfe, wodurch die Entwickler sich wirklich etwas einfallen lassen müssen. Er bezeichnete dies jedoch als eine der großen Stärken von Project Natal. Bisher waren die Spiele von Lionhead äußerst kreativ. Wir hoffen, dass dies sich diesesmal auch in Sachen Steuerung bemerkbar macht.

    Jedenfalls wird es keine unnützen Minispiele mit Project Natal-Steuerung in Fable 3 geben, sondern alle Natal-Inhalte sollen sinnvoll ins Spiel eingebunden werden. Dies versicherte Peter Molyneux später im Interview.

    Quelle: Computer and Videogames

    Fable 2 bei Amazon bestellen

  • Kinect
    Kinect
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    12.11.2010
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Stimmt.Ich freue mich sehr auf Natal.Aber was ich so gelesen habe, scheint es das Natal erstmal nur für Casual gedöhns…
    Von Nizzle195
    das hört sich bis jetzt noch nicht so toll an. erinnert mich an die nintendo werbung mit elton und simon, wo die auch…
    Von GenX66
    River Rush klingt wirklich nach einem Minigame. Könnte mir aber vorstellen, dass es verdammt viel Spaß macht, vor…
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Zitat von Nizzle195
        das hört sich bis jetzt noch nicht so toll an. erinnert mich an die nintendo werbung mit elton und simon, wo die auch im boot rudern...
        Stimmt.
        Ich freue mich sehr auf Natal.
        Aber was ich so gelesen habe, scheint es das Natal erstmal nur für Casual gedöhns gut.:rolleyes:
        Naja wen überrascht es schon.:D
      • Von Nizzle195 Kicktipp-Gewinner 2009/2010
        das hört sich bis jetzt noch nicht so toll an. erinnert mich an die nintendo werbung mit elton und simon, wo die auch im boot rudern...
      • Von GenX66
        River Rush klingt wirklich nach einem Minigame. Könnte mir aber vorstellen, dass es verdammt viel Spaß macht, vor allem wenn die Grafik schön realistisch wirkt, denn das ist ja der große Vorteil gegenüber der Wii-Konsole. Ansonsten könnte der Titel sicher auch mit dem Skateboard-Controller gespielt werden. Dänn wäre es auch nichts besonderes mehr. Warten wir's ab...
    • Aktuelle Kinect Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
745486
Kinect
Peter Molyneux: Project Natal ist eine Herausforderung - Update: Neue Spiele für Natal enthüllt?
Der Lionhead-Chef Peter Molyneux gibt zu, dass die Einbindung von Project Natal ins Fable 3 herausfordernd ist. Filmemacher und Autor Gunn plaudert derweil über neue Spiele für Microsofts Peripherie.
http://www.gamesaktuell.de/Kinect-Konsolen-232538/News/Peter-Molyneux-Project-Natal-ist-eine-Herausforderung-Update-Neue-Spiele-fuer-Natal-enthuellt-745486/
20.04.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/02/project_natal_prototype_xbox_360_microsoft.jpg
kinect project natal,fable 3
news