Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Killzone 3: Erlebnisbericht - So war der Anspiel-Event in München

    In München stieg in den vergangenen Tagen ein großer Presse-Event zu Killzone 3. Unsere Kollegen von Gamezone.de waren vor Ort und haben einen Erlebnisbericht mitgebracht, den wir euch nicht vorenthalten wollen.

    In München stellte Publisher Sony der Presse gestern den neuen Shooter Killzone 3 vor - ihr habt sicherlich mitbekommen, dass sich auch die Polizei für die Veranstaltung interessiert hatte, als sie einen Helghast-Cosplayer aufmerksam wurde, der mit Gasmaske und Plastikgewehr durch die Stadt spazierte. Unsere Kollegen von Gamezone.de waren beim Event dabei und schildern Ihre Eindrücke vom Drumherum der Veranstaltung, bei dem man in einem schäbigen Industriekomplex die Singleplayer-Kampagne anspielen konnte - auch mit PlayStation Move, dem Sharp Shooter und auch im stereoskopischen 3D.

    Die Veranstaltung beginnt, wie so viele Events der Gamingbranche, ganz ruhig in der Münchener Innenstadt. Wie verabredet stehen insgesamt vier Journalisten am Abholpunkt, aber von den Veranstaltern keine Spur... Bis plötzlich ein fetter Hummer H2 mit verdunkelten Scheiben auf die Taxispur einbiegt, zwei Männer mit Gasmasken, Stahlhelm und riesigen Wummen verkleidet aussteigen und uns in das panzerähnliche Gefährt bugsieren. Es könnte der Beginn einer tragischen Entführung sein, ist aber doch nur der Auftakt zur wirklich epischen Vorschau eines Ausnahmeshooters auf der Playstation 3.

    So hektisch alles anfing, so gemächlich geht es dann mit dem Hummer durch den Münchener Innenstadtverkehr. Mit gemächlichen 15km/h wuselt sich der Fahrer professionell durch den alltäglichen Stau, jede Minute die wir stehen vermutlich circa so viel CO2 in die Atmosphäre blasend, wie ein Privatjet. Das Gefühl darin ist erhabend. Über den Dächern der anderen Autos hinwegsehend weiß ein jeder von uns: Wenn der Fahrer mal Gas geben würde, könnten wir auch locker über die anderen Verkehrsteilnehmern drüberdüsen – was natürlich nicht passiert. Wir sind ja nicht in irgendeinem Videospiel!

    Atmosphärischer Industriekomplex mit Alien-Charme

    Killzone 3 Event: Auch ein Helghast braucht eine Stärkung. Killzone 3 Event: Auch ein Helghast braucht eine Stärkung. Quelle: Gamezone.de Die Veranstaltung selbst findet in einem schäbigen Industriekomplex statt. Rohre, Betonabfälle, Rost – es passt alles zur Atmosphäre in Killzone 3! Einige weitere verkleidete Helghast führen uns ins Pathos, einer Eventlocation, in der sonst Underground-Klänge eine Partymeute zum Tanzen bringen und modernes Theater stattfindet. Begrüßt wird die kleine Gruppe von Journalisten von Marco Maul und Alexandra Wankum, zwei PR Managern von Sony, die kurz das Spiel erläutern. Sehr wichtig ist Marco Maul vor allem, dass Killzone 3 von Anfang an von Guerilla Games für 3D-Darstellung und die Verwendung von Playstation Move optimiert wurde. Außerdem haben die Macher aus den Niederlanden auch direkt an der Entwicklung der Playstation Move Sharp Shooter Gun mitgearbeitet.

    Nach der kurzen Präsentation sind natürlich alle scharf auf das Spiel... Aber die Helghast – im Spiel wie in der Realität wahre Bösewichte – lassen niemanden an die Konsolen, bis nicht ein Logiktest bestanden ist. Und wer die Sharp Shooter Gun nicht blind zusammenbauen kann, der ist eh nicht Killzone-tauglich!

    Was die Kollegen von Gamezone.de beim Killzone 3-Hands-on-Event erlebt haben, könnt ihr in ihrem nachlesen. Und warum Killzone 3 im Test bei uns grandiose 9,5 Punkte abgesahnt hat, lest ihr hier.


  • Killzone 3
    Killzone 3
    Publisher
    Sony Computer Entertainment
    Developer
    Guerrilla Games
    Release
    25.02.2011
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von ILLUMINATI
    boar wieso steht da mein auto
    Von KingDingeLing87
    Der Hummer ist ja mal richtig geil.Will haben.hab zwar kein Führerschein.Aber wozu denn auch???Mit dem Ding ramme ich…
    Von Florian Stangl
    Tipp: Der Blick auf Bild 14 ist göttlich 

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skylanders: Imaginators Release: Skylanders: Imaginators
    Cover Packshot von Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht Release: Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht Warner Bros. Interactive , Traveller's Tales
    Cover Packshot von LEGO Marvel's Avengers Release: LEGO Marvel's Avengers Warner Bros. Interactive , Traveller's Tales
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von ILLUMINATI
        boar wieso steht da mein auto
      • Von KingDingeLing87
        Der Hummer ist ja mal richtig geil.
        Will haben.
        hab zwar kein Führerschein.
        Aber wozu denn auch???
        Mit dem Ding ramme ich doch eh alles aus dem Weg.
        hahaha...
      • Von Florian Stangl
        Tipp: Der Blick auf Bild 14 ist göttlich 
    • Aktuelle Killzone 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
812298
Killzone 3
Killzone 3: Erlebnisbericht - So war der Anspiel-Event in München
In München stieg in den vergangenen Tagen ein großer Presse-Event zu Killzone 3. Unsere Kollegen von Gamezone.de waren vor Ort und haben einen Erlebnisbericht mitgebracht, den wir euch nicht vorenthalten wollen.
http://www.gamesaktuell.de/Killzone-3-Spiel-10534/News/Killzone-3-Erlebnisbericht-So-war-der-Anspiel-Event-in-Muenchen-812298/
17.02.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/02/Killzone_Event__79_.JPG
killzone,action,ego-shooter
news