Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von GenX66
        Auf eine Diskussion über das Thema "Killerspiele" sollten wir gar nicht mehr eingehen. Das ist ein Relikt aus der Steinzeit und jeder Politiker der diese Begründung anführt sollte wissen, dass er sich auf sehr dünnem Eis bewegt. Wer Christian Pfeifferdazu noch rezitiert, gehört meiner Meinung nach sowieso in eine geschlossene Anstalt.
      • Von amigajoker
        Wenn ich den Innenminister (Bund) schon höre, "es müssen die Einsatzpläne der Polizei neu betrachtet werden wie man derlei Vorkommnisse vermeiden kann."
        Ehrlich wäre es doch zu sagen man kann sowas nicht verhindern. Wer will denn schon, vom finanziellen + personellen Aufwand will ich gar nicht mal reden, in…
      • Von Phant
        @Hubi
        Mein Kommentar richtet sich auch nicht gegen den Aufruf zur Sachlichen Diskussion. Sondern gegen die Aussagen von z.B. unseren Innenminister.
        ;-)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1202640
Killerspiele
Amoklauf in München: Bundesverband ruft zu sachlicher Diskussion auf
Der Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V. (GAME) hat sich offiziell gegen die vorschnelle Verwendung des "Killerspiel"-Begriffs ausgesprochen. Sowohl Medienvertreter als auch Mitglieder der Bundesregierung seien in ihren Schuldzuweisungen häufig zu schnell, ohne andere Faktoren wie psychische Erkrankungen einzubeziehen.
http://www.gamesaktuell.de/Killerspiele-Thema-158840/News/bundesverband-ruft-zu-sachlicher-diskussion-auf-1202640/
25.07.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2016/05/Doom-PCGames-Test-Review-051___X-pc-games_b2teaser_169.jpg
spielemarkt
news