Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • "Schweinefirma"-Pfeiffer schreibt auf Cynamite.de

    Erinnert ihr euch noch an Regine Pfeiffers "Schweinefirma"-Aussage über EA? Jetzt hat sich Regine Pfeiffer auf Cynamite.de zu Wort gemeldet!

    Ende November 2008 fand in München der erste internationale Kongress "Computerspiele und Gewalt" statt. Eine der heftigsten Aussagen der Konferenz kam damals von Regine Pfeiffer, Schwester des Spiele-Kritikers Christian Pfeiffer (wir berichteten). Darin bezeichnete die ehemalige Studiendirektorin Electronic Arts als "Schweinefirma". Bezogen hat sie sich dabei auf das Videospiel Der Pate, welches ihrer Ansicht nach zu gewaltverherrlichend sei. Deswegen habe sie versucht, gegen EA zu klagen. Da "Electronic Arts, diese Schweinefirma", so Pfeiffer wörtlich, im Ausland sitze, sei ihr aber wenig Erfolg beschieden gewesen.

    Regine Pfeiffer Regine Pfeiffer Jetzt hat sich Regine Pfeiffer bei uns im Forum zu Wort gemeldet (*klick*), um auf neue Texte hinzuweisen, in denen sie sich für die Entgleisungen rechtfertigt. Wir können mittlerweile ausschließen, dass es sich um einen Fake handelt.

    Unter Anderem bezeichnet sie Aussagen von Martin Lorber, dem PR-Chef von Electronic Arts, als "grotesk": Ihre Welt ist (...) geprägt (...) durch bestimmte Denkgewohnheiten: Verharmlosen, Verdrängen, Nicht Sehen-wollen.

    Martin Lorber hatte sich nach Frau Pfeiffers Aussagen zu Wort gemeldet und eine Entschuldigung gefordert. Anstatt sich bei EA zu entschuldigen, entschuldigt sie sich aber lieber bei den Schweinen:

    "Die Schweine, die ja selbst Opfer schrecklicher Gewalt sind, werde ich ganz gewiss nicht mehr für polemische Zwecke missbrauchen. Als eine Form der Entschuldigung habe ich einer Organisation, die gegen Tiertransporte kämpft, eine Spende überwiesen."

    Den offenen Brief an EA und alle weiteren Aussagen von Regine Pfeiffer findet ihr auf ihrer Website regine-pfeiffer.de.

  • Es gibt 990 Kommentare zum Artikel
    Von 1UP-LIFE
    Okay da geht der Punkt an Euch ;)@ Falconer:Das war an die Allgemeinheit bezogen, nicht ausschließlich an dich!@ Both…
    Von Indianerwoman
    lach ... dann setz doch mal den Songtext hierrein das man es wenigstens schon mal lesen kann und vielleicht dann erst…
    Von Falconer
    Warum sollte ich irgendwelche Vorurteile haben? Ich kenne Deine musikalischen Qualitäten doch überhaupt nicht.:) Ich…
    • Es gibt 990 Kommentare zum Artikel

      • Von 1UP-LIFE
        Okay da geht der Punkt an Euch ;)

        @ Falconer:
        Das war an die Allgemeinheit bezogen, nicht ausschließlich an dich!

        @ Both:
        Ich werde Bescheid geben, wenn der Song online geht,
        wie gesagt, dauert aber nochn bisschen!
        Habe momentan mit Hp-Wiederaufbau, Lehre, Freundin, Familie usw
        zu viel um die Ohren.

        Mit den besten Grüßen

        S O L I D U S
      • Von Indianerwoman
        lach ... dann setz doch mal den Songtext hierrein das man es wenigstens schon mal lesen kann und vielleicht dann erst darüber diskutieren kann. Vorher kann man Dir doch schlecht was raten ob es gut oder schlecht ist, denn man muss doch noch irgendwie ein wenig objektiv sein
      • Von Falconer Beta-Tester
        Zitat von Solidus
        Hmm......
        man hat da wohl auch mir gegenüber Vorurteile huh? ;)
        Warum sollte ich irgendwelche Vorurteile haben? Ich kenne Deine musikalischen Qualitäten doch überhaupt nicht.:) Ich verstehe nur nicht so richtig, was Du für Reaktionen auf Deine Ankündigung erwartet hast. Es wird doch erst spannend, wenn Du ihn veröffentlicht hast. Dann wird es bestimmt auch eine interessante Diskussion geben.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
736521
Killerspiele
"Schweinefirma"-Pfeiffer schreibt auf Cynamite.de
Erinnert ihr euch noch an Regine Pfeiffers "Schweinefirma"-Aussage über EA? Jetzt hat sich Regine Pfeiffer auf Cynamite.de zu Wort gemeldet!
http://www.gamesaktuell.de/Killerspiele-Thema-158840/News/Schweinefirma-Pfeiffer-schreibt-auf-Cynamitede-736521/
26.01.2009
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2009/01/regine_pfeiffer_ea_aufmacher.jpg
news