Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Survive: Zombie-Survival mit riesiger Spielwelt auf Kickstarter

    Mit Survive findet ein weiteres, aber dennoch vielversprechendes Survival-Game seinen Weg auf Kickstarter. Quelle: Subsurface Games

    Mit Survive findet ein weiteres Zombie-Survival-Game seinen Weg auf Kickstarter.com. Dabei handelt es sich um ein ambitioniertes Ein-Mann-Projekt, das vor allem mit seiner riesigen und prozedural generierten Spielwelt auf sich aufmerksam macht.

    Inzwischen dürfte angenommen werden, die Begeisterung für Zombie-Survival-Spiele flache langsam ab und doch findet mit Survive ein weiterer Genre-Vertreter seinen Weg auf die Crowdfunding-Plattform Kickstarter. An Ambitionen und vielversprechenden Features mangelt es dem Ein-Mann-Projekt von Subsurface Games jedoch nicht und die Spendenkampagne startete durchaus erfolgsversprechend. Von den veranschlagten 60.000 US-Dollar sammelte der Entwickler David Tse in den ersten Tagen knapp 8000 Dollar. Noch 25 Tage verbleiben.

    Survive zeichnet sich in erster Linie durch seine prozedural generierte und damit äußert weitläufige, in der Theorie gar unendliche, Spielwelt aus. Der Spieler soll wahlweise vor oder nach Beginn der Zombieapokalypse in die Spielwelt einsteigen dürfen. Während es zum Zeitpunkt vor der hereinbrechenden Apokalypse deutlich mehr Vorräte, dann jedoch auch einen größeren Ansturm an Untoten gibt, sollen die Spieler in der Post-Apokalyse deutlich weniger Ressourcen und Zombie-Gegner vorfinden.

    Jedes Gebäude in der Spielwelt soll betretbar sein, heißt es in der Kickstarter-Beschreibung. Neben den obligatorischen Gameplay-Features wie Levelaufstiegen, Crafting und Looting-Elementen soll es darüberhinaus einen Editor geben, der es den Spielern erlaubt, ihre eigenen Behausungen, etwa Nachbildungen ihrer realen Wohnräume, zu erschaffen, die anschließend als Startpunkt in Survive dienen. Kann euch das Konzept überzeugen? Teilt es uns in der Kommentar-Sektion mit! Weitere Informationen rund um Survive findet ihr auf Kickstarter.com.

    03:39
    Survive: Kickstarter-Video zum Survival-Game von Subsurface Games
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1141619
Kickstarter
Survive - Zombie-Survival mit riesiger Spielwelt auf Kickstarter
Mit Survive findet ein weiteres Zombie-Survival-Game seinen Weg auf Kickstarter.com. Dabei handelt es sich um ein ambitioniertes Ein-Mann-Projekt, das vor allem mit seiner riesigen und prozedural generierten Spielwelt auf sich aufmerksam macht.
http://www.gamesaktuell.de/Kickstarter-Event-239378/News/Survive-Zombie-Survival-mit-riesiger-Spielwelt-auf-Kickstarter-1141619/
05.11.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/11/survive_kickstarter_4-pc-games_b2teaser_169.png
kickstarter,zombie,indie game
news