Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Kathy Rain im Test: Auf der Suche nach Großvaters Geheimnissen

    [b]Düster:[/b] 
Der Nachname der Hauptfigur ist von durchaus bezeichnendem Charakter. Quelle: Games Aktuell

    Kathy Rain im Test: Ihr begebt euch in die Rolle einer jungen Journalismus-Studentin, die versucht, das Mysterium um ihren Großvater aufzuklären. Katherine ist Mitte 20 und studiert im zweiten Jahr Journalismus. Eines Tages verstirbt ihr Großvater, den sie lange Zeit nicht gesehen hat, und es verschlägt sie wieder zu ihrem Geburtsort nach Conwell Springs.

    Traurig: 
Von Anfang an sind wir emotional eingebunden und das weckt unsere Neugier. (PC) Traurig: Von Anfang an sind wir emotional eingebunden und das weckt unsere Neugier. (PC) Quelle: Games Aktuell

    Aller Anfang ist schwer

    Zu Beginn wissen wir nicht viel über Kathy und ihre Geschichte. Erst als sie ihrer Großmutter daheim einen Besuch abstattet, erfahren wir etwas über ihre Vergangenheit und die Geheimnisse des Opas. Joseph Rain, ein ehemaliger Air-Force-Held, war einer mysteriösen Erscheinung auf der Spur, die ihn letztendlich an den Rollstuhl fesselte. Und warum werden so viele Bewohner des beschaulichen Örtchens wahnsinnig? Kathys Neugier zwingt sie regelrecht, der Spur ihres Großvaters zu folgen, und dabei muss sie sich immer wieder ihren eigenen, inneren Dämonen stellen.

    Was ist hier eigentlich los?

    Das stimmungsvolle Spiel hat uns von Anfang an in den Bann gezogen. Die Ungewissheit darüber, wer wir Ist das das Ende? 
Kathy steht vor der Entscheidung, ihre Dämonen zu bekämpfen oder einfach zu gehen. (PC) Ist das das Ende? Kathy steht vor der Entscheidung, ihre Dämonen zu bekämpfen oder einfach zu gehen. (PC) Quelle: Games Aktuell genau sind, und die Tatsache, dass wir von Beginn an mitten im Geschehen stehen, führt dazu, uns die Geschichte bis zum Ende zu geben. Dabei lösen wir wiederholt knifflige Rätsel. Tipps gibt es hin und wieder über das Notizbuch, das Kathy bei sich führt und in das sie, berufsgetreu, alles hineinschreibt. Das hübsche Pixelart-Point&Click-Adventure reizt mit der toughen Protagonistin und den teils lustigen, teils traurigen Story-Elementen. Allerdings gibt es bei den Unterhaltungen immer nur eine Richtung an Auswahlmöglichkeiten, die dem Spieler nicht den nötigen Freiraum lassen, über andere Wege zum Ziel zu kommen.

    Entwickler: Clifftop Games | Hersteller: Raw Fury | Sprache: Englisch (deutsche Texte) | Altersfreigabe: nicht geprüft


    Kathy Rain (PC)

    Spielspaß
    8,5 /10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
    Pro & Contra
    Stimmungsvolle Atmosphäre
    Emotionale, freche Dialoge
    Viele anspruchsvolle Rätsel, die aber nicht unlösbar schwer sind
    Durchdachte Story mit einem schönen Ende
    Antwortmöglichkeiten bei den Dialogen gehen immer in dieselbe Richtung
    Lineare Geschichte
    Fazit
    Stimmungsvolles Point&Click-Adventure mit einer fesselnden Story und guten Dialogen.

  • Kathy Rain
    Kathy Rain
    Release
    2015
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von StHubi
    Inzwischen habe ich dieses Spiel gekauft und durch gespielt und bin auch echt begeistert gewesen. Hoffentlich gibt es…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    Cover Packshot von The Sexy Brutale Release: The Sexy Brutale Tequila Works , Tequila Works
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von StHubi Moderator
        Inzwischen habe ich dieses Spiel gekauft und durch gespielt und bin auch echt begeistert gewesen. Hoffentlich gibt es da eine Fortsetzung mit ähnlich guter Story dazu. Die Anleihen an von mir sehr geliebten TV-Serien haben mich echt gefreut...

        Der Test in der Print-Ausgabe der GA war übrigens der Grund, warum ich es mir überhaupt gekauft habe :hoch:
    • Aktuelle Kathy Rain Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1202041
Kathy Rain
Kathy Rain im Test: Auf der Suche nach Großvaters Geheimnissen
Kathy Rain im Test: Ihr begebt euch in die Rolle einer jungen Journalismus-Studentin, die versucht, das Mysterium um ihren Großvater aufzuklären. Katherine ist Mitte 20 und studiert im zweiten Jahr Journalismus. Eines Tages verstirbt ihr Großvater, den sie lange Zeit nicht gesehen hat, und es verschlägt sie wieder zu ihrem Geburtsort nach Conwell Springs.
http://www.gamesaktuell.de/Kathy-Rain-Spiel-55977/Tests/Review-1202041/
24.07.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2016/07/Kathy-Rain_oben-pc-games_b2teaser_169.jpg
point'n'click
tests