Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Just Cause 3: DirectX 12-Support für PC-Version vorgesehen

    Avalanche arbeitet an einem DirectX 12-Support für Just Cause 3. Quelle: Square Enix

    Die PC-Version von Just Cause 3 wird um einen DirectX 12-Support erweitert. Das Team von Avalanche Studios hält auf der GDC 2016 einen Vortrag und stellt Zuschauern die Features vor. Das Actionspiel soll von einer allgemein verbesserten Performance und einer Reihe zusätzlicher Grafikeffekte profitieren.

    Für die PC-Version von Just Cause 3 ist ein DirectX 12-Support geplant. Wie das Online-Magazin DSOGaming berichtet, hält Entwicklerstudios Avalanche Studios im Rahmen der diesjährigen Game Devolopers Conference einen speziellen Vortrag mit dem Thema "Verwenden neuer DirectX-Features in der Praxis: Eine Fallstudie anhand Just Cause 3". Laut Beschreibung haben Intel und Avalanche in den vergangenen Monaten eng zusammengearbeitet, um die verwendete Iris-Engine für DirectX 12 fit zu machen. Davon soll nicht nur die Performance profitieren, PC-Spieler dürfen sich auch auf eine Reihe zusätzlicher Grafikeffekte freuen.

    Die Rede ist von Ordered Independent Transparency, G-Buffer Blending mit Raster Ordered Views und Light Assignment for Clustered Shading durch Conservative Rasterization. Beispiele zu DirectX 12-Features sollen Zuschauer während der Präsentation zu Gesicht bekommen. Zugleich wird Avalanche Studios auf Änderungen hinsichtlich der Engine eingehen, die nötig waren, um Just Cause 3 unter DirectX 12 lauffähig zu machen. Wann ein entsprechender Patch für die PC-Umsetzung veröffentlicht wird, ist bis dato unklar. Nach Einschätzung von DSOGaming könnte es in den nächsten Monaten soweit sein. Die GDC 2016 findet vom 14. bis 18. März 2016 statt.

    Avalanche gab zuletzt bekannt, dass weitere Performance-Patches für Just Cause 3 geplant sind. Die offizielle Stellungnahme: "Wir arbeiten an der Optimierung, Bugfixes, Performance-Verbesserungen - und wir werden die Updates veröffentlichen sobald sie bereit für den Release sind." Das nächste Update soll irgendwann im Januar 2016 erscheinen. Mit Sky Fortress werkelt das Entwicklerstudio außerdem an einem DLC für den Open-World-Actioner.

    Quelle: GDC-Plan (via DSOGaming)

    02:45
    Just Cause 3: Fahrzeuge und Wingsuit im Video
    Spielecover zu Just Cause 3
    Just Cause 3
  • Just Cause 3
    Just Cause 3
    Publisher
    Square Enix
    Developer
    Avalanche Studios (SE)
    Release
    01.12.2015
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von undertaker-wb
    ich habe mir vor kurzem Teil 2 Kostenlos besorgt, bzw. einen Steam Key über Computerbild - Spiele, weiß aber noch…
    Von I3uschi
    Sehr cool! Aus Zeitmangel... oder besser gesagt diese verdammten Weihnachtssales und mein Überangebot an Games :D,…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von undertaker-wb
        ich habe mir vor kurzem Teil 2 Kostenlos besorgt, bzw. einen Steam Key über Computerbild - Spiele, weiß aber noch nicht, wann ich dazu kommen werde, da ich auch noch genug zum zocken habe 
      • Von I3uschi
        Sehr cool! Aus Zeitmangel... oder besser gesagt diese verdammten Weihnachtssales und mein Überangebot an Games :D, habe ich JC3 nur mal kurz angespielt und gerade mal eine Stadt/Basis befreit und bin ein wenig durch die Welt geschlendert/geflogen.

        Es läuft zwar sehr sauber mit 1080/60, aber wenn noch ein…
    • Aktuelle Just Cause 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1183349
Just Cause 3
Just Cause 3: DirectX 12-Support für PC-Version vorgesehen
Die PC-Version von Just Cause 3 wird um einen DirectX 12-Support erweitert. Das Team von Avalanche Studios hält auf der GDC 2016 einen Vortrag und stellt Zuschauern die Features vor. Das Actionspiel soll von einer allgemein verbesserten Performance und einer Reihe zusätzlicher Grafikeffekte profitieren.
http://www.gamesaktuell.de/Just-Cause-3-Spiel-9784/News/Just-Cause-3-DirectX-12-Support-fuer-PC-Version-vorgesehen-1183349/
15.01.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2015/02/Just_Cause_3_Vorschau_02-pc-games_b2teaser_169.jpg
just cause 3,square enix,action
news