Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Man kann wirklich schon sagen, dass Jowood in den letzten jahren missmanagement betrieben hat.
        Und die letzten beiden Gothik Teile haben ja schon gezeigt, dass es mit dem Unternehmen sehr Berg ab geht.
        Also ist die News mit der Insolvenz nicht sehr überraschend.
        Für die 26 Mitarbeiter tuts mir natürlich…
      • Von TrakLL
        Design...Korrektur ....Das da Leute arbeitslos werden, ist zwar traurig, aber die werden schon was finden ....letztendlich hat die Firma Joowood viel Mist gebaut und hat die Quitung dafür erhalten, nachdem sie diversen Spieleentwicklern, nicht die nötige Zeit für den letzten wichtigen Feinschliff gab.
      • Von TrakLL
        Gothic 4 war bis auf die Grafik und dem visuellen Desgin eine absolute Enttäuschung, daher habe ich kein Mitleid mit Joowood, da sie P.Bytes die eigentlichen Köpfe hinter Gothic (den schwarzen Peter zusteckten) und letztendlich durch den Entwicklerwechsel, die Serie den Todesstoß gaben.
    • Aktuelle JoWooD Entertainment AG Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
806578
JoWooD Entertainment AG
Jowood meldet Insolvenz an - Gothic 4-Publisher stellt Antrag auf Sanierung und verklagt Ex-Hauptaktionär Koch Media
Jowood hat offiziell Insolvenz angemeldet. Nachdem sich Gothic 4 und Yoga nicht wie erwartet verkauften, musste jetzt die Notbremse gezogen werden. Ist das das Game Over für Jowood? Der Handel mit der Jowood-Aktie wurde ausgesetzt, ein Antrag auf Sanierung ist eingereicht.
http://www.gamesaktuell.de/JoWooD-Entertainment-AG-Firma-15517/News/Jowood-meldet-Insolvenz-an-Gothic-4-Publisher-stellt-Antrag-auf-Sanierung-und-verklagt-Ex-Hauptaktionaer-Koch-Media-806578/
07.01.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2007/05/Jowood_Logo.jpg
jowood,spielemarkt
news