Iron Man (Wii)

Release:
30.04.2010
Genre:
Action
Publisher:
k.A.

Test auf Konsole und PC: Iron Man

10.06.2008 00:10 Uhr
|
Neu
|
Macht der stählerne Superheld eine ebenso gute Figur auf der Spielekonsole wie auf der Kinoleinwand? Naja!

Voll versagt: Iron man im Test Voll versagt: Iron man im Test [Quelle: Siehe Bildergalerie] Wieder erobert in Form des Iron Man ein bekannter Comic-Held erfolgreich die Kinoleinwände. Eine Nachgeburt in Form eines Videospiels folgt natürlich auf dem Fuße. Leider entpuppt sich diese als missgestaltet und nicht nur für Comicfans enttäuschend. Der Titel krankt an vielen unterschiedlichen Stellen: Die hakelige Steuerung ist bei allen Versionen äußerst gewöhnungsbedürftig.

Alleine der Versuch, sich in der Luft schwebend umzuschauen, treibt euch in den Wahnsinn. Davon abgesehen werden die Missionen in ihrem Aufbau dauerrecycelt und die Synchronsprecher versehen die Charaktere mit dem Charme eines Barren Bleis. Das Spiel ist glücklicherweise recht schnell vorbei, da es fast unmöglich ist, das Zeitliche zu segnen.

Grafisch hat der Titel (zumindest auf der Xbox 360 und der PS3) seine guten Momente, die aber von hässlichen Zwischensequenzen torpediert werden. So einen vergeigten Lizenzschrott haben wir jedenfalls schon lange nicht mehr gesehen – geht von dem Geld lieber noch mal ins Kino oder kauft euch ein Comicheft!

Unser Fazit auf der nächsten Seite

Redaktion

10.06.2008 00:10 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Mitglied
Bewertung: 0
10.06.2008 16:48 Uhr
Schade, den Film fand ich sehr gut.. :uff:
Mitglied
Bewertung: 0
10.06.2008 13:11 Uhr
Ich kauf mir dieses Spiel nur wenn es einen Budgetpreis von 19.99€ hat!;)
Mitglied
Bewertung: 0
10.06.2008 06:26 Uhr
ich hab mir die demo geladen ... also ich überlege ob ich mir meine traffic kos ten erstatten lassen sollte, so leid getan hat mir bisher noch kein megabyte wie diese

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Neben dem bereits angekündigten Iron Man wird der Publisher zusammen mit Marvel auch die Spiele zu den kommenden Filmen Hulk, Thor und Captain America entwickeln. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Marvels erster selbstfinanzierter Film erobert die Spieleplattformen der nächsten Generation. mehr... [0 Kommentare]