Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • E3 2011: In der Hands-on-Vorschau von Inversion wird die Schwerkraft zur mächtigsten Waffe

    Wie cool die Macht über die Schwerkraft ist, das zeigte uns die Hands-on-Partie mit dem Third-Person-Shooter Inversion auf der E3 2011. Das Spiel soll Anfang des nächstes Jahres für PS3 und Xbox 360 erscheinen.

    Wer gerne ein wenig in Allmachtfantasien versinkt, der sollte den Third-Person-Shooter Inversion im Auge behalten, zu dem wir euch erste Eindrücke von der E3 liefern. Inversion ist im Kern ein klassischer "Über die Schulter"-Shooter. Auch wenn es sich um die PS3-Version handelte, so weckten die Spielmechanik, das Tempo und die Schießereien aus der Deckung Erinnerungen an einen bekannten indizierten Shooter von Epic Games für die Xbox 360.

    In unserer Präsentation wurden wir sofort in ein unterirdisches Lava-Level hineingeworfen, bei dem uns schnell die nützlichen Schwerkraft-Fähigkeiten unserer Spielfigur aufgefallen sind. Der Held kann zwischen verstärkter und verringerter Schwerkraft umschalten und so Gegner mithilfe seines Tools namens "Gravlink" entweder in einen wehrlosen Schwebezustand bringen. Oder er presst sie aufgrund erhöhter Anziehungskraft auf den Boden, von wo sie aber immer noch schießen können. Eine weitere praktische Fähigkeit ist eine Art Schwerkraft-Peitsche, die uns stark an Bulletstorm erinnerte: Alles, was schon in der Luft schwebt, kann so hergezogen und weggeschleudert werden. An blau leuchtenden Stellen im Spiel verändert sich die Schwerkraft, sodass aus einer Wand der Boden wird oder eine Decke zur Wand wird. Auf diese Weise kann es passieren, dass Gegner über eine Wand angerannt kommen.

    Das Spiel wird auch einen Koop-Modus und einen Mehrspieler-Part besitzen. Spielt im Koop-Modus niemand euren Begleiter, so übernimmt der Computer die Steuerung, der aber auch fleißig die Schwerkraft manipuliert. Die Handlung des Spiels wirkte auf der Präsentation nebensächlich und wird wohl auch im finalen Spiel nicht sehr stark ausfallen. Die Grafik sah zudem ziemlich verschwommen aus und ruckelte in der gezeigten Version. Ob der Verwisch-Effekt Absicht war, ist noch nicht ganz klar. Die bewährte Spielmechanik und die witzigen Schwerkraft-Features machen Inversion aber auf jeden Fall interessant. Den E3-Trailer zu Inversion findet ihr hier auf Gamesaktuell.de.

  • Inversion
    Inversion
    Publisher
    Namco Bandai
    Developer
    Saber Interactive (US)
    Release
    13.07.2012
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Der Trailer zum Spiel, hat mir eigentlich sehr gefallen.Nur läuft das Spiel Gefahr, schnell an Faszination zu…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Der Trailer zum Spiel, hat mir eigentlich sehr gefallen.
        Nur läuft das Spiel Gefahr, schnell an Faszination zu verlieren.
        Denn es könnte schnell darauf hinauslaufen, gute Idee, mehr aber auch nicht.
        Aber mal abwarten.
    • Aktuelle Inversion Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
828718
Inversion
E3 2011: In der Hands-on-Vorschau von Inversion wird die Schwerkraft zur mächtigsten Waffe
Wie cool die Macht über die Schwerkraft ist, das zeigte uns die Hands-on-Partie mit dem Third-Person-Shooter Inversion auf der E3 2011. Das Spiel soll Anfang des nächstes Jahres für PS3 und Xbox 360 erscheinen.
http://www.gamesaktuell.de/Inversion-Spiel-26036/News/E3-2011-In-der-Hands-on-Vorschau-von-Inversion-wird-die-Schwerkraft-zur-maechtigsten-Waffe-828718/
09.06.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/02/inversion_screenshots_006.jpg
e3,shooter
news