Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Updated

    Inside: Limbo-Nachfolger für PS4 bestätigt - Release in Kürze

    Inside könnte schon Ende August für PS4 erscheinen. Quelle: Playdead

    Playdead hat Inside nun auch für Sonys PS4 bestätigt. Release ist bereits in Kürze, nämlich am 23. August. Für PC und Xbox One ist der Limbo-Nachfolger schon seit einigen Wochen erhältlich. Gerüchte um eine PS4-Fassung kamen vor wenigen Tagen auf. Wenig überraschend haben sich diese nun als richtig erwiesen.

    Update vom 4. August: Und da ist auch schon die Bestätigung von offizieller Seite. Nur wenige Tage nach Aufkommen dementsprechender Gerüchte, wurde Inside nun auch für PS4 angekündigt. Wie von VG24/7 vorhergesagt wird der geistiger Limbo-Nachfolger schon sehr bald für Sonys Heimkonsole erscheinen, nämlich genau am 23. August. Im Playstation Store ist Inside aktuell noch nicht zu finden, die Vorbestellung damit nicht möglich. Im Anschluss könnt ihr euch den bereits veröffentlichten Ankündigungstrailer zur PS4-Fassung ansehen.

    01:12
    Inside: PS4-Version im Ankündigungstrailer

    Quelle: Playdead

    Originalmeldung vom 1. August: Inside erscheint allem Anschein nach auch für PS4. Offiziell durch Entwickler Playdead bestätigt wurde eine Umsetzung für Sonys Heimkonsole zwar noch nicht. Es existieren aber eindeutige Indizien, dass es so kommen wird. So wollen die Kollegen von VG24/7 aus "vertrauenswürdiger" Quelle erfahren haben, das Inside Ende August für PS4 erscheint. Zudem listet die Webseite Exophase bereits die insgesamt 14 Trophäen umfassende Liste mit Errungenschaften.

    Inside ist seit Ende Juni beziehungsweise Anfang Juli für Xbox One und PC erhältlich. Die Kritik war vom neuen Werk der Limbo-Macher geradezu begeistert. Der Metascore liegt bei 93 (Xbox One) und 86 (PC) Punkten. Wirklich erklärbar ist diese doch recht deutliche Diskrepanz nicht. Auch in unseren Test konnte Inside vollauf überzeugen. Wir vergaben übrigens identische Wertungen für beide Fassungen. Es ist davon auszugehen, dass die PS4-Version keinerlei Unterschiede aufweisen wird. Auch der Preis dürfte mit etwa 20 Euro derselbe sein.

    Quelle(n): ExoPhase, VG24/7

    00:48
    Inside: E3-Trailer zum neuen Spiel der Limbo-Macher
  • Inside
    Inside
    Developer
    Playdead
    Release
    23.08.2016
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von Fortinbras
    Ich hatte zwar die Probleme mit Limbo nicht aber das sind legitime Kritikpunkte.Glücklicherweise ist Inside da anders.…
    Von Gamemaster1883
    Ne eher das dumme Trial & Error Prinzip das sich durch das ganze Spiel so zieht.Jeder kleinste Fehler bedeutet gleich…
    Von GenX66
    Die Ähnlichkeit vom Design her ist wohl kaum abzuweisen. Jedoch ist Limbo in den GA-Charts als Jump & Run verbucht,…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von Fortinbras
        Zitat von Gamemaster1883
        Ne eher das dumme Trial & Error Prinzip das sich durch das ganze Spiel so zieht.Jeder kleinste Fehler bedeutet gleich Neustart und dazu kommt das man durch das schwarz/weiß oft nur schwer ausmachen kann wo ein Abgrund ist oder nicht.Bei einigen seltenen…
      • Von Gamemaster1883
        Zitat von '[zen
        ;1762979']Keine Platin Trophäe, wa?  Limbo war super und auf Inside freue ich mich auch schon.
        Ne eher das dumme Trial & Error Prinzip das sich durch das ganze Spiel so zieht.Jeder kleinste Fehler bedeutet gleich Neustart und dazu kommt das man durch das schwarz/weiß oft nur schwer…
      • Von GenX66
        Die Ähnlichkeit vom Design her ist wohl kaum abzuweisen. Jedoch ist Limbo in den GA-Charts als Jump & Run verbucht, während Inside als Action-Adventure dort auftaucht. Warum auch immer, die Ähnlichkeiten sind frappierend, auch wenn sich die Schauplätze und Stimmungswerte deutlich unterscheiden. Man sieht die Handschrift der Entwickler deutlich, was aber nichts negatives aussagen soll. Das Spiel ist meines Erachtens nach ein kleines Meisterwerk!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1203337
Inside
Inside: Limbo-Nachfolger für PS4 bestätigt - Release in Kürze
Playdead hat Inside nun auch für Sonys PS4 bestätigt. Release ist bereits in Kürze, nämlich am 23. August. Für PC und Xbox One ist der Limbo-Nachfolger schon seit einigen Wochen erhältlich. Gerüchte um eine PS4-Fassung kamen vor wenigen Tagen auf. Wenig überraschend haben sich diese nun als richtig erwiesen.
http://www.gamesaktuell.de/Inside-Spiel-54464/News/Limbo-Nachfolger-wohl-auch-fuer-PS4-Release-in-Kuerze-1203337/
04.08.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2016/06/inside-3-pc-games_b2teaser_169.jpg
inside,indie game,adventure
news