Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The War Z: Absichtliche Bans, Pläne zur Einstellung des Spiels - Ehemaliger Mitarbeiter packt aus

    Devin Hutchison, Moderator der The War Z-Foren, wurde wegen eines Vergehens seiner Aufgaben entbunden und äußerte sich daraufhin wütend über seinen ehemaligen Arbeitgeber Hammerpoint Interactive. In einem anderen Forum plaudert er angebliches Insider-Wissen zum Zombie-MMOG The War Z aus und verrät unter anderem, dass das Studio bereits Pläne hat, das Spiel innerhalb der nächsten sechs Monate einzustellen, wenn es nicht gut Profit abwirft.

    The War Z befindet sich zwar erst in der Alpha-Phase, hinter den Kulissen scheint es jedoch mächtig zu brodeln: Der ehemalige Foren-Moderator Devin Hutchison erhebt schwere Vorwürfe gegen Hammerpoint Interactive, den Entwicklern des Zombie-MMOGs. Hutchison hat nach eigenen Angaben hunderte von Stunden mit der Beantwortung von Community-Fragen verbracht, ohne dafür einen Cent gesehen zu haben. Als sein Account dann nach einem angeblichen Hackerangriff gesperrt wurde und er daraufhin seinen Job verlor, ist das Fass übergelaufen.

    Da Hutchison nach eigenen Angaben nie ein NDA oder ähnliches Dokument unterschrieben hat, das es ihm ausdrücklich untersagt, über interne Dinge zu sprechen, holt er nun in den Rhinochrunch-Foren zum gewaltigen Rundumschlag aus: Der ehemalige Angestellte behauptet unter anderem, dass Hammerpoint Interactive Accounts von Hardcore-Fans absichtlich sperren würde, da diese eher bereit wären, erneut für einen frühen Spielzugang zu bezahlen. Außerdem gäbe es grundsätzlich große Probleme mit Hackern.

    Die Anti-Cheat-Mechanismen würden zwar grundsätzlich funktionieren, allerdings würde ein erheblicher Teil der Community aus Hackern bestehen. Wenn Hammerpoint Interactive hart durchgreifen und alle Schummler mit einer Account-Sperre belegen würde, müssten sie erhebliche finanzielle Verluste in Kauf nehmen, sagt Hutchison. Der vermeintliche Insider behauptet auch, dass The War Z innerhalb von sechs Monaten eingestellt werden könnte, wenn es nicht profitabel ist.

    Hutchison schreibt außerdem, dass The War Z lediglich ein Port des Free2Play-Titels War Inc. sei. Die Entwickler hätten nur eine größere Karte entworfen, einige NPCs in die Spielwelt gesetzt und ein wenig an der Kameraperspektive sowie dem Waffen-Feedback gefeilt. Ob diese in den Rhinochrunch-Foren geposteten Anschuldigungen zu The War Z tatsächlich der Wahrheit entsprechen, ist bisher unklar. Hammerpoint Interactive hat bislang keine Stellungnahme zu dem Fall abgegeben.

    07:11
    The War Z: Preview aus der Alpha des Zombiespiels
  • Infestation: Survivor Stories
    Infestation: Survivor Stories
    Publisher
    Arktos Entertainment
    Developer
    Hammerpoint Interactive
    Release
    12.2012
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Mirage: Arcane Warfare Release: Mirage: Arcane Warfare
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1037883
The War Z
The War Z: Absichtliche Bans, Pläne zur Einstellung des Spiels - Ehemaliger Mitarbeiter packt aus
Devin Hutchison, Moderator der The War Z-Foren, wurde wegen eines Vergehens seiner Aufgaben entbunden und äußerte sich daraufhin wütend über seinen ehemaligen Arbeitgeber Hammerpoint Interactive. In einem anderen Forum plaudert er angebliches Insider-Wissen zum Zombie-MMOG The War Z aus und verrät unter anderem, dass das Studio bereits Pläne hat, das Spiel innerhalb der nächsten sechs Monate einzustellen, wenn es nicht gut Profit abwirft.
http://www.gamesaktuell.de/Infestation-Survivor-Stories-Spiel-7390/News/The-Warz-Absichtliche-Bans-Plaene-zur-Einstellung-des-Spiels-Ehemaliger-Mitarbeiter-packt-aus-1037883/
29.11.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/09/the-war-z-gameplay-bilder-002.jpg
war z,zombie
news