Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • In meinem Himmel - Leser-Kritik von Max MadDk870

    Unser Leser Max MadDk870 testet den Film In meinem Himmel mit Mark Wahlberg, Rachel Weisz, Saoirse Ronan, Stanley Tucci und Susan Sarandon.

    In meinen Himmel Blu-ray Cover In meinen Himmel Blu-ray Cover Kennt ihr das? Ihr schaut euch im Laden oder im Online-Shop nach DVDs oder Blu-rays um, und denkt, das könnte vielleicht etwas für mich sein. So ähnlich ist es mir die Tage bei einem bekannten Oline-Marktplatz ergangen. Zwar bestelle ich meine Filme oder auch Spiele, von denen ich genau weiß, dass ich das unbedingt haben muss vor, trotzdem schaue ich mehrmals die Woche noch mal dort vorbei, um etwas besonderes fürs Wochenende abzugreifen.In diesem Fall geht es um einen Film, auf den ich nur durch Zufall gestoßen bin. Er war nämlich der einzige, von dem kein Cover zu sehen war. Das machte mich neugierig. Eine klasse Besetzung, ein stimmiger Trailer, und der Name Peter Jackson ließen auf großes hoffen. Und dem war auch so.

    "Mein Name ist Salmon, also Lachs wie der Fisch, Vorname Susie. Ich war 14 Jahre alt als ich ermordet wurde, am 6 Dezember 1973."

    Story

    Wer kennt Sie nicht? Lachende Kinder die fröhlich in der Nachbarschaft herumtollen und immer ein lächeln im Gesicht haben. So ein Mädchen ist Susie. Die mit ihrer Familie in einer typisch amerikanischen Kleinstadt lebt. Eigentlich läuft für sie alles perfekt. Wäre sie nicht nach der Schule über das Maisfeld gelaufen, wo sie von ihrem Nachbarn unter einen Vorwand in einen Raum, den er gebaut hatte, gelockt wird. Wie zu erwarten tötet er sie. Als Susie nicht zuhause auftaucht, wenden sich die verzweifelten Eltern an die Polizei. Die dann auf dem Maisfeld ihre blutverschmierte Wollmütze finden, aber nicht Susie selbst. Gefangen in der Welt in der sie lebte, und einer Art Zwischenwelt, muss sie mit ansehen wie ihre Familie an ihrem Tod zerbricht. Da die Polizei immer noch im Dunkeln tappt, bleibt ihr nichts anderes übrig, als selbst einzugreifen, damit ihr Mörder gefasst wird.

    Das was sich wie ein Thriller anhört, wurde von Peter Jackson in wunderbaren Bildern festgehalten. Dabei kam der Einsatz von CGI nicht zu kurz. Und mit Mark Wahlberg, Rachel Weisz, Saoirse Ronan, Stanley Tucci und Susan Sarandon ist auch die Besetzung absolut erstklassig. Die schauspielerische Leistung der Akteure kann sich sehen lassen. Obwohl ich anfangs etwas irritiert war, da ich Mark Wahlberg aus den meisten seiner Filme nur als Actionheld kenne. Hier zeigt er aber seine weiche und verletzliche Seite. Und das hat er meiner Meinung nach super hinbekommen. Aber auch seine Kollegen machen ihre Sache wirklich sehr gut.

    Bildqualität

    Dass aktuelle Filme auf Blu-ray (fast) immer super aussehen, ist allgemein bekannt. Und auch In meinem Himmel sieht fantastisch aus, obwohl in den real gefilmten Szenen der Kontrast nicht ganz so hoch ist wie in den GC- Szenen. Dort ist alles wie zu erwarten knackscharf. Trotzdem braucht sich die Blu-ray von In meinem Himmel nicht vor Filmen wie Dark Knight oder Avatar zu verstecken.

    Codec MPEG4 - AVC
    Ansichtsverhältnis 16:9 2.35:1
    Auflösung 1920x1080p
    Laufzeit:135 Minuten

    Tonqualität

    Wie schon öffters bei anderen BDs gibt es leider auch hier keine deutsche HD-Tonspur. Ok. ich könnte sie eh nicht abspielen, da mir das nötige Equipment fehlt. Aber auch eine deutsche DTS-Tonspur sucht man vergebens. Trotzdem kann sich die vorliegende DD 5.1-Tonspur sehen bzw. hören lassen. Da der Film eher dialoglastig ist, sollte man kein Effektgewitter erwarten. Die nur spärlich gesetzten Surround-Effekte wurden selten, aber gezielt eingesetzt.

    Sprachen:
    Deutsch DD 5.1
    Englisch DTS-HD MA 5.1
    Englisch DD 5.1
    Französisch DD 5.1
    Spanisch DD 5.1
    Italienisch DD 5.1

    Extras

    Die sind alle auf der zweiten Disk. Wer auf Extras bei Filmen steht, wird hier mit Sicherheit nicht enttäuscht werden, denn die Laufzeit umfasst nahezu 3 Stunden.

    USAPrincipal Photography (1:27:50)
    New ZealandPrincipal Photography (59:43)
    Visual Effects Photography (29:45)

    Fazit

    Die knapp 15 € waren kein verschwendetes Geld. Der Film In meinen Himmel hat mich sehr gut unterhalten. Er ist ein Thriller, ein Drama gepaart mit einer guten Prise Fantasy. Er ist traurig und spannend. Da man keinen Sekunde verpassen möchte. Wer auf Filme wie Heavenly Creatures oder Hinter dem Horizont steht, sollte sich den Film nicht entgehen lassen.

    9.5 von 10 Punkten

    Testgeräte

    Panasonic TX-P50GW20
    Panasonic DMP-BD65
    Lautsprecher Yamaha Standard 7.1
    AV Receiver Yamaha RX V-1500

  • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
    Von Max MadDk870
    Ja das stimmt.Ach ich habe schon viel geschrieben. Spiele Tests, Blogs und 2 - 3 BD Tests. Eingentlich habe ich immer…
    Von Indianerwoman
    Naja, so gar keine Kritik wäre ja auch nicht toll.  Sieh es so, wer konstruktive Kritik schreibt, bei dem kannst…
    Von Max MadDk870
    Ich habe schon drauf gewartet wann die ersten Kritiken kommen.Ja das hätte ich erwähnen können. Aber da der Film schon…
    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

      • Von Max MadDk870 Moderator
        Ja das stimmt.

        Ach ich habe schon viel geschrieben. Spiele Tests, Blogs und 2 - 3 BD Tests. Eingentlich habe ich immer gerne meine Erfahrung mit der Community geteilt. Wenn da nicht ein kleines Manko/ Defizit wäre. Naja lassen wir das. Aber Du wirst schon wissen was gemeint ist.

        Ja das stimmt auch.…
      • Von Indianerwoman
        Naja, so gar keine Kritik wäre ja auch nicht toll.  Sieh es so, wer konstruktive Kritik schreibt, bei dem kannst Du wenigstens sicher sein er hat Deinen Test gründlich gelesen und ernst genommen. Nun ja, also da vertrete ich die Meinung, das es schon sehr wichtig ist egal wie alt der Film ist, das man…
      • Von Max MadDk870 Moderator
        Ich habe schon drauf gewartet wann die ersten Kritiken kommen.

        Ja das hätte ich erwähnen können. Aber da der Film schon ein wenig älter ist, dürfte der geneigte Filmfreund das vieleicht wissen. Oder auch nicht.

        Ich hätte jetzt noch mehr als da hier von dir zitieren können. Lasse es aber.
        Ja ich hätte…
    • Aktuelle In meinem Himmel Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
815931
In meinem Himmel
In meinem Himmel - Leser-Kritik von Max MadDk870
Unser Leser Max MadDk870 testet den Film In meinem Himmel mit Mark Wahlberg, Rachel Weisz, Saoirse Ronan, Stanley Tucci und Susan Sarandon.
http://www.gamesaktuell.de/In-meinem-Himmel-Film-236668/Lesertests/In-meinem-Himmel-Leser-Kritik-von-Max-MadDk870-815931/
14.03.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/03/blu_ray_film_paramount_in_meinem_himmel_bild_1290416967.jpg
In meinen Himmel, Blu-ray
lesertests