IL-2 Sturmovik: Birds of Prey (X360)

Release:
30.09.2009
Genre:
Simulation
Publisher:
505 Games
Übersicht News(1) Tests(1) Tipps Specials Bilder(1) Videos Downloads

IL-2 Sturmovik: Test des Flieger-Games

20.09.2009 14:13 Uhr
|
Neu
|
Da lacht das Flugmeilen-Konto: In Birds of Prey holt ihr an Bord Dutzender Stahlvögel fiese Nazis auf den Boden historischer Tatsachen.

IL-2 Sturmovik: Test des Flieger-Games [Quelle: Siehe Bildergalerie] Die Qual der Wahl hat das Völkchen der Flugsimulations-Fans auf der aktuellen Konsolengeneration nicht gerade. Zwar ist mit Tom Clancy‘s H.A.W.X. vor knapp einem halben Jahr der lang ersehnte Silberstreif am Horizont aufgeblitzt, doch im Grunde war der Titel für Spieler mit Kerosin im Blut aufgrund seines arcadelastigen Spielablaufs nur ein dünn belegtes Pausenbrot. Dass das kein Zustand ist, erkannte der russische Entwickler Gaijin Entertainment und reanimiert nun – nach rund sechs Jahren – die ursprünglich auf dem PC beheimate IL-2 Sturmovik-Serie.

IL-2 Sturmovik: Test des Flieger-Games [Quelle: Siehe Bildergalerie] In den knapp 50 Missionen von Birds of Prey erlebt ihr eine kleine Europa-Tournee durch den Zweiten Weltkrieg. Während ihr anfangs den englischen Luftraum vor deutschen Invasoren schützt, erlebt ihr einige Stunden später spannende Dogfights über Sizilien, den Ardennen und schlussendlich natürlich Berlin – sogar ein Abstecher nach Stalingrad ist im Reisepreis mit inbegriffen. Großartige optische Unterschiede müsst ihr bei der Landschaftsgestaltung jedoch mit der Lupe suchen. Ein kleines Manko hinsichtlich der Luftkämpfe mit dem realistischen Schadensmodell: Dicke Bomber holt ihr etwa am einfachsten vom Himmel, indem ihr gezielt deren Triebwerke durchsiebt, wendige Jäger reagieren wiederum schon äußerst allergisch auf penetrierte Tragflächen.

Auf der nächsten Seite geht's weiter!

ANZEIGE

IL2-Sturmovik: Birds of Prey (Xbox 360)

IL2-Sturmovik: Birds of Prey (PS3)

Alexander Wenzel
Gast

20.09.2009 14:13 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Kicktipp-Gewinner 2009/2010
Bewertung: 0
03.11.2009 01:42 Uhr
Zitat: (Original von GenX3601966)
Gibt's auch für die Xbox360. Ist auch 'ne Demo auf dem Marktplatz. Die ist aber mies. ;)

wird wohl genauso mies sein, wie die der ps3. das spiel macht genau gerade so lang spaß, wie die demo ist. da brauch man sich die vollversion nicht kaufen
Mitglied
Bewertung: 0
01.10.2009 15:29 Uhr
Das Spiel ist auch nur für die Leute gut die auf Simulation und Kampffliegerspiele stehen.
Mitglied
Bewertung: 0
24.09.2009 17:25 Uhr
Find ich geil aber erst mus ich mir die PS3 holen.