Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Angstschweiß und Tränen: Die 10 nervenaufreibendsten Horror-Schocker

    [b]Angstschweiß und Tränen[/b]: Die 10 nervenaufreibendsten Horror-Schocker. Quelle: PC Games

    Seit einiger Zeit erfreuen sich Horrorspiele bei der eingefleischten Gamerschaft großer Beliebtheit und auch Gruselfilme zählen schon längst nicht mehr zum Nischen-Genre. Doch was ist die Faszination daran, verängstigt vor dem Bildschirm zu kauern, nur um anschließend mit Angstschweiß auf der Stirn im Bett zu liegen? In unserem heutigen Special gehen wir der Faszination Horror auf den Grund und präsentieren die zehn gruseligsten Videospiele.

    Was kann schon der Reiz daran sein, sich freiwillig Bildmaterial anzuschauen, das uns ansonsten nur in den schlimmsten Albträumen begegnen würde? Wer würde schon freiwillig ein Spiel zocken, das unseren Puls in regelmäßigen Abständen zu Höchstleistungen animiert? Nun gut, eine masochistische Adern scheint als Horror-Fan schon irgendwie dazuzugehören, aber in gewisser Weise ist es schlicht und ergreifend eine anspruchsvolle Herausforderung, sich gegen nicht greifbare Widersacher und unerklärliche Phänomene durchzusetzen.

    Wer es bereits nach einer Folge Galileo Mystery schon nicht mehr wagt, einen Fuß ins Badezimmer zu setzen, sollte an dieser Stelle am besten gar nicht erst weiterlesen. Horrorspiele sind im Gegensatz zu Gruselfilmen nämlich noch mal eine Nummer angsteinflößender. In Filmen haben wir die Möglichkeit wegzusehen, sofern uns die Action auf dem Bildschirm zu hart oder mitreißend werden sollte, in Spielen könnt ihr das vergessen. Bewegt ihr euch nicht, so werdet ihr entweder gefasst oder es geht eben nicht weiter. In unserer nachfolgenden Bildergalerie zeigen wir euch 10 Spiele, die eure Haare zu Berge stehen lassen.

  • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von gottcengiz
    Bei Barbie Rettet die Wildpferde springt dich das Grauen auch bei jeder Sekunde an. 
    Von AzziPerlenSound
    Outlast, fand ich nicht gruselig. Allerdings hat mich seit langem keine Story mehr so gefesselt wie die aus Outlast…
    Von simmen
    Outlast fand ich einen guten Schocker! Ohne Waffen und nur mit einer Kamera ausgerüstet (die zu allem Überfluss auch…
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von gottcengiz
        Bei Barbie Rettet die Wildpferde springt dich das Grauen auch bei jeder Sekunde an. 
      • Von AzziPerlenSound
        Outlast, fand ich nicht gruselig. Allerdings hat mich seit langem keine Story mehr so gefesselt wie die aus Outlast und vorallem das kürzlich erschienene DLC Whistleblower, hat es mir wahrlich angetan.

        Zu den anderen, mmmh..Slender fand ich zum sterben langweilig, ebenso ging es mir mit den Dead Space…
      • Von simmen
        Outlast fand ich einen guten Schocker! Ohne Waffen und nur mit einer Kamera ausgerüstet (die zu allem Überfluss auch noch Batterien benötigt, die man sammeln muss) in der Irrenanstalt. So oder so ähnlich sieht ein Traumurlaub aus. 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1121751
Horror
Die 10 nervenaufreibendsten Horror-Schocker
Seit einiger Zeit erfreuen sich Horrorspiele bei der eingefleischten Gamerschaft großer Beliebtheit und auch Gruselfilme zählen schon längst nicht mehr zum Nischen-Genre. Doch was ist die Faszination daran, verängstigt vor dem Bildschirm zu kauern, nur um anschließend mit Angstschweiß auf der Stirn im Bett zu liegen? In unserem heutigen Special gehen wir der Faszination Horror auf den Grund und präsentieren die zehn gruseligsten Videospiele.
http://www.gamesaktuell.de/Horror-Thema-255589/Specials/Die-10-nervenaufreibendsten-Horror-Schocker-1121751/
15.06.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/05/Horror-Games-pc-games_b2teaser_169.png
horror,top 10,fun
specials