Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Homefront: Entwickler erklären, warum Xbox 360-Spieler bevorzugt werden

    Schon vor geraumer Zeit gab Entwickler Kaos Studios bekannt, dass sämtliche DLCs für Homefront zuerst für die Xbox 360 erscheinen werden. Außerdem enthält die Xbox 360-Fassung eine exklusive Multiplayer-Karte. Warum ausgerechnet Xbox 360-Spieler bevorzugt werden, haben die Entwickler nun erklärt.

    Schon vor zwei Wochen haben wir darüber berichtet, dass sämtliche DLCs für Homefront zunächst exklusiv für die Xbox 360 erscheinen, bevor sie für die PlayStation 3 und den PC nachgereicht werden. Außerdem wird auch die Retail-Version des Korea-Shooters für die Microsoft-Konsole eine exklusive Karte für den Mehrspieler-Modus beinhalten. In einem Interview verriet Entwickler Kaos Studios nun, dass dies als Dankeschön gegenüber Microsoft gedacht sei. "Es geht einfach darum, dass sie zu uns kamen und uns helfen wollten", meint Senior Level Designer Rex Dickson gegenüber Eurogamer. Die daraus resultierende Bevorzugung von Microsofts Konsole sei für die Qualität des eigentliches Spieles auf anderen Konsolen aber nicht ausschlaggebend.

    Ohnehin solle man das Spiel nicht nur anhand von DLCs beurteilen. Besonders der Singleplayer soll eine lohnende Herausforderung bieten - und der ist in jeder Version gleich. Dickson ergänzt gegenüber Eurogamer, dass die Innovationen des Singleplayers vor allem im fiktionalen Bereich und auf der Dialogebene zu finden ist: "All diese Ideen sind ziemlich einzigartig. Ich denke, dass wir in Zukunft mehr Innovationen bei den Spielmechaniken haben werden, aber Homefront ist auf der fiktionalen Seite ein großer Schritt in diese Richtung."

  • Homefront
    Homefront
    Publisher
    THQ
    Developer
    Kaos Studios
    Release
    01.04.2011
    Es gibt 16 Kommentare zum Artikel
    Von TheEnemy_Inside
    Der Gedanke kam mir auch gleich ^^Nö, nicht unbedingt.Möglichkeit 1:Alle unerfahrenen bzw neuen Kunden in der Welt der…
    Von KingDingeLing87
    Exklusive DLCs mal für die 360 oder PS3 sind ja heutzutage nix neues mehr.Ich habe die Wahl zwischen 360 oder PS3…
    Von Tito
    Naja,als dankeschön für Microsoft,weil die denen helfen wollte.Muß man nicht unbedingt verstehen.Wie dem sei,wie schon…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 16 Kommentare zum Artikel

      • Von TheEnemy_Inside Gelöscht
        Zitat von De-Ge
        Mit "Hilfe" ist also massenhaft Geld gemeint
        Der Gedanke kam mir auch gleich ^^

        Zitat von ACS_Fallen-Angel
        Geld für zeitlich exklusive DLCs ist Mist! ^^'
        Nö, nicht unbedingt.
        Möglichkeit 1:
        Alle unerfahrenen bzw neuen Kunden in der Welt der Spiele sehen…
      • Von KingDingeLing87
        Exklusive DLCs mal für die 360 oder PS3 sind ja heutzutage nix neues mehr.
        Ich habe die Wahl zwischen 360 oder PS3 Version.
        Nur weil in der 360 Version mehr Content besitzt, heißt es nicht, dass ich mich auch für genau diese entscheiden werde.
        Aber aufs eigentliche Spiel freue ich mich schon sehr.
        Also ich bin schon sehr gespannt drauf, ob es wirklich was auf den Kasten hat.^^

      • Von Tito
        Naja,als dankeschön für Microsoft,weil die denen helfen wollte.
        Muß man nicht unbedingt verstehen.Wie dem sei,wie schon erwähnt wurde, einen Monat hin oder her,schnuppe.
    • Aktuelle Homefront Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
808773
Homefront
Homefront: Entwickler erklären, warum Xbox 360-Spieler bevorzugt werden
Schon vor geraumer Zeit gab Entwickler Kaos Studios bekannt, dass sämtliche DLCs für Homefront zuerst für die Xbox 360 erscheinen werden. Außerdem enthält die Xbox 360-Fassung eine exklusive Multiplayer-Karte. Warum ausgerechnet Xbox 360-Spieler bevorzugt werden, haben die Entwickler nun erklärt.
http://www.gamesaktuell.de/Homefront-Spiel-12481/News/Homefront-Entwickler-erklaeren-warum-Xbox-360-Spieler-bevorzugt-werden-808773/
24.01.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/11/homefront__007_.jpg
homefront,shooter,thq
news