Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Hitman: "Großer Teil" des Spiels zum Launch verfügbar - Entwickler über Release-Inhalte

    IO Interactive versucht mit einem Q&A Unklarheiten bezüglich der Veröffentlichung von Hitman aus der Welt zu schaffen. Quelle: IO Interactive

    Hitman erscheint am 8. Dezember für PC, PS4 und Xbox One - jedoch nicht vollständig. IO Interactive und Square Enix veröffentlichen neue Inhalte über das kommende Jahr hinweg. Ein beträchtlicher Teil des Spiels soll jedoch zum Launch verfügbar sein, wie die Verantwortlichen in einem Q&A erklärten, das einige Unklarheiten der Fans beseitigen soll.

    Noch immer zeigen sich viele Spieler verwirrt von der angekündigten Release-Strategie des neuen Hitman-Spiels. Square Enix und IO Interactive veröffentlichen Hitman am 8. Dezember für PC, PS4 und Xbox One - jedoch nicht in seiner Vollständigkeit. Über das kommende Jahr hinweg sollen neue Aufträge, Locations und andere Inhalte veröffentlicht werden. Als Early-Access-Titel wollen die Verantwortlichen das neue Spiel um Agent 47 jedoch nicht bezeichnen. Schließlich seien sämtliche der verfügbaren Inhalte fertiggestellt und befänden sich nicht in einem Beta-Stadium.

    Auf der offiziellen Hitman-Website veröffentlichte IO Interactive nun ein umfangreiches Q&A, das einige der brennenden Fragen klären soll, die unter Fans für Unklarheiten sorgen. Auf die Frage, ob es sich bei der Veröffentlichung im Dezember um ein vollständiges Spiel handelt, antworten die Macher: "Es ist ein beträchtlicher Teil davon. Über 2016 hinweg werden wir mehr Locations und Missionen veröffentlichen, bis die Geschichte abgeschlossen ist. All diese Inhalte sind in dem Preis von 60 US-Dollar enthalten."

    Auch als Episodenspiel möchte IO Interactive Hitman nicht bezeichnen, obgleich sich in der Handlung Elemente einer episodenhaften Erzählung wiederfinden. Zu berücksichtigen seien in diesem Kontext jedoch auch die anderen Inhalte, welche die Entwickler für spätere Veröffentlichungen planen und nichts mit der Story zu tun haben. "Die Sache ist, es gibt nicht wirklich einen Begriff, der das beschreibt, was wir machen. Deshalb nennen wir es 'Live Experience', weil es sich so anfühlt als wäre es das - etwas, das lebt, wächst und sich weiterentwickelt."

    Welche Inhalte bei Release am 8. Dezember enthalten sein werden und welchen Umfang diese messen, teilen die Entwickler jedoch weiterhin nicht mit. Diesbezügliche Pläne, die sich noch in der Ausarbeitung befinden, sollen mitgeteilt werden, sobald es IO Interactive möglich sei, heißt es. Hitman erscheint zunächst als digitaler Release. Laut Entwickler seien keine Mikrotransaktionen, DLCs oder anderen Kostenpunkte geplant. Was sagt ihr dazu? Seid ihr nun schlauer oder haltet ihr Hitman weiterhin für einen Early-Access-Titel, unabhängig davon, wie die Entwickler das neue Auftragskiller-Spiel bezeichnen?

    Quelle: Hitman.com

    01:43
    Hitman: Video-Ersteindruck nach E3-Präsentation
  • Hitman
    Hitman
    Publisher
    Square Enix
    Release
    11.03.2016
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 18 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Nein der Rest der kommt ist gratis, von daher verstehe ich das Problem einiger hier nicht. Ich finde diesen Ansatz…
    Von StHubi
    Das ist aber gleichzeitig auch mein Problem mit Early Access... Ich will eigentlich nicht für den Hersteller des…
    Von Heckinator
    Möchte im Abenteuer von 47 versinken und meine dunkle Seite ausleben. Was die da vorhaben ist ein völliger Fail....

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 18 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Zitat von pzyYchopath
        Also, kostet es 70€ und alles was dann dazu kommt ist gratis? Oder muss man extra blechen?


        Nein der Rest der kommt ist gratis, von daher verstehe ich das Problem einiger hier nicht.
        Ich finde diesen Ansatz eigentlich recht spannend, zu mal die Enrtwickler für weitere…
      • Von StHubi Moderator
        Zitat von RoninXM
        Finde es zumindest am PC garnicht so verkehrt. Ist ja für beide Seiten von Vorteil. Die Entwickler haben quasi zahlende Betatester und die Käufer können aktiv am Game mitarbeiten.

        Das ist aber gleichzeitig auch mein Problem mit Early Access... Ich will eigentlich nicht für…
      • Von Heckinator
        Möchte im Abenteuer von 47 versinken und meine dunkle Seite ausleben.

        Was die da vorhaben ist ein völliger Fail....
    • Aktuelle Hitman Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1164386
Hitman
"Großer Teil" des Spiels zum Launch verfügbar - Entwickler über Release-Inhalte
Hitman erscheint am 8. Dezember für PC, PS4 und Xbox One - jedoch nicht vollständig. IO Interactive und Square Enix veröffentlichen neue Inhalte über das kommende Jahr hinweg. Ein beträchtlicher Teil des Spiels soll jedoch zum Launch verfügbar sein, wie die Verantwortlichen in einem Q&A erklärten, das einige Unklarheiten der Fans beseitigen soll.
http://www.gamesaktuell.de/Hitman-Spiel-6333/News/Grosser-Teil-des-Spiels-zum-Launch-verfuegbar-Entwickler-ueber-Release-Inhalte-1164386/
10.07.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/05/HitmanProductionConcept-gamezone_b2teaser_169.jpg
hitman,square enix,io
news