Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Heavy Rain: Tipps für Einsteiger

    Für Einsteiger haben wir ein Tipps für Heavy Rain zusammengestellt.

    Im Rahmen unserer umfangreichen Heavy-Rain-Test-Berichterstattung liefern wir euch hier Einsteigertipps. Diese werden bis zur Veröffentlichung des Spiels am 26. Februar noch erweitert!

    Tipp 1: Heavy Rain sollte man mehrmals durchspielen. Viele Episoden erlauben unterschiedliche Lösungswege und auch die Abspänne unterscheiden sich deutlich.

    Tipp 2: Wählt daher beim ersten Mal den höchsten der drei Schwierigkeitsgrade. Der Anreiz zum erneuten Spielen ist größer, wenn ihr beim ersten Mal nicht alles perfekt geschafft habt

    Tipp 3: Der Prolog ist dazu da, euch die Steuerung zu erklären. Ihr könnt im Prinzip nichts falsch machen, solltet euch aber trotzdem im Haus gut umsehen, damit ihr euch in die Person hinein versetzen könnt.

    Tipp 4: In Quicktime-Events müsst ihr nicht jede Taste erwischen. Wie viele Fehler euch verziehen werden, hängt vom gewählten Schwierigkeitsgrad ab.

    Tipp 5: Wenn ihr nicht weiter wisst, dann ruft die Gedanken eures Protagonisten auf (L2 gedrückt halten). Meist ist eine Lösung für das Problem verfügbar.

    Tipp 6: Untersucht ihr als FBI-Agent Norman Jayden einen Tatort, solltet ihr auch dafür genügend Zeit nehmen, damit euch kein Detail entgeht.

    Tipp 7: Setzt als Norman Jayden bei jeder Gelegenheit eure ARI-Brille auf und drückt dann R1, um die nähere Umgebung zu scannen.

    Tipp 8: Stirbt einer der Hauptcharaktere, ist das Spiel nicht zu Ende. Allerdings hat dies deutliche Auswirkungen auf das Ende der Handlung. Erhöhter Wiederspielwert!

    Tipp 9: Mit L1 könnt ihr die Kameraperspektive wechseln. Dadurch bekommt ihr einen zweiten Eindruck bei Tatorten, Locations etc.

    ANZEIGE
    Heavy Rain bei Amazon bestellen

  • Heavy Rain
    Heavy Rain
    Developer
    Quantic Dream
    Release
    08.10.2010
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Sil3ntJul86
    Wirkliche Tipps sind das auch nicht....aber naja!Ich kann jedem nur empfehlen es so zu spielen wie er es mag. So…
    Von CRazYYmauS
    Tipp, wenn ihr das spiel wollt bis ihr alle enden habt schreibt euch auf was ihr gedrückt habt und was ihr gemacht hab…
    Von Nizzle195
    naja, wirkliche tipps sind das ja nicht. war ja auch schon bei fahrenhet so, dass es mehrere wege gab.hab die demo…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Sil3ntJul86 Gelöscht
        Wirkliche Tipps sind das auch nicht....aber naja!

        Ich kann jedem nur empfehlen es so zu spielen wie er es mag. So bleibt auch nichts auf der Strecke...vorallem nicht die Atmo des Spiels. Das ist das Wichtigste!

        Für Trophyhunter ist es vielleicht wichtig was CRazYYmauS geschrieben hat. Aber so würde ich das Spiel nicht spielen...selbst wenn ich es 2-3 mal durchspielen will. man sollte genießen und nicht kontrollieren;)
      • Von CRazYYmauS
        Tipp, wenn ihr das spiel wollt bis ihr alle enden habt schreibt euch auf was ihr gedrückt habt und was ihr gemacht hab sonst kann es schwer werden alle enden zu spielen ! merk ich selber hab 18 enden gespielt gespielt aber nichts aufgeschrieben und weis nun nicht mehr was ich gedrückt weder getan habe 
      • Von Nizzle195 Kicktipp-Gewinner 2009/2010
        naja, wirkliche tipps sind das ja nicht.
        war ja auch schon bei fahrenhet so, dass es mehrere wege gab.
        hab die demo schon auf schwer gezockt und das war mal echt leicht. aber war ja auch nur die demo.
        das spiel wird supe. das werd ich auch so mit sicherheit mehrmals durchspielen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
742951
Heavy Rain
Tipps für Heavy Rain (PS3)
Für Einsteiger haben wir ein Tipps für Heavy Rain zusammengestellt.
http://www.gamesaktuell.de/Heavy-Rain-Spiel-5752/Tipps/Tipps-fuer-Heavy-Rain-PS3-742951/
10.02.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/02/heavy_rain_polizei_06_000.jpg
heavy rain, tipps, ps3, einsteiger
tipps