Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Heavy Rain mit Drogen, intensiver Gewalt, sexuellem Inhalt und derber Sprache

    Das amerikanische USK-Pendant, die ESRB, hat Heavy Rain als Spiel für Erwachsene eingestuft.

    Heavy Rain mit Drogen, intensiver Gewalt, sexuellem Inhalt und derber Sprache Quelle: blog.us.playstation.com Heavy Rain wurde von der ESBR mit "Mature 17+" gekennzeichnet. Auf der Spieleverpackung muss vor "Blut, intensiver Gewalt, Nacktheit, sexuellem Inhalt, derber Sprache und dem Einsatz von Drogen" gewarnt werden. Zur Info: Der PS3-Exklusivtitel wird in den USA inhaltsgleich mit der europäischen Version erscheinen, die in Deutschland das USK-Siegel "ab 16" erhält (Cynamite berichtete).

    Sony hat nun auch den amerikanischen Packshot von Heavy Rain enthüllt. Dieser unterscheidet sich deutlich von dem der europäischen (und deutschen) Version - und hat in den USA schon für Empörung unter Heavy-Rain-Fans gesorgt, die das US-Motiv deutlich unschöner finden als das europäische.

    Als Reaktion darauf will Sony in den USA das europäische Cover-Inlay zum Download bereitstellen, so dass Fans dieses austauschen können.

    In der Bildergalerie unten findet ihr den amerikanischen und europäischen Packshot - welcher gefällt euch besser? Nutzt die Kommentarfunktion!

    ANZEIGE
    Heavy Rain bei Amazon bestellen

  • Heavy Rain
    Heavy Rain
    Developer
    Quantic Dream
    Release
    08.10.2010
    Es gibt 31 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Also mir persönlich gefällt das Europäische Packshot auch besser.Aber das Englische ist auch ok.:D
    Von Nizzle195
    mir gefällt das europäische cover besser. das ist nicht so überladen wie das amerikanische.zum imhalt demk ich mal…
    Von SethSteiner
    Aber eigentlich meine ich, sind gerade die Reporter, die von Cyamite, die von Gamestar, die von PCGames gefragt. Will…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 31 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Also mir persönlich gefällt das Europäische Packshot auch besser.
        Aber das Englische ist auch ok.:D
      • Von Nizzle195 Kicktipp-Gewinner 2009/2010
        mir gefällt das europäische cover besser. das ist nicht so überladen wie das amerikanische.
        zum imhalt demk ich mal schon, dass diese faktoren, wie droghen, sex usw dazu gehören um die story super erzählen zu können.
      • Von SethSteiner
        Aber eigentlich meine ich, sind gerade die Reporter, die von Cyamite, die von Gamestar, die von PCGames gefragt. Will ich ein Forum voller Hakenkreuze? Natürlich nicht! Aber die Reportage über Wolfenstein, ist ja nicht das ganze Forum. Es ist eigentlich ein Unding, das die Videospieljournalisten sich seit…
    • Aktuelle Heavy Rain Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
742566
Heavy Rain
US-Rating-Behörde stuft Heavy Rain (PS3) "ab 17" ein
Das amerikanische USK-Pendant, die ESRB, hat Heavy Rain als Spiel für Erwachsene eingestuft.
http://www.gamesaktuell.de/Heavy-Rain-Spiel-5752/News/US-Rating-Behoerde-stuft-Heavy-Rain-PS3-ab-17-ein-742566/
14.01.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/01/heavy_rain_us_packshot.jpg
heavy rain, sex, drogen, gewalt, ps3
news