Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Heavy Rain: Produktion von weiteren DLCs wird vermutlich eingestellt

    Bis vor Kurzem waren die DLCs zu Heavy Rain noch fest eingeplant, nun scheint es allerdings doch nichts zu werden. Erst auf Eis gelegt, lässt David Cage nun so mancher Hoffnung auf einen späteren Release die Luft ab.

    Heavy Rain: Produktion von weiteren DLCs wird vermutlich eingestellt Quelle: http://www.cynamite.de Update vom 02.07.2010: David Cage bezweifelt, dass der geplante DLC zu Heavy Rain (siehe Originalmeldung) angeboten werden kann. Neben der ersten bereits veröffentlichten Episode "The Taxidermist" hat er zwar die Drehbücher für drei weitere bereits fertig. Da Quantic Dream momentan aber immer noch daran arbeite, Heavy Rain mit PlayStation Move-Unterstützung auszustatten, sei Cage nun der Meinung, dass die Produktion des DLC vermutlich nie fortgesetzt werde.

    "Unser Ansatz war, in den Chronicles keine Kompromisse zu machen und exakt dieselbe Qualität wie im Originalspiel anzubieten. (...) Die Chronicles, wie wir sie sahen, waren sehr ambitioniert und mit hohen Erwartungen verbunden. Wie bereits erklärt, sind diese in der Warteschleife, um dem Team die Arbeit an Move und neuen Projekten zu ermöglichen, und ich bezweifle, dass sie jemals produziert werden."

    Ihr seid enttäuscht? David Cage auch: "Meine persönliche Wahl war, an weiteren Chronicles zu arbeiten, die den Hintergrund jedes Charakters erklären. Die Geschichten waren sehr stark und wären sehr überraschend für alle Heavy Rain-Fans gewesen." Allerdings habe Sony mehr Top-Titel mit Move-Unterstützung verlangt und Heavy Rain sei perfekt geeignet, so Cage. "Ich musste wirklich eine Entscheidung treffen, weil ich die Arbeit an unseren nächsten Projekten nicht hinauszögern wollte, indem ich noch ein Jahr mit Heavy Rain verbringe [...]."

    Dennoch sieht Cage den Move-Support für Heavy Rain als sehr positiv: "Ich verstehe Sonys Entscheidung und diese gab uns die Möglichkeit, neue Möglichkeiten bezüglich Steuerung zu entdecken. Ich bin sehr stolz auf diese Move-Edition und ich denke, sie wird viele Spieler überraschen und zeigen, dass Move-Steuerung auch für andere Dinge als Familienunterhaltung genutzt werden kann."

    Aber Cages Schlusswort ist dennoch ein bisschen traurig: "Nun, als Schreiber und Regisseur, hätte ich lieber an den drei Chronicles gearbeitet, die ich geschrieben habe? Rate mal." Die Heavy Rain Move-Edition wird im Laufe dieses Jahres veröffentlicht - zum einen als Verkaufsversion, zum anderen als Patch für Besitzer des Spiels.

    Quelle: Eurogamer

    Originalmeldung vom 19.06.2010: Ursprünglich hat Entwickler Quantic Dream geplant, mehrere Download Contents zu Heavy Rain im Episodenformat zu veröffentlichen. Nachdem die erste DLC-Episode bereits erschienen ist, scheint das Schicksal von weiteren Folgen ungewiss zu sein.

    Unsere Kollegen von Game Informer sprachen auf der E3 mit Quantic Dreams Guillaume de Fondaumière, der verkündete, dass die Arbeit an neuen Heavy Rain-DLCs für unbestimmte Zeit unterbrochen wurden. Somit ist unklar, ob und wann die zweite Zusatz-Episode, in der man die Kontrolle über den Origami-Killer übernehmen sollte, erscheint.

    Laut Fondaumière wurde Quantic Dream von Sony dazu angeregt, sich auf die Move-Version von Heavy Rain anstelle der DLCs zu konzentrieren. Es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass das Studio sich wieder den Erweiterungen zuwendet, sobald Heavy Rain Move-kompatibel ist. Allerdings hat Fondaumière gegenüber Game Informer angedeutet, dass sich Quantic Dream eher einem neuen Projekt zuwendet.

    ANZEIGE
    Heavy Rain bei Amazon bestellen

    Heavy Rain bei Ebay

    Heavy Rain - Alle Screenshots

  • Heavy Rain
    Heavy Rain
    Developer
    Quantic Dream
    Release
    08.10.2010
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 22 Kommentare zum Artikel
    Von Nizzle195
    ich finde es jetzt nicht unbedingt schlimm, dass die anderen dlc nicht mehr kommen sollen, aber irgendwie hätte mich…
    Von Quelvik
    also ich finde es sehr schade, das man die addons nun einstampft. man brauch zwar die add ons nicht wirklich, aber mit…
    Von Ren007nix
    Wieso kann man nach den Arbeiten am Move Support nicht die Entwicklung der DLC's forsetzen? Verstehe ich nicht!

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 22 Kommentare zum Artikel

      • Von Nizzle195 Kicktipp-Gewinner 2009/2010
        ich finde es jetzt nicht unbedingt schlimm, dass die anderen dlc nicht mehr kommen sollen, aber irgendwie hätte mich die hintergrund geschichte schon noch interessiert.
        vielleicht kommt ja noch was, wenn die move-version fertig ist.
      • Von Quelvik
        also ich finde es sehr schade, das man die addons nun einstampft. man brauch zwar die add ons nicht wirklich, aber mit dem move-support in HR können sie mir gestohlen bleiben, das brauch ich definitiv nicht.
      • Von Ren007nix
        Wieso kann man nach den Arbeiten am Move Support nicht die Entwicklung der DLC's forsetzen? Verstehe ich nicht!
    • Aktuelle Heavy Rain Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
754900
Heavy Rain
Heavy Rain: Produktion von weiteren DLCs wird vermutlich eingestellt
Bis vor Kurzem waren die DLCs zu Heavy Rain noch fest eingeplant, nun scheint es allerdings doch nichts zu werden. Erst auf Eis gelegt, lässt David Cage nun so mancher Hoffnung auf einen späteren Release die Luft ab.
http://www.gamesaktuell.de/Heavy-Rain-Spiel-5752/News/Heavy-Rain-Produktion-von-weiteren-DLCs-wird-vermutlich-eingestellt-754900/
02.07.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/03/Screenshot0020.jpg
heavy rain,dlc,ps3 playstation 3
news