Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Heavy Rain: Microsoft lehnte Veröffentlichung des Action-Abenteuers ab

    Microsoft hatte die Möglichkeit erhalten, das Abenteuer Heavy Rain zu veröffentlichen. Das US-Unternehmen lehnte das allerdings ab. David Cage, dem Chef des Entwickler-Teams Quantic Dream, zufolge fürchtete sich Microsoft zu sehr vor einem Skandal, den die Kidnapping-Thematik hätte auslösen können.

    Microsoft lehnte zu einem früheren Zeitpunkt die Möglichkeit ab, den 2010 veröffentlichten PS3-Titel Heavy Rain zu veröffentlichen. Schuld daran war offenbar die ernste Kidnapping-Thematik, die dem Abenteuer Heavy Rain zu Grunde liegt, denn Microsoft wollte einen Skandal aus dem Weg gehen. David Cage, der Chef des Entwickler-Teams Quantic Dream, erläuterte kürzlich, dass Microsoft den zuvor veröffentlichten Titel Fahrenheit sehr gelobt habe und später dann gezielt auf eine Zusammenarbeit mit Quantic Dream hinarbeitete.

    Dennoch wollte das Unternehmen letztendlich nicht mit dem Entwicklerstudio ins Geschäft kommen, da man sich zu sehr vor einem Skandal fürchtete. Sony hingegen akzeptierte David Cages Zusichern, mit der ernsten Kidnapping-Thematik in Heavy Rain respektvoll und auf angemessene Weise umzugehen. Im Moment arbeitet Quantic Dream an Beyond: Two Souls, das im Oktober - ebenfalls als exklusiver Playstation 3-Titel - erscheinen wird. Auch ein noch unbekanntes Playstation 4-Projekt befindet sich derzeit bei Quantic Dream in Entwicklung. Weitere Infos zu Quantic Dreams aktuellem Werk erfahrt ihr auf unserer Beyond: Two Souls-Themenseite.

    03:18
    Beyond: Two Souls - "Beautiful Drama"-Trailer
    Spielecover zu Beyond: Two Souls
    Beyond: Two Souls
  • Heavy Rain
    Heavy Rain
    Developer
    Quantic Dream
    Release
    08.10.2010
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Wenn eine Firme Angst vor der eigenen Doppelmoral, ihres eigenen landes hat.Irgendwie traurig.Vor allem weil MS jetzt…
    Von Manny-Moe-and-Jack
    HR war für mich persönlich eines der Highlights der aktuellen Generation!Kann nicht verstehen, dass sich MS das…
    Von mastero
    Jetzt bin ich echt erschüttert, hoffentlich hat dort ein Umdenken stattgefunden. Solche Spiele haben einfach auf der…
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Wenn eine Firme Angst vor der eigenen Doppelmoral, ihres eigenen landes hat.
        Irgendwie traurig.
        Vor allem weil MS jetzt mit ihren ach so geilen Launch Titeln für die XBox One wirbt, die hauptsächlich Gewalt als Hauptthema haben.^^
      • Von Manny-Moe-and-Jack
        HR war für mich persönlich eines der Highlights der aktuellen Generation!
        Kann nicht verstehen, dass sich MS das entgehen ließ.
      • Von mastero
        Jetzt bin ich echt erschüttert, hoffentlich hat dort ein Umdenken stattgefunden.
        Solche Spiele haben einfach auf der 360 gefehlt. Alan Wake ist immer noch das einzige Spiel was diese Mysterie-Thematik akkurat umsetzen konnte.
        So etwas in 8 Jahren- inder Zeitspanne kamen !!4!!! Gears of War Teile raus- ist einfach erbärmlich.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1086729
Heavy Rain
Heavy Rain: Microsoft lehnte Veröffentlichung des Action-Abenteuers ab
Microsoft hatte die Möglichkeit erhalten, das Abenteuer Heavy Rain zu veröffentlichen. Das US-Unternehmen lehnte das allerdings ab. David Cage, dem Chef des Entwickler-Teams Quantic Dream, zufolge fürchtete sich Microsoft zu sehr vor einem Skandal, den die Kidnapping-Thematik hätte auslösen können.
http://www.gamesaktuell.de/Heavy-Rain-Spiel-5752/News/Heavy-Rain-Microsoft-lehnte-Veroeffentlichung-des-Action-Abenteuers-ab-1086729/
04.09.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/02/Heavy-Rain-Screenshot-60.jpg
heavy rain,sony,ps3 playstation 3
news