Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Heavy Rain: Mehr Erotik und Dramatik - kommt ungeschnittene Ab-18-Version?

    David Cage von Heavy Rain-Entwickler Quantic Dream denkt über einen Director's Cut mit Erwachsenen-Inhalten nach.

    Heavy Rain: Mehr Erotik und Dramatik - kommt ungeschnittene Ab-18-Version? Quelle: videogameszone.de Alexandre Roche, Animator bei Heavy Rain-Entwickler Quantic Dream, hat in einem Interview interessante Details zu Sonys Schnittwünschen verraten.

    Demnach musste man in dem PS3-Adventure die Erotik- und Duschszenen dahingehend entschärfen, dass keine völlig nackten Körper zu sehen waren. Auch die Unfallszene mit Ethan Mars' Sohn Jason wurde geschnitten. So sieht man im Spiel nicht, wie Jason überfahren wird. Die Schnitte waren notwendig um der höchsten Alterseinstufung (bei uns ab 18 Jahren) zu entgehen.

    Heavy Rain ist hierzulande derzeit nur in einer Ab-16-Version erhältlich (Cynamite-Test von Heavy Rain). Produzent David Cage denkt aber weiterhin über eine ungeschnittene Ab-18-Fassung, quasi einen Director's Cut, nach, welche mehr Erotik und dramatische Action zeigen würde, so Roche in dem Interview.

    ANZEIGE
    Heavy Rain bei Amazon bestellen

  • Heavy Rain
    Heavy Rain
    Developer
    Quantic Dream
    Release
    08.10.2010
    Es gibt 69 Kommentare zum Artikel
    Von Temprakon
    Ich hätte mir das spiel schon längst geholt, aber als ich gelesen hab das eventuell eine 18er version kommt. warte ich…
    Von Silb3er_90
    eine 18er version würde mich auch interessieren 
    Von SethSteiner
    Hollywood ist sowieso sehr... wie soll man sagen... fluktuent? Die Filme sind eigentlich ziemlich unterschiedlich, mal…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 69 Kommentare zum Artikel

      • Von Temprakon
        Ich hätte mir das spiel schon längst geholt, aber als ich gelesen hab das eventuell eine 18er version kommt. warte ich lieber noch ne weile. hoffentlich kommt eine. wie lange so was wohl dauern würde diese zu produzieren?
      • Von Silb3er_90
        eine 18er version würde mich auch interessieren 
      • Von SethSteiner
        Hollywood ist sowieso sehr... wie soll man sagen... fluktuent? Die Filme sind eigentlich ziemlich unterschiedlich, mal ist man ganz keusch und züchtig und im nächsten Film wieder wird alles aufgemischt aber immerhin haben sie sich auch das ein oder andere Mal was gewagt und dabei was anständiges hinbekommen.
    • Aktuelle Heavy Rain Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
745230
Heavy Rain
Heavy Rain: Mehr Erotik und Dramatik - kommt ungeschnittene Ab-18-Version?
David Cage von Heavy Rain-Entwickler Quantic Dream denkt über einen Director's Cut mit Erwachsenen-Inhalten nach.
http://www.gamesaktuell.de/Heavy-Rain-Spiel-5752/News/Heavy-Rain-Mehr-Erotik-und-Dramatik-kommt-ungeschnittene-Ab-18-Version-745230/
16.04.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/02/Heavy_Rain_Dusche_weiblich_frau_04-000.jpg
heavy rain,ps3 playstation 3
news