Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Heavy Rain-Macher David Cage dementiert Gerüchte um "Horizon"-Projekt - Update: Derzeit zwei Projekte in Arbeit

    David Cage zufolge wird es keinen Titel namens Horizon von Quantic Dream geben. Es befänden sich bei Quantic Dream aber zwei Projekte in der Entwicklung. Außerdem fokussiere man sich auf die Ausarbeitung neuer Technologien.

    Heavy Rain-Macher David Cage dementiert Gerüchte um "Horizon"-Projekt - Update: Derzeit zwei Projekte in Arbeit Quelle: videogameszone.de Update vom 13.07.2010: David Cage spricht erstmals über die Projekte, an denen Quantic Dream derzeit tatsächlich arbeitet. Nachdem er Gerüchte über Horizon dementierte (siehe Update vom 05.07.), erklärt Cage nun: "Wir arbeiten zurzeit an zwei sehr verschiedenen Projekten."

    David Cage konkretisiert seine Worte, indem er Heavy Rain erwähnt: "Oftmals ist es nach einem langen und anstrengenden Projekt wie Heavy Rain für das Team schwierig, sich für eine neue Idee zu begeistern. Das ist bei Quantic Dream im Moment absolut nicht der Fall und das ganze Team scheint sehr enthusiastisch bezüglich der Möglichkeit anderer Projekte zu sein. Das Team und die Firma gewinnen weiterhin an Erfahrungen, Sicherheit und Talent."

    "Nach Heavy Rain haben wir einiges an Glaubwürdigkeit im Experimentieren mit neuen Projekten und neuen Konzepten. Wir werden ab jetzt nicht auf Nummer sicher gehen, wir werden diese Glaubwürdigkeit benutzen und weiterhin Risiken eingehen, uns selbst aufregende Herausforderungen stellen und versuchen, neue Wege des Spielens zu erfinden", so Cage weiter. "Ich denke, das ist es, was Fans von Quantic Dream von uns erwarten. Es ist auch das, was meine Leidenschaft an dem, was wir tun, aufrecht erhält."

    Was genau die beiden Projekte von Quantic Dream sind und wann wir mit ersten Details rechnen können, lässt David Cage nicht verlauten. Aber wie wir den Heavy Rain-Macher kennen, wird es nicht mehr lange dauern - wir halten euch auf dem Laufenden!

    Quelle: Examiner

    Update vom 05.07.2010: David Cage äußerte sich erstmals zu den Gerüchten bezüglich eines neuen Spiels namens "Horizon". "Ich weiß nicht, wo diese Information herkommt, aber es gibt bei Quantic Dream derzeit kein Projekt namens 'Horizon', welches sich um ein Paar in einer Science-Fiction-Umgebung dreht." Und er fügt hinzu: "Aber wenn das Skript so aussieht, hört es sich nach einer guten Idee an." Der Name "Horizon" war vor einer Weile im Internet aufgetaucht und als das neue Projekt von Cages Studio Quantic Dream bezeichnet worden.

    Zwar äußerte sich Cage nicht spezifisch über tatsächliche Projekte, die Quantic Dream momentan in Angriff nimmt - abgesehen vom Move-Support für Heavy Rain -, jedoch ließ der Fahrenheit-Macher verlauten, dass man sich schon rechtzeitig melde: "Wie ihr wisst, bin ich nicht besonders [verschwiegen] bezüglich Quantics Projekten. Wir werden sie offiziell ankündigen, sobald wir fertig sind." In der Zwischenzeit werde sich das Studio mit neuen Technologien befassen und sie für das nächste Spiel nutzen, was immer das sein möge.

    Quelle: 1up

    ANZEIGE
    Heavy Rain bei Amazon bestellen

    Heavy Rain - alle Screenshots

    Originalmeldung vom 02.06.2010: VG247 hat neue Gerüchte zum nächsten Projekt von Heavy Rain-Erfinder David Cage gesammelt. Laut der Website trägt das Spiel den Namen Horizon. Im Mittelpunkt der Handlung soll ein junges Pärchen stehen.

    Die Story dreht sich laut VG247 "um einen neugierigen Mann, der sehr provinziell erzogen wurde, und eine selbstständige Frau, die zögert ihre Freiheit auszuleben." Gerüchteweise soll es sich bei Horizon um ein Science Fiction-Werk handeln, das Los Angeles als Schauplatz hat. Das Casting soll bereits laufen.

    Im März sagte Cage zum Spiel, dass er etwas Neues ausprobieren wolle, und versprach zugleich einige Überraschungen. Die Story soll bereits weit fortgeschritten sein. Laut David Cage könne das Spiel schneller erscheinen, als viele vermuten. Ebenso wie Heavy Rain wird Horizon von Sony vertrieben.

    Auf der E3 erfahren wir womöglich, was uns dann genau erwartet.

    Quelle: VG247

  • Heavy Rain
    Heavy Rain
    Developer
    Quantic Dream
    Release
    08.10.2010
    Es gibt 19 Kommentare zum Artikel
    Von GenX66
    Keine Heavy QTE's mehr! :runter:Langweilig und doof.
    Von Nizzle195
    na klasse, die news bringt ja keinen weiter.ich hab gehofft, dass irgendwelche details zu nem neuen spiel raus kommen.…
    Von coldelvis
    Heavy Rain war super, bin gespannt was Cage als nächstes macht...

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 19 Kommentare zum Artikel

      • Von GenX66
        Keine Heavy QTE's mehr! :runter:

        Langweilig und doof.
      • Von Nizzle195 Kicktipp-Gewinner 2009/2010
        na klasse, die news bringt ja keinen weiter.
        ich hab gehofft, dass irgendwelche details zu nem neuen spiel raus kommen. aber so heißt es einfach mal warten. ich bin aber trotzdem zuverichtlich, das quantic dream wieder was tolles zaubert.
      • Von coldelvis
        Heavy Rain war super, bin gespannt was Cage als nächstes macht...
    • Aktuelle Heavy Rain Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
749670
Heavy Rain
Heavy Rain-Macher David Cage dementiert Gerüchte um "Horizon"-Projekt - Update: Derzeit zwei Projekte in Arbeit
David Cage zufolge wird es keinen Titel namens Horizon von Quantic Dream geben. Es befänden sich bei Quantic Dream aber zwei Projekte in der Entwicklung. Außerdem fokussiere man sich auf die Ausarbeitung neuer Technologien.
http://www.gamesaktuell.de/Heavy-Rain-Spiel-5752/News/Heavy-Rain-Macher-David-Cage-dementiert-Geruechte-um-Horizon-Projekt-Update-Derzeit-zwei-Projekte-in-Arbeit-749670/
13.07.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/04/Heavy_Rain_The_Taxidermist_38.jpg
ps3 playstation 3,heavy rain
news