Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Heavy Rain: Drei Millionen verkaufte Exemplare

    Das interaktive Drama Heavy Rain hat die Hürde von drei Millionen verkauften Exemplaren genommen. Das teilte Guillaume de Fondaumiere, Vize-Chef von Quantic Dream, in seinem persönlichen Twitter-Kanal mit. Fondaumiere enthüllte im April, dass Sony mit dem PS3-exklusiven Abenteuer mehr als 100 Millionen US-Dollar eingenommen hat. Quantic Dream arbeitet gegenwärtig an Beyond: Two Souls.

    Mehr als drei Millionen Kopien von Heavy Rain gingen über die Ladentheke. Die Verkaufszahlen meldete Guillaume de Fondaumiere über seinen privaten Twitter-Kanal. Der Vize-Chef von Quantic Dream sprach bereits im April dieses Jahres über den kommerziellen Erfolg des PS3-exklusiven Abenteuers. Demnach hätte Sony rund 100 Millionen US-Dollar mit dem interaktiven Drama eingenommen. Quantic Dream genießt nicht umsonst großes Vertrauen. Das Entwicklerstudio arbeitet gegenwärtig unter der Leitung von David Cage an Beyond: Two Souls.

    Studio-Chef David Cage betonte in der Vergangenheit, dass er Videospiele nicht aus finanziellen Gründen produziert. "In den Spielen steckt sehr viel von mir selbst. Ich arbeite nicht aufgrund meiner Anstellung. Ich mache keine Spiele allein für Kohle. Ich mache Spiele aus Leidenschaft, und weil ich etwas zu teilen und zu erzählen habe", sagte er in einem Interview mit dem Online-Blog VG247. Ob Beyond: Two Souls, das ebenfalls exklusiv für die PlayStation 3 erscheint, ein Hit wird, erfahren wir Anfang Oktober. Zum Tweet zu Verkaufszahlen von Heavy Rain geht's über den Link.

    03:45
    Beyond: Two Souls - Die deutsche Version des E3-Gameplay-Trailers
    Spielecover zu Beyond: Two Souls
    Beyond: Two Souls
  • Heavy Rain
    Heavy Rain
    Developer
    Quantic Dream
    Release
    08.10.2010
    Es gibt 23 Kommentare zum Artikel
    Von Gamemaster1883
    Das ist eigentlich viel zu wenig für dieses tolle Game.Hätte viel mehr verdient.Habs definitiv nicht bereut es mir…
    Von 1UP-LIFE
    Letzten Endes ist der persönliche Geschmack wieder der ausschlaggebende Punkt, wir beide lieber StHubi werden da auf…
    Von StHubi
    Die Beschreibung "mehr Interaktivität" deutet ja schon darauf hin, dass es "zuätzlich" eingebaut wurde, um eben das…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 23 Kommentare zum Artikel

      • Von Gamemaster1883
        Das ist eigentlich viel zu wenig für dieses tolle Game.Hätte viel mehr verdient.
        Habs definitiv nicht bereut es mir gekauft zu haben.
      • Von 1UP-LIFE
        Letzten Endes ist der persönliche Geschmack wieder der ausschlaggebende Punkt, wir beide lieber StHubi werden da auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, müssen wir ja auch nicht, ein jeder bindet sich anders an die Mechaniken unserer geliebten Videospiele  . Bis dato kannte ich diese, deine Sichtweise überhaupt nicht, danke fürs näher bringen!!
      • Von StHubi Moderator
        Die Beschreibung "mehr Interaktivität" deutet ja schon darauf hin, dass es "zuätzlich" eingebaut wurde, um eben das Problem fehlender Interaktivität zu beheben. Notwendig ist es nicht und das habe ich durchgehend gespürt. Allein die umständliche Eingabe, damit sich manche Charaktere einfach mal hinsetzen,…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1084158
Heavy Rain
Heavy Rain: Drei Millionen verkaufte Exemplare
Das interaktive Drama Heavy Rain hat die Hürde von drei Millionen verkauften Exemplaren genommen. Das teilte Guillaume de Fondaumiere, Vize-Chef von Quantic Dream, in seinem persönlichen Twitter-Kanal mit. Fondaumiere enthüllte im April, dass Sony mit dem PS3-exklusiven Abenteuer mehr als 100 Millionen US-Dollar eingenommen hat. Quantic Dream arbeitet gegenwärtig an Beyond: Two Souls.
http://www.gamesaktuell.de/Heavy-Rain-Spiel-5752/News/Heavy-Rain-Drei-Millionen-verkaufte-Exemplare-1084158/
20.08.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/03/Screenshot001.jpg
heavy rain,sony,action-adventure
news