Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Heavy Rain - David Cage: "PlayStation 3 perfekte Plattform mit anspruchsvollerer Spielerfahrung"

    Heavy-Rain-Entwickler David Cage ist sehr zufrieden mit der Entscheidung, den Titel auf Sonys PlayStation 3 veröffentlicht zu haben - er hält sie für die "richtige" Plattform.

    Heavy Rain - Move-Edition (1) (1) Heavy Rain - Move-Edition (1) (1) Quelle: Quantic Dream/ Sony David Cage von Quantic Dream scheint mit der PS3-Exklusivität von Heavy Rain einen Glückstreffer gelandet zu haben. So sagt er in einem Interview: „Ich bin absolut glücklich über die Vereinbarung mit Sony. Es war der perfekte Zug.“

    [Die PlayStation 3] war die richtige Plattform für das, was wir erreichen wollten. Es war die Plattform mit der Blu-ray-Disc, die sowohl Filme als auch anspruchsvollere Unterhaltung fördert“, sagt Cage. Dennoch schließt er Multiplattform-Titel für Quantic Dream nicht aus: „Für Heavy Rain war [die PS3-Exklusivität] richtig, aber nach Heavy Rain kann die Frage gestellt werden, ob wir auf einer Plattform bleiben oder uns anderen Plattformen öffnen sollten.“
    Heavy Rain (3) Heavy Rain (3) Quelle: Quantic Dream/ Sony
    „Nun, da wir uns bewährt haben, warum sollten wir uns auf einen Teil des Marktes begrenzen, wenn wir mehr erreichen können? Es gibt Vor- und Nachteile, und das ist keine leichte Entscheidung.“ Heavy Rain hat sich bereits mehr als 1,5 Millionen mal verkauft. Das Spiel erschien Mitte Februar, die Move-Edition zu Heavy Rain erscheint ebenfalls noch dieses Jahr. Außerdem ist bekannt, dass Quantic Dream momentan an zwei neuen Projekten arbeitet - keins davon ist Horizon, so Cage.

    Heavy Rain - Alle Screenshots

    Quelle: vg247

  • Heavy Rain
    Heavy Rain
    Developer
    Quantic Dream
    Release
    08.10.2010
    Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von tobi988
    Quantic Dreams sollte weiterhin exclusiv nur für die PlayStation 3 entwickeln (sie haben schließlich einen Vertrag mit…
    Von De Bozz
    Wenn der Kerl das meint mir ist es egal, das könnte auch auf dem PC erscheinen, da grafisch mehr rausholen kann als…
    Von KingDingeLing87
    Deine Aussage könnte stimmen, wenn der Mann nur für Sony arbeiten würde.^^Tut er aber nicht.Alos gehört er ja nicht zu…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von tobi988
        Quantic Dreams sollte weiterhin exclusiv nur für die PlayStation 3 entwickeln (sie haben schließlich einen Vertrag mit Sony!)
        Wir werden sehen was die Zukunft bringen wird.... ich freue mich auf das neue Projekt
      • Von De Bozz
        Wenn der Kerl das meint mir ist es egal, das könnte auch auf dem PC erscheinen, da grafisch mehr rausholen kann als auf der PS3.
      • Von KingDingeLing87
        Zitat von zordon
        Wen interessiert der Propagandamist von Sony??
        Deine Aussage könnte stimmen, wenn der Mann nur für Sony arbeiten würde.^^
        Tut er aber nicht.
        Alos gehört er ja nicht zu Sony.
        Er hat einfach nur mit seinem Studio, ein Spiel für die PS3 gemacht.
        Weil es vorher so vertraglich…
    • Aktuelle Heavy Rain Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
773591
Heavy Rain
Heavy Rain - David Cage: "PlayStation 3 perfekte Plattform mit anspruchsvollerer Spielerfahrung"
Heavy-Rain-Entwickler David Cage ist sehr zufrieden mit der Entscheidung, den Titel auf Sonys PlayStation 3 veröffentlicht zu haben - er hält sie für die "richtige" Plattform.
http://www.gamesaktuell.de/Heavy-Rain-Spiel-5752/News/Heavy-Rain-David-Cage-PlayStation-3-perfekte-Plattform-mit-anspruchsvollerer-Spielerfahrung-773591/
10.09.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/08/HR_MOVE_01.jpg
heavy rain,ps3 playstation 3
news