Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Hawken: Mech-Shooter ohne Oculus Rift-Support zum Release

    Ursprünglich sollte Hawken bereits zum Release die Virtual Reality-Brille "Oculus Rift" unterstützen. Allerdings wird dies nun nicht mehr der Fall sein, wie Entwickler Adhesive Games bestätigte. Demnach sei die Technik noch weit davon entfernt, um in den kommenden Mech-Shooter integriert zu werden.

    Hawken sollte eigentlich direkt zum Release eine vollständige Unterstützung für die Virtual Reality-Brille "Oculus Rift" bieten. Doch wie Entwickler Adhesive Games nun bestätigt hat, wird daraus nichts mehr werden. Offenbar verfügen die Entwickler noch nicht einmal selbst über einen Prototypen der "Oculus Rift"-Brille und laut Chief Production Officer Bill Wagner sei die Technik noch weit davon entfernt, um in den kommenden Mech-Shooter integriert zu werden. Stattdessen konzentriert sich das Team derzeit voll und ganz auf die Fertigstellung von Hawken.

    Erscheinen wird Hawken am 12. Dezember dieses Jahres für den PC. Der Support für die Virtual Reality-Brille "Oculus Rift" könnte laut Wagner via Patch nachgereicht werden. Ein konkretes Zeitfenster konnte er aber noch nicht nennen. Auch ein Release-Termin für die "Oculus Rift"-Brille steht bislang noch aus. Wer die Virtual Reality-Brille bereits via Kickstarter mit einem entsprechenden Betrag unterstützt hat, wird im November einen voll funktionsfähigen Prototypen erhalten. Die Originalmeldung zum "Oculus Rift"-Support von Hawken findet ihr unter gamespy.com.

    02:38
    Hawken unterstützt Oculus Rift - Announcement Video
  • Hawken
    Hawken
    Release
    2011
    Leserwertung
     
    Meine Wertung

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1022164
Hawken
Hawken: Mech-Shooter ohne Oculus Rift-Support zum Release
Ursprünglich sollte Hawken bereits zum Release die Virtual Reality-Brille "Oculus Rift" unterstützen. Allerdings wird dies nun nicht mehr der Fall sein, wie Entwickler Adhesive Games bestätigte. Demnach sei die Technik noch weit davon entfernt, um in den kommenden Mech-Shooter integriert zu werden.
http://www.gamesaktuell.de/Hawken-Spiel-5651/News/Hawken-ohne-Oculus-Rift-Support-zum-Release-1022164/
03.09.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/06/Hawken_Highres_Screenshot_00163.jpg
hawken,shooter,kickstarter
news