Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Hawken: Erscheint der Mech-Shooter auch für die Xbox 360 und PS3?

    Bislang wurde Hawken ausschließlich für den PC angekündigt, allerdings wird der kommende Mech-Shooter höchstwahrscheinlich auch für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen. Zumindest äußerte sich nun der verantwortliche Entwickler Adhesive Games ziemlich eindeutig zu diesem Thema.

    Wie Entwickler Adhesive Games hat durchblicken lassen, wird Hawken mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen. Bislang ist der Mech-Shooter ausschließlich für den PC angekündigt. Vor allem der derzeitige Free2Play-Trend spricht für eine Konsolen-Umsetzung des kommenden Multiplayer-Shooters, während Microsoft und Sony ohnehin daran interessierte sind, ihre Geräte und Netzwerke für diesen Markt zu öffnen. Aber auch die traditionellen Japaner von Nintendo werden sich diesem Trend wohl kaum verschließen können.

    Hawken für die Xbox 360, die PlayStation 3 und gegebenenfalls auch für die Wii U umzusetzen, sollte auch technisch keinerlei Probleme darstellen. So nutzt der kommende Mech-Shooter als Grafikgerüst die bewährte Unreal Engine 3 von Entwickler Epic Games. In jedem Fall wird Hawken für den Streaming-Dienst Gaikai erscheinen, der mittlerweile von Sony aufgekauft wurde. Die PC-Version von Hawken wird schließlich ab Mitte Dezember erhältlich sein. Die Originalmeldung zur wahrscheinlichen Konsolen-Version von Hawken findet ihr unter beefjack.com.

    02:38
    Hawken unterstützt Oculus Rift - Announcement Video
  • Hawken
    Hawken
    Publisher
    Adhesive Games Ltd.
    Developer
    Adhesive Games Ltd.
    Release
    12.12.2012
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Maverick
    Mir wäre ja nen neuer MechWarrior Titel für die aktuellen Konsolen viel lieber, aber da wird ja nix draus.

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von Maverick
        Mir wäre ja nen neuer MechWarrior Titel für die aktuellen Konsolen viel lieber, aber da wird ja nix draus.
    • Aktuelle Hawken Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1021955
Hawken
Hawken: Erscheint der Mech-Shooter auch für die Xbox 360 und PS3?
Bislang wurde Hawken ausschließlich für den PC angekündigt, allerdings wird der kommende Mech-Shooter höchstwahrscheinlich auch für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen. Zumindest äußerte sich nun der verantwortliche Entwickler Adhesive Games ziemlich eindeutig zu diesem Thema.
http://www.gamesaktuell.de/Hawken-Spiel-5651/News/Hawken-Release-fuer-Xbox-360-und-PS3-1021955/
01.09.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/08/hawken_3.jpg
hawken,shooter,free2play
news