Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Hana Deka Club - Meine Haustierfarm - Leser-Test von honeybunny492

    Auf der Suche nach einem neuem Tiersimulationsspiel fiel mir Hana Deka Club - Meine Haustierfarm direkt ins Auge.

    Hana Deka Club - Meine Haustierfarm sieht schon alleine von der Verpackung her interessant aus. In dem Spiel soll man seiner Cousine auf der Farm mit den Tieren helfen, damit sie Fotos von den Tieren schießen können. Schnell hat man den Dreh raus und die Tiere fangen an, einen zu mögen. Durch die einfache Steuerung findet man sich schnell zurecht. Umso mehr man sich um die Tiere kümmert, desto mehr schaltet man Minispiele oder Fotos frei. Die Fotos wurden von dem Fotografen Yoneo Morita geschossen. Sehr schnell verliebt man sich in die süßen Fotos.

    Leider wird auf Dauer einem schnell bewusst, dass es bei jedem der 18 Tiere immer nur ein und dasselbe ist: Streicheln, Füttern, ab und zu spazieren gehen und hin und wieder mal bürsten und baden. Die Minispiele werden leider auch auf Dauer sehr langweilig. Dieses Spiel ist wahrscheinlich für Kinder und Tiersimulationsspielliebhaber am Besten geeignet. Nachdem man alle 300 Fotos freigeschaltet und sich mit ihnen vergnügt hat, gibt es nichts Neues mehr zu machen oder zu bekommen. Bei der Grafik jedoch muss man ein schönes Lob abgeben. Zwar hätten einige Details besser gestaltet werden können, aber im Großen und Ganzem ist es richtig gut geworden. Beim Sound sind die Geräusche der Tiere richtig gut geworden. Die Hintergrundmusik könnte aber manchen nach einiger Zeit ziemlich auf die Nerven gehen- die jenigen können die Hintergrundmusik auch einfach ausschalten.

    Also nochmal zusammengefasst:
    Negativ: Abwechslungsarm, Hintergrundmusik könnte für viele etwas nervig werden, Spielspaß nicht für lange Zeit
    Positiv: 18 verschiedene Tierarten, originale Fotos von dem Fotografen Yoneo Morita, angenehme Grafik, simple Steuerung, einsteigerfreundliches Gameplay

    Mein Fazit: Das Spiel ist auf jeden Fall gut geeignet für junge Spieler und Tiersimulationsliebhaber.

    Meine Haustierfarm

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: honeybunny492
    70 %
    Multiplayer
    -
    Grafik
    8/10
    Steuerung
    9/10
    Sound
    7/10
    Atmosphäre
    8/10
    Gamesaktuell
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Hana Deka Club: Meine Haustierfarm
    Hana Deka Club: Meine Haustierfarm
    Publisher
    Empire Interactive
    Release
    16.11.2007
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von StHubi
    Danke für den Test... Wenn ich mir das Spiel auch nie zulegen werde, weiß ich jetzt jedenfalls warum auf keinen…
    Von Sil3ntJul86
    Der Test ist zwar sehr kurz geraten aber nett geschrieben. Ich behaupte jetzt aber mal, dass sich auf dieser Seite…

    Aktuelle Simulation-Spiele Releases

    Cover Packshot von Harvest Moon: The Tale of Two Towns Release: Harvest Moon: The Tale of Two Towns Natsume , Natsume
    Cover Packshot von Emergency 2012 Release: Emergency 2012 rondomedia GmbH , Quadriga Games
    Cover Packshot von Harvest Moon Release: Harvest Moon Nintendo , Natsume
    Cover Packshot von Die Sims 3 Release: Die Sims 3 Electronic Arts , Maxis
    Cover Packshot von Lifesigns: Hospital Affairs Release: Lifesigns: Hospital Affairs
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von StHubi Moderator
        Danke für den Test... Wenn ich mir das Spiel auch nie zulegen werde, weiß ich jetzt jedenfalls warum auf keinen Fall  Ich bevorzuge echte Tiere.
      • Von Sil3ntJul86 Gelöscht
        Der Test ist zwar sehr kurz geraten aber nett geschrieben. Ich behaupte jetzt aber mal, dass sich auf dieser Seite nicht die Zielgruppe befindet, die sich für diesen Test interessieren wird;)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
874642
Meine Haustierfarm
Hana Deka Club - Meine Haustierfarm - Leser-Test von honeybunny492
Auf der Suche nach einem neuem Tiersimulationsspiel fiel mir Hana Deka Club - Meine Haustierfarm direkt ins Auge.
http://www.gamesaktuell.de/Hana-Deka-Club-Meine-Haustierfarm-Spiel-5286/Lesertests/Hana-Deka-Club-Meine-Haustierfarm-Leser-Test-von-honeybunny492-874642/
27.03.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/03/index.jpg
lesertests