Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Halo 5: Xbox One-Launchtitel wegen Halo 4 fallengelassen

    Ursprünglich sollte zum Launch der Xbox One auch ein neues Halo im Handel erhältlich sein. Das hatte Microsoft zumindest in Erwägung gezogen, wie Phil Spencer nun gegenüber Kotaku verraten hat. Allerdings habe man dieses Vorhaben zu Gunsten von Halo 4, welches für die Xbox 360 veröffentlicht wurde, wieder fallengelassen.

    Wie Phil Spencer, seines Zeichens Corporate Vice President der Microsoft Studios, nun in einem aktuellen Gespräch mit Kotaku verraten hat, sollte zum Launch der Xbox One ursprünglich auch ein neues Halo erhältlich sein. Das hatte man laut Spencer zumindest in Erwägung gezogen, doch letztendlich habe man dieses Vorhaben zu Gunsten von Halo 4 wieder fallengelassen. Demnach hätte die Entwicklung eines neuen Halo für die Xbox One einfach zu lange gedauert und 343 Industries hätte bereits zwei oder drei Jahre früher mit der Arbeit beginnen müssen. Nur dann hätte man den angestrebten Umfang erreicht.

    Letztendlich habe man das Halo zum Xbox One-Launch wieder verworfen und Halo 4 für die Xbox 360 entwickelt. Aktuell werkelt 343 Industries aber schon an Halo 5, welches auf der E3 2013 in Los Angeles anhand eines ersten Teaser-Trailers angekündigt wurde. Konkrete Details zum neuesten Abenteuer des Master Chiefs sind bislang aber noch nicht bekannt. Auch ein Release-Termin lässt bislang noch auf sich warten. Allerdings scheint die Veröffentlichung von Halo 5 für die Xbox One für das Jahr 2014 vorgesehen zu sein. Die Originalmeldung zum Xbox One-Halo als Launchtitel findet ihr unter kotaku.com.

    01:11
    Halo 4: 343 Industries blickt im Video zurück und zeigt Humor
  • Halo 5: Guardians
    Halo 5: Guardians
    Publisher
    Microsoft Game Studios
    Developer
    343 Industries
    Release
    27.10.2015
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von pzyYchopath
    Also ich finde jeden Release eines Halos ein tolles Ereignis, grade weil es nicht im Jahresrythmus erscheint. Auch in…
    Von KingDingeLing87
    Dennoch merkt man das das ganze Franchise an sich einiges von dem Hype früherer Tage, eingebüßt hat.Und DAS Halo 4…
    Von Ash2X
    Clevere Entscheidung! Halo 4 wurde richtig schick und die Entwickler konnten sich etwas austoben.Die Richtung die sie…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Rebel Galaxy Release: Rebel Galaxy
    Cover Packshot von ARK: Survival Evolved Release: ARK: Survival Evolved
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von pzyYchopath
        Zitat von KingDingeLing87
        Dennoch merkt man das das ganze Franchise an sich einiges von dem Hype früherer Tage, eingebüßt hat.
        Und DAS Halo 4 eben noch für die 360 gekommen ist liegt meiner Ansicht nach nur daran, dass MS die serie im gespräch halten will.
        Denn wie sie schon sagen,…
      • Von KingDingeLing87
        Zitat von Ash2X
        Clevere Entscheidung! Halo 4 wurde richtig schick und die Entwickler konnten sich etwas austoben.Die Richtung die sie eingeschlagen haben war auf jeden Fall nicht schlecht.
        Dennoch merkt man das das ganze Franchise an sich einiges von dem Hype früherer Tage, eingebüßt hat.
        Und…
      • Von Ash2X
        Clevere Entscheidung! Halo 4 wurde richtig schick und die Entwickler konnten sich etwas austoben.Die Richtung die sie eingeschlagen haben war auf jeden Fall nicht schlecht.
    • Aktuelle Halo 5: Guardians Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1099126
Halo 5: Guardians
Halo 5: Xbox One-Launchtitel wegen Halo 4 fallengelassen
Ursprünglich sollte zum Launch der Xbox One auch ein neues Halo im Handel erhältlich sein. Das hatte Microsoft zumindest in Erwägung gezogen, wie Phil Spencer nun gegenüber Kotaku verraten hat. Allerdings habe man dieses Vorhaben zu Gunsten von Halo 4, welches für die Xbox 360 veröffentlicht wurde, wieder fallengelassen.
http://www.gamesaktuell.de/Halo-5-Guardians-Spiel-54362/News/Halo-5-Xbox-One-Launch-wegen-Halo-4-fallengelassen-1099126/
26.11.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/06/Halo_5.jpg
xbox one,microsoft,halo
news