Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Halo 4: Entwickler 343 Industries äußert sich zu Call of Duty

    In einem aktuellen Interview äußerte sich Frank O'Connor, seines Zeichens Chef von Halo 4-Entwickler 343 Industries, zu Call of Duty. Demnach würde der Shooter von Activision zwar jede Menge Vorteile besitzen, würde aber auch weiterhin Luft für andere Genre-Vertreter bieten. Dennoch ist sich O'Connor sicher, dass es der Master Chief nicht einfach haben wird.

    Entwickler 343 Industries werkelt aktuell fleißig an Halo 4. In einem aktuellen Interview hatte Studio-Chef Frank O'Connor dennoch Zeit, sich zu Konkurrent Call of Duty zu äußern. So ist O'Connor der Meinung, dass der Shooter von Activision auch noch Luft für andere Vertreter des Genres lassen würde und das Battlefield 3 nicht das einzige Spiel wäre, welches es mit Call of Duty aufnehmen könnte. Zwar hätte Halo zur Zeiten der Xbox eine ähnliche Position wie Call of Duty jetzt gehabt, doch darauf könne man nun nicht mehr zählen. Zwar sei Halo 4 kein direkter Konkurrent für Modern Warfare 3 und Co., dennoch ist sich O'Connor sicher, dass es der Master Chief nicht leicht haben wird.

    "Der Vorteil von Call of Duty ist - abgesehen davon, dass es ein wirklich schönes Spiel ist -, dass sie einen großen Vorteil durch ihr Ökosystem haben, dass wir nicht besitzen. Jeder in der Schule spielt CoD, egal auf welchem System, Konsole, PC usw.," so O'Connor im Interview. Call of Duty mache viele Dinge großartig, doch 343 Industries will genau diese Dinge noch besser machen. "Es gibt viele Sachen, die CoD toll macht, die wir noch besser machen könnten, und das sollte jedermans Standpunkt sein, wenn er ein neues Spiel sieht," so O'Connor weiter. Halo 4 wird 2012 exklusiv für die Xbox 360 erscheinen. Die Originalmeldung zu den Äußerungen von Halo 4-Entwickler 343 Industries über Call of Duty findet ihr auf oxm.co.uk.

    01:34
    Halo 4: Neues Teaser-Video von der PAX 2011
  • Halo 4
    Halo 4
    Publisher
    Microsoft
    Developer
    Microsoft
    Release
    06.11.2012
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Sie sollten sich von CoD und Battlefield inspiriere lassen.Wen man dann noch das ganze mit den stärken von Halo im…
    Von tcsystem
    @343 Industries Wie wärs wenn Ihr mal die Grafik auf ein konkurrenzfähiges Level anhebt.
    Von AMU-fflicki
    Solange das nur den MP part betrifft ist mir das so etwas von Egal, aber als großer Halo (SP) Fan, hoffe ich man…
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Sie sollten sich von CoD und Battlefield inspiriere lassen.
        Wen man dann noch das ganze mit den stärken von Halo im Multiplayer mischt, würde da etwas echt fettes bei rauskommen.^^

        Aber wir er schon sagt, im Multiplayer, hat Halo einfach nicht mehr den Stellenwert, wie noch vor ein paar jahren.
        Es muss sich also wieder beweisen.
      • Von tcsystem
        @343 Industries Wie wärs wenn Ihr mal die Grafik auf ein konkurrenzfähiges Level anhebt.
      • Von AMU-fflicki
        Solange das nur den MP part betrifft ist mir das so etwas von Egal, aber als großer Halo (SP) Fan, hoffe ich man schaut nicht zu viel von CoD ab.

        Habe diese Woche mal wieder meine Halo Sammlung angefangen um mal wieder in eines der schönsten Spieleuniversen einzutauchen, ich sitze jetzt nach 4 Tagen immer…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
844758
Halo 4
Halo 4: Entwickler 343 Industries äußert sich zu Call of Duty
In einem aktuellen Interview äußerte sich Frank O'Connor, seines Zeichens Chef von Halo 4-Entwickler 343 Industries, zu Call of Duty. Demnach würde der Shooter von Activision zwar jede Menge Vorteile besitzen, würde aber auch weiterhin Luft für andere Genre-Vertreter bieten. Dennoch ist sich O'Connor sicher, dass es der Master Chief nicht einfach haben wird.
http://www.gamesaktuell.de/Halo-4-Spiel-5244/News/Halo-4-Entwickler-343-Industries-aeussert-sich-zu-Call-of-Duty-844758/
15.09.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/06/Halo_4_E3_2011_09.jpg
halo,shooter
news