Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Neue Details zu Halo 3

    Frank O'Connor von Bungie spricht unter anderem über den Koop-Modus von Halo 3.

    Schwierigkeitsgrad

    - Halo 3 spielt sich auf den verschiedenen Schwierigkeitsstufen unterschiedlich: So sieht man beispielsweise auf der Stufe 'Heldenhaft', Geschütztürme, Armeen von Scharfschützen und andere Fahrzeuge, erklärt O'Connor. Das Ganze ist nochmal anders, wenn man im Ko-op-Modus spielt.

    - In höheren Schwierigkeitsgraden werfen Feinde mehr Granaten, suchen mehr Schutz, setzen ihre Schilde öfter ein und greifen mehr über die Flanke an.

    - Es empfiehlt sich, die Kampagne auf 'Heldenhaft' zu spielen, so der Entwickler. Für den Mehrspieler-Modus bietet sich aber auch 'Legendär' an.

    Auf keinen Fall sollte man - wenn man Halo 2 gespielt hat - auf 'Normal' spielen, da hier nicht nur die Gegner schwächer sind, sondern einem viele Dinge entgehen würden.

    Ko-Op

    - Man kann die gesamte Kampagne im kooperativen Spiel mit bis zu vier Leuten bestreiten.

    - Spielt man alleine, wird man in manchen Missionen vom Arbiter begleitet.

    - Die zwei anderen Klassen im Ko-op-Modus sind keine 'Wegwerf-Charaktere', sondern haben eine eigene Biographie. Man wird sie aber nicht in Zwischensequenzen sehen, sagt O'Connor.

    - Vier Masterchiefs im kooperativen Spiel wären sinnlos, deshalb hat man den Arbiter eingebaut, weil auch die Spieler eine gewisse Vorliebe für diesen Charakter entwickelt haben.

    - Jede Klasse hat die gleichen Stärken, Fähigkeiten und Eigenschaften. Aber man startet mit verschiedenen Waffen. Im Normalfall beginnt man als Elite mit einer Plasma-Pistole und einem Karabiner. Der Masterchief hingegen startet mit einer Pistole und einem Gewehr, so der Entwickler.

    - In der Kampagne gibt es in jeder Runde 2-3 Kontrollpunkte. Hat man sie einmal geeöffnet, sind sie Startpunkte im Ko-op-Spiel.

    - Neu ist, dass man Spiele aufzeichnen kann. O'Connor will Funktion nutzen, um z.B. zu beobachten, wie andere Spieler kämpfen.

    - Man hofft bei Bungie, dass der Mehrspieler Erfolg so groß sein wird wie bei einem Xbox 360-Spiel von Epic Games.

    Allgemein

    - Laut O'Connor ist noch nicht eine einzige Zeile Code für eine PC-Version geschrieben.

    - Für bestimmte Szenen hat Bungie mit 'Marvel Comics' zusammengearbeitet.

    - Man arbeitet auch am Skript und der Geschichte zu Halo Wars, das von 'Ensemble Studios' entwickelt wird.

    - Das Nächste, was bei Bungie ansteht, ist die Arbeit an dem Projekt von Peter Jackson, sowie herunterladbare Inhalte für Halo 3 zu entwickeln, so O'Connor.

    Powered by Gamefront.de

  • Halo 3
    Halo 3
    Publisher
    Microsoft
    Developer
    Bungie Studios (US)
    Release
    20.03.2009
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von GTA 3
    Das Spiel ist sowas von genial!:hoch: ICh werde mir gleich die SE vorbestellen!Die LE (helmedition)brauch ich nicht!
    Von Slumpy
    Ich mag Microsoft eigentlich nicht mehr, aber dieses Spiel wird auf jeden fall geil.Dieses Spiel wird auch die 360…
    Von Sven
    man kann zu 2 an einer konsole (also splitscreen) die kampange spielen
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von GTA 3
        Das Spiel ist sowas von genial!:hoch:
        ICh werde mir gleich die SE vorbestellen!
        Die LE (helmedition)brauch ich nicht!
      • Von Slumpy
        Ich mag Microsoft eigentlich nicht mehr, aber dieses Spiel wird auf jeden fall geil.
        Dieses Spiel wird auch die 360 Verkaufszahlen nochmals ankurbeln.
      • Von Sven Gelöscht
        Zitat von Sonny Black
        Ich bin gespannt ob man den Koopmodus nur Online oder auch via Splitscreen spielen kann, wär doch viel lustiger mit ein paar Kumpels die Aliens zu plätten als Online mit ein paar fremden.
        man kann zu 2 an einer konsole (also splitscreen) die kampange spielen
    • Aktuelle Halo 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
727583
Halo 3
Neue Details zu Halo 3
Frank O'Connor von Bungie spricht unter anderem über den Koop-Modus von Halo 3.
http://www.gamesaktuell.de/Halo-3-Spiel-5241/News/Neue-Details-zu-Halo-3-727583/
16.08.2007
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2007/05/halo_3_beta_7_.jpg
news