Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • "Halo 3 ist Bullenscheiße" - Crysis-2-Autor Richard Morgan basht gegen den Masterchief - Update: Autor disst auch Killzone 2

    Mit markigen Worten lästern Richard Morgan, Story-Autor von Crysis 2, über die Halo-Serie und den Masterchief. Auch Modern Warfare 2 und Killzone 2 bekommen ihr Fett weg.

    "Halo 3 ist Bullenscheiße" - Crysis-2-Autor Richard Morgan basht gegen den Masterchief - Update: Autor disst auch Killzone 2 Quelle: EA Update vom 13.04.2010: Crysis 2-Autor Richard Morgan lässt nicht locker. Nachdem er bereits Modern Warfare 2 als "gewaltige Enttäuschung" und die Halo-Spiele als "Bullshit" bezeichnet hat, ist nun auch Killzone 2 an der Reihe. Hier fällt das Urteil noch vergleichsweise milde aus.

    "Was ich von Crysis 2 im Alpha-Stadium gesehen habe, überflügelt Killzone 2", so der Autor. Zuvor hatte Crytek bereits getönt, man wolle mit Crysis 2 grafisch einen ganz neuen Maßstab für PS3-Spiele setzen. Ob dem wirklich so ist, davon könnt ihr euch im HD-Trailer ein erstes Bild machen.

    Inzwischen dürfte Richard Morgan alle großen Ego-Shooter-Konkurrenten einmal abgewatscht haben. Ob er das Storywriting in Action-Spielen auf die nächste Ebene hieven kann, muss sich jedoch erst zeigen. Bisher waren die Crytek-Games nicht gerade für ihre ausgefeilte Handlung und ihre ansprechenden Dialoge berühmt.

    Quelle: GamesHubTops

    Originalmeldung vo 12.04.2010: "Ich mag Halo überhaupt nicht, die Serie ist Bullshit.", so Richard Morgan, dessen Erstling "Das Unsterblichkeitsprogramm" 2002 als bester Roman des Jahres ausgezeichnet wurde, in einem Interview. Und Morgan legt noch nach: "Dass die Geschichte von Halo nicht funktioniert, hat nichts damit zu tun, dass man das Gesicht des Masterchiefs nicht zu sehen bekommt. Der Grund sind Textzeilen wie 'Gut - ich geh jetzt da raus und leg' alle um!'".

    Aber nicht nur an der Story alleine hängt Morgan seine Kritik auf: "Halo ist voll von diesen besch...euerten 08/15-Charakteren. Eine emotionale Bindung kann da gar nicht erst entstehen." Vor wenigen Tagen hat Crytek enthüllt, dass Richard Morgan die Story von Crysis 2 verfassen wird. Der Autor der Science-Fiction-Romane "Das Unsterblichkeitsprogramm" und "Gefallene Engel" arbeitet zusammen mit Crytek daran, den für ihn typischen Schreibstil auf das Crysis 2 zu übertragen. Die Story für Crysis 2 ist seine erste Arbeit für die Videospielbranche.

    Große Töne, die Richard Morgan da spuckt. Was denkt ihr über seine Aussagen? Nutzt die Kommentarfunktion.

  • Halo 3
    Halo 3
    Publisher
    Microsoft
    Developer
    Bungie Studios (US)
    Release
    20.03.2009
    Es gibt 99 Kommentare zum Artikel
    Von day
    Und ein Datum erst recht nicht...
    Von FreiZtil
    hutzli94 einen echten zocker interessiert grafik nicht!
    Von Hutzli94
    Halo hat aber nicht eine wirklich gute Grafik das müsst ihr zugeben. Entweder wollte Bungie das Spiel so schnell wie…
    • Es gibt 99 Kommentare zum Artikel

      • Von day
        Und ein Datum erst recht nicht...
      • Von FreiZtil
        hutzli94 einen echten zocker interessiert grafik nicht!
      • Von Hutzli94
        Halo hat aber nicht eine wirklich gute Grafik das müsst ihr zugeben. Entweder wollte Bungie das Spiel so schnell wie möglich auf den Markt werfen, um schnell ans Geld zu kommen, oder die Engine, die sie verwendeten, war und ist schlecht. Ich tippe eher auf Zweiteres. Ah es könnte noch etwas Drittes haben,…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
744906
Halo 3
"Halo 3 ist Bullenscheiße" - Crysis-2-Autor Richard Morgan basht gegen den Masterchief - Update: Autor disst auch Killzone 2
Mit markigen Worten lästern Richard Morgan, Story-Autor von Crysis 2, über die Halo-Serie und den Masterchief. Auch Modern Warfare 2 und Killzone 2 bekommen ihr Fett weg.
http://www.gamesaktuell.de/Halo-3-Spiel-5241/News/Halo-3-ist-Bullenscheisse-Crysis-2-Autor-Richard-Morgan-basht-gegen-den-Masterchief-Update-Autor-disst-auch-Killzone-2-744906/
13.04.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2009/09/halo_3_odst_56_090924121948.jpg
halo 3,crysis 2,killzone 2
news