Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • H1Z1: Stabile PC-Version des DayZ-Konkurrenten hat Priorität, kein Cross-Play

    Senior Game Designer Jimmy Whisenhunt von Sony Online Entertainment äußerte sich zum Entwicklungsstand von H1Z1: Eine stabile PC-Version habe derzeit Vorrang, die PS4-Umsetzung solle erst später folgen. Zudem sei eine Cross-Play-Funktion unwahrscheinlich. Mehr Infos in dieser Meldung.

    Sony Online Entertainment plante die Veröffentlichung von H1Z1, dem hauseigenen DayZ-Konkurrenten, bereits vor einigen Wochen als Early-Access-Fassung. Die Entwickler entschlossen sich jedoch zu einer stillen Verschiebung auf unbestimmte Zeit um weitere Optimierungen vorzunehmen. Wie Senior Game Designer Jimmy Whisenhunt nun mitteilte, solle H1Z1 bei Veröffentlichung stabil sein. Gleichzeitig räumt Wisenhunt der PC-Fassung gegenüber dem PS4-Pedant Priorität ein. Zunächst solle also eine technisch und spielerisch stabile PC-Version erscheinen.

    "Ich hätte es gern nächste Woche", so Wisenhunt. "Die Sache ist, die Community wirft einen Blick auf einige Streams und sagt 'Es sieht wirklich cool aus. Es sieht spielbar aus. Bitte veröffentlicht es.' Unsere Bedenken beziehen sich aber nicht auf das Aussehen, sondern dass unser Server nicht... schaut, wir wissen, dass wir in der ersten Early-Access-Woche Server-Probleme haben werden.", erläutert der Game Designer und gibt damit zu verstehen, dass man nichts überstürzen wolle.

    Zur bestätigten Version von H1Z1 für Sonys PS4 äußerte sich Wisenhunt ebenfalls. Bevor die PC-Version nicht ohne Probleme laufe, sei nicht mit der Konsolenumsetzung des Zombie-Survival-Spiels zu rechnen. Derzeit gebe es keine spielbare Version für PS4. Eine Cross-Play-Funktionalität, die ein Zusammenspiel zwischen PC- und PS4-Spielern ermöglicht, wurde von Wisenhunt ebenfalls als unwahrscheinlich eingestuft. Das komplette Gespräch mit Jimmy Whisenhunt lest ihr im Original auf joystiq.com. Mehr zu H1Z1 findet ihr auf unserer Themenseite zum Spiel.

    01:01
    H1Z1: Teaser-Trailer zeigt die Airdrops im Zombie-Survival-Game
  • H1Z1
    H1Z1
    Publisher
    Sony Computer Entertainment
    Developer
    Daybreak Game Company
    Release
    2. Quartal 2016
    Leserwertung
     
    Meine Wertung

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1134664
H1Z1
Stabile PC-Version des DayZ-Konkurrenten hat Priorität, kein Cross-Play
Senior Game Designer Jimmy Whisenhunt von Sony Online Entertainment äußerte sich zum Entwicklungsstand von H1Z1: Eine stabile PC-Version habe derzeit Vorrang, die PS4-Umsetzung solle erst später folgen. Zudem sei eine Cross-Play-Funktion unwahrscheinlich. Mehr Infos in dieser Meldung.
http://www.gamesaktuell.de/H1Z1-Spiel-54193/News/Stabile-PC-Version-des-DayZ-Konkurrenten-hat-Prioritaet-kein-Cross-Play-1134664/
02.09.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/06/H1Z1_03-pcgh_b2teaser_169.jpg
h1z1,sony,free2play
news