Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • H1Z1: DDoS-Attacken legen Survival-Game, PlanetSide 2 und Everquest lahm

    Entwickler Daybreak wurde erneut Opfer von DDoS-Attacken. Quelle: Daybreak

    Eine neue Welle von DDoS-Attacken zielt einmal mehr auf Entwickler Daybreak ab. Die Server von H1Z1, PlanetSide 2 und Everquest sind derzeit nur eingeschränkt erreichbar. Die Verantwortung für die Cyberattacken übernimmt Lizard Squard. Die Gruppierung sorgte bereits im vergangenen Jahr für Ausfälle bei Titeln des bis dato noch unter Sony Online Entertainment bekannten Studios.

    Das Online-Survival-Game H1Z1 sowie der Multiplayer-Shooter Planetside 2 und das Online-Rollenspiel Everquest fielen jüngst einer neuen Welle von DDoS-Attacken zum Opfer. Am gestrigen Abend waren die Server der Online-Titel daher nicht erreichbar und noch immer sorgen die Folgen des Angriffs für eingeschränkte Erreichbarkeit. Die Verantwortung für jene Angriffe übernimmt einmal mehr Lizard Squad, die in der Vergangenheit auf sich aufmerksam machten, indem sie PlayStation Network und Xbox Live attackierten.

    John Smedley, ​Studio-Chef von Entwickler Daybreak, gab die Angriffe via Twitter bekannt. Im August vergangenen Jahres machte Lizard Squad das bis dato noch unter Sony Online Entertainment bekannte Studio bereits zu schaffen. Darüberhinaus sorgte ein Anhänger Lizard Squads mit einer Bombendrohung dafür, dass der Flug, auf dem sich Studio-Chef Smedley befand, zur Notlandung übergehen musste. In der vergangenen Woche wurde Julius Kivimaki, ein 17-Jähriger Finnländer, der sich hinter der Bombendrohung verbarg, zu einer zweijährigen Bewährungsstrafe verurteilt.

    19:35
    H1Z1: Spieltipps von den Entwicklern im Video
  • H1Z1
    H1Z1
    Publisher
    Sony Computer Entertainment
    Developer
    Daybreak Game Company
    Release
    2. Quartal 2016
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von 1UP-LIFE
    Ich finde es schrecklich dass die Gaming Welt so leicht unter die Kontrolle von Hackern fällt. Da mehr und mehr Titel…
    Von occ86
    Hat Herr Smedley wohl einen Fehler gemacht als er sich "öffentlich" bei Reddit gegen Lizard Squad und besonders dem…
    Von Alpp
    Gestern am 10.7.15, war die Meldung "aktuell" heute funktioniert alles wieder wie es soll 

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von 1UP-LIFE
        Ich finde es schrecklich dass die Gaming Welt so leicht unter die Kontrolle von Hackern fällt. Da mehr und mehr Titel zum Teil nur noch online funktionieren ist eine Beeinträchtigung des eigenen Hobbys umso imenser.
      • Von occ86 Gelöscht
        Hat Herr Smedley wohl einen Fehler gemacht als er sich "öffentlich" bei Reddit gegen Lizard Squad und besonders dem einem Mitglied davon aussprach, aber sie haben gerade ihn ja sowieso auf'm Kieker.

        Trotzdem hoffe ich das er dennoch hart an der Sache bleibt wie er es auch angekündigt hat.

        Leider waren…
      • Von Alpp
        Gestern am 10.7.15, war die Meldung "aktuell" heute funktioniert alles wieder wie es soll 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1164475
H1Z1
DDoS-Attacken legen Survival-Game, PlanetSide 2 und Everquest lahm
Eine neue Welle von DDoS-Attacken zielt einmal mehr auf Entwickler Daybreak ab. Die Server von H1Z1, PlanetSide 2 und Everquest sind derzeit nur eingeschränkt erreichbar. Die Verantwortung für die Cyberattacken übernimmt Lizard Squard. Die Gruppierung sorgte bereits im vergangenen Jahr für Ausfälle bei Titeln des bis dato noch unter Sony Online Entertainment bekannten Studios.
http://www.gamesaktuell.de/H1Z1-Spiel-54193/News/DDoS-Attacken-legen-Survival-Game-PlanetSide-2-und-Everquest-lahm-1164475/
11.07.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2015/02/h1z1_beleuchtung-pc-games_b2teaser_169.jpg
h1z1,planetside,everquest
news