Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Gwent: The Witcher Card Game: Closed Beta im September

    Gwent: The Witcher Card Game: Closed Beta im September (2) Quelle: CD Projekt

    Entwickler CD Projekt Red will mit einer Standalone-Umsetzung des Witcher-3-Kartenspiels Gwent im September in eine geschlossene Betaphase gehen. Das Spiel wird auch bei Veröffentlichung kostenlos sein und Ingame-Käufe anbieten. Neben einem schnell lernbaren Multiplayer-Modus soll das Spiel eine Singleplayer-Kampagne bieten.

    Nachdem uns CD Projekt Red zunächst mit riesigen Teaser-Plakaten in Los Angeles beglückte, hat das polnische Entwicklerstudio inzwischen eine Standalone-Version des aus The Witcher 3 bekannten Kartenspiels Gwent offiziell bestätigt. Das Spiel soll noch im September dieses Jahres in eine geschlossene Betaphase gehen - auf der offiziellen Seite dürfen wir uns bereits dafür registrieren. Das Spiel folgt aktuellen Trends, wie beispielsweise durch Hearthstone vorgelebt, und soll ein Free-to-play-Titel mit Ingame-Käufen werden.

    Im Kern soll sich Gwent zwar nicht von dem Minispiel in The Witcher 3 unterscheiden, eine Beta ist jedoch nötig, da der Entwickler darüber hinaus aufwendige Spielelemente wie Kartengrafiken, Sprachaufnahmen, Fähigkeiten und einen neu entwickelten, kompetetiven PVP-Modus verspricht. Diese verschiedenen Aspekte des Spiels sollen auch nach der Veröffentlichung weiter entwickelt und optimiert werden. Neben der Multiplayer-Erfahrung soll Gwent bei finaler Veröffentlichung auch eine umfangreiche Einzelspielerkampagne sowie einen Scharmützel-Modus (Spieler gegen KI) zu bieten haben. Diese sollen in der kommenden Beta allerdings noch nicht zur Verfügung stehen. Darüber hinaus hat CD Projekt Red eine Cross-Play-Funktion zwischen dem PC und der Xbox One angekündigt.

    In bester "Easy to learn, hard to master"-Manier verspricht der Entwickler mit Gwent ein sehr einsteigerfreundliches Kartenspiel, dessen Grundlagen bereits nach etwa 15 Minuten durch ein interaktives Tutorial herübergebracht werden sollen. Experimentierfreudige und Experten sollen sich später über tief gehende Kombinationsmöglichkeiten freuen dürfen. Generell sollen auch diejenigen, die bislang noch keine Zeit im Witcher-Universum verbracht haben, nicht ausgeschlossen werden: Gwent soll zwar auf den Büchern von The Witcher basieren, eine umfassende Vorkenntnis des Witcher-Universums soll zum Genuss des Kartenspiels jedoch nicht nötig sein. Gwent soll für PC, PlayStation 4 und Xbox One in digitaler Form erscheinen - eine Box-Version ist derzeit nicht in Planung. Ein finaler Veröffentlichungstermin ist ebenfalls noch nicht bekannt. Mehr Neuigkeiten zu Gwent findet ihr auch in Zukunft auf unserer Themenseite.

    via PlayGwent

    01:22
    Gwent: The Witcher Card Game - Trailer bestätigt Release auf PC, PS4 und Xbox One
  • Gwent: The Witcher Card Game
    Gwent: The Witcher Card Game
    Publisher
    CD Projekt
    Developer
    CD Projekt
    Release
    2017

    Aktuelle Sonstiges-Spiele Releases

    Cover Packshot von Astroneer Release: Astroneer
    Cover Packshot von Just Dance 2017 Release: Just Dance 2017 Ubisoft
    Cover Packshot von Crazy Machines 3 Release: Crazy Machines 3 Daedalic Entertainment , Fakt Software GmbH (DE)
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1198630
Gwent: The Witcher Card Game
Gwent: The Witcher Card Game: Closed Beta im September
Entwickler CD Projekt Red will mit einer Standalone-Umsetzung des Witcher-3-Kartenspiels Gwent im September in eine geschlossene Betaphase gehen. Das Spiel wird auch bei Veröffentlichung kostenlos sein und Ingame-Käufe anbieten. Neben einem schnell lernbaren Multiplayer-Modus soll das Spiel eine Singleplayer-Kampagne bieten.
http://www.gamesaktuell.de/Gwent-The-Witcher-Card-Game-Spiel-57346/News/closed-beta-september-1198630/
15.06.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2016/06/Gwent-The-Witcher-Card-Game-Screenshots-9--pcgh_b2teaser_169.jpg
news