Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Gun

    Der Sergio-Leone-Film zum Mitspielen: Gun lässt den Wilden Westen so auferstehen, wie er wohl tatsächlich war: bleihaltig, dreckig und knall- hart. Und Winnetou muss draußen bleiben.

    Colton White sieht rot: Wie es sich für einen echten Western-Helden gehört, ist der Trappersohn auf einem privaten Rachefeldzug. Nachdem einige durchgeknallte Ex-Soldaten seinen Daddy auf dem Mississippi kalt gemacht haben, geht der raubeinige Naturbursche auf die Suche nach den Hintermännern und dem geheimnisvollen Artefakt, das die seinem Vater abluchsen wollten.

    Wir steuern den angehenden Revolverhelden durch zahlreiche Spielareale, die direkt aus der Klischeekiste von Hollywood zu kommen scheinen. Wir laufen nicht nur die staubigen Straßen von Dodge City herunter, drücken uns in schmierigen Puffs und Saloons herum, sondern galoppieren auch über die unendlichen Weiten der Prärie oder greifen zusammen mit einem befreundeten Indianerstamm ein waschechtes Fort an.

    Grand Theft Pferd

    Gun hat allerdings mehr zu bieten als nur die Story um Rache und Familienbande: Zwischen den Haupteinsätzen erwarten uns zahlreiche Nebenmissionen, in denen wir eine Handvoll Dollar und mehr verdienen oder unsere Fähigkeiten mit dem Colt und der Winchester verbessern können. Friedlichere Naturen können außerdem in den Saloons zu Pokerrunden antreten oder mit der Spitzhacke in den Außenlevels nach Gold schürfen. Insgesamt erinnert das Spielgeschehen deutlich an die GTA-Serie, auch wenn die Wildwest-Spielwelt laut Aussage der Entwickler nicht annähernd so riesig sein wird wie San Andreas. Genau wie GTA protzt Gun dafür aber mit einer filmreifen Besetzungsliste: Hollywood-Größen wie Thomas »Punisher« Jane, Kris Kristofferson oder Brad »Grima Schlangenzunge« Dourif leihen den Helden und Schurken ihre markanten Stimmen.

    Zieh, Fremder!

    Das zentrale Element des Spiels sind natürlich die Feuergefechte, schließlich sind wir hier ja im Wilden Westen. Colton trägt maximal vier Waffentypen: einen Colt, ein Gewehr, eine Nahkampfwaffe und explosive Wurfgeschosse. Wenn es zum Kampf kommt, ist die Winchester auf mittlere Entfernung natürlich erste Wahl. Die Gewehre schießen zwar langsamer als ein Colt, dafür haben sie einen starken Zoom und bringen mehr Bums ins Ziel. Auf kurze Distanz verlässt sich Colton dagegen eher auf seinen Sechsschüsser. Damit ballern wir entweder in der Standard-Verfolgerperspektive oder bringen die überlegenen Reflexe unseres Helden per »Quickdraw«-Modus ins Spiel. Diese Bullet-Time des Wilden Westens zoomt über den Lauf unseres Revolvers, verlangsamt das Geschehen und macht -- solange sie aktiv ist -- das Nachladen überflüssig.

    Back in the saddle

    Was wäre ein Western ohne Pferde? In Gun stehen an jeder Straßenecke gesattelte Reittiere herum, und sowohl Colton als auch seine Gegner können vom Rücken ihrer treuen Gefährten aus zielen und schießen. Allerdings bringen einige gezielte Schüsse natürlich auch das beste Pferd um: Dann fällt der Reiter -- wie im Film -- spektakulär aus dem Sattel und nimmt zusätzlichen Schaden. Die Pferde sind allerdings mehr als reine Transportmittel: Wenn wir unserem Klepper etwa per Tastendruck die Sporen geben und ihn dann vor einem Gegner steigen lassen, kriegt der unglückliche Mensch die Vorderhufe unseres Tieres ins Gesicht und segnet prompt das Zeitliche.

    Sascha Gliss

  • Gun
    Gun
    Release
    12.06.2008

    Aktuelles zu Gun

    PC XB GC PS2 Gun - Tests - PC 0

    Gun - Tests - PC

    Test PC XB GC PS2 Gun 0

    Gun

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
717395
Gun
Gun
Der Sergio-Leone-Film zum Mitspielen: Gun lässt den Wilden Westen so auferstehen, wie er wohl tatsächlich war: bleihaltig, dreckig und knall- hart. Und Winnetou muss draußen bleiben.
http://www.gamesaktuell.de/Gun-Spiel-4965/News/Gun-717395/
01.11.2005
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2006/07/v_gun_01_11eps.jpg
news