Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Guitar Hero geht in die zweite Handheld Runde

    Der Jugendschutz verrät die baldige Ankunft von Guitar Hero: Modern Hits.

    Packshot von Guitar Hero on Tour. Packshot von Guitar Hero on Tour. Da schimpfe noch einmal jemand gegen die Jugendschutzbehörden! In den USA ist es Mode geworden, Spieletitel noch lange vor offizieller Ankündigung bei der ESRB anzumelden, wohl auch damit diese rechtzeitig eine Alterseinstufung vornehmen kann und den Erscheinungstermin nicht unnötig hinauszögert.

    Auf diesem Wege drang nun Kunde vom neuen DS-exklusiven Guitar Hero: Modern Hits an die Öffentlichkeit. Die ESRB hat schon mal ein Rating von 10+ vergeben, denn das Spiel enthält Textzeilen mit Gewalt ("drop dead a bullet to my head"), Alkohol („turn the rich into wine" und "we stole and drank champagne") und Suggestion („if your body matches what your eyes can do"). Aus den Liedzeilen lassen sich folgende Musiker ableiten: Franz Ferdinand, Sum 41 und Finger Eleven.

    Wir haben derweil keine Ahnung, wie das fertige Spiel aussehen wird und ob auch DSi-Spieler eine Möglichkeit haben werden ein Guitar Grip an ihren Handheld anzuschließen. Schließlich entfällt der GBA-Slot am neuen DSi. Weil die ESRB Guitar Hero: Modern Hits bereits am „normalen“ DS getestet hat, sind wir über diese Kompatibilität sehr misstrauisch.

  • Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Nizzle195
    Ich will mir ja schon seit ner weile nen DS zulegen, und mit der erscheinung von GH auf Ds ist das ganze noch…
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von Nizzle195 Kicktipp-Gewinner 2009/2010
        Ich will mir ja schon seit ner weile nen DS zulegen, und mit der erscheinung von GH auf Ds ist das ganze noch verlockender. Allerdings hab ich dann von der neuigkeit gehört, dass der DSi kommt und wollte deshalb solange warten und mir dann den holen. Aber da ja jetzt im Beitrag steht, dass der GH-Grip nicht…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
736033
Guitar Hero: Modern Hits
Guitar Hero geht in die zweite Handheld Runde
Der Jugendschutz verrät die baldige Ankunft von Guitar Hero: Modern Hits.
http://www.gamesaktuell.de/Guitar-Hero-Modern-Hits-Spiel-15937/News/Guitar-Hero-geht-in-die-zweite-Handheld-Runde-736033/
30.12.2008
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2008/10/packshot_guitar_hero_on_tour_decades.jpg
news