Guitar Hero 5 (X360)

Release:
11.09.2009
Genre:
Sonstiges
Publisher:
k.A.

Guitar Hero 5: Test des neuen Musikspiels

17.09.2009 15:11 Uhr
|
Neu
|
Unter dem schlichten Namen Guitar Hero 5 lädt uns Activision abermals zur Rockparty ein. Haut uns der jüngste Spross der GH-Familie aus den Socken?

Guitar Hero 5 Guitar Hero 5 [Quelle: http://www.gametrailers.com] So langsam kommt Routine rein. Guitar Hero: World Tour steht erst seit neun Monaten im Laden und schon buhlt der Nachfolger Guitar Hero 5 (im Test) um eure Gunst. Immerhin erscheint mit Guitar Hero 5 keine neue Instrumenten-Kollektion. Doch was bietet Activi¬sions Rock-Fest außer ein paar neuen Songs?

Gitarren sind für alle da

Guitar Hero 5: Test des neuen Musikspiels [Quelle: http://www.gametrailers.com] Zuallererst dürft ihr nun endlich mit genau der Instrumentenkombination spielen, die ihr zu Hause habt. Bis zu vier Gitarren klampfen zum Beispiel gleichzeitig um die Wette. Durch den Party-Modus rockt ihr außerdem richtig unkompliziert los: Ein Zufallssong ertönt; wer mitmachen möchte, steigt einfach ein. Rausfliegen könnt ihr nicht, es dreht sich alles um Gemeinsamkeit und Band-Feeling! Natürlich kommen aber auch Highscore-Jäger und Kampf¬rocker auf ihre Kosten. Dafür sorgen nicht nur 85 neue Songs, sondern auch taufrische Multiplayer-Modi. Ihr kämpft beispielsweise da¬rum, die längste Notenserie hinzubekommen, oder ihr arbeitet euch vom Schwierigkeitsgrad „Mittel“ bis zu „Profi“ nach oben, um eure Gegner zu übertrumpfen.

Wer sich gar nicht für den Karriere-Modus interessiert, wird erleichtert sein, dass alle Songs schon von Anfang an freigeschaltet sind und im Multiplayer-Modus angewählt werden können. Und natürlich teilt ihr auch im fünften Teil der erfolgreichen Musikspielserie die Bühne mit bekannten Persönlichkeiten wie Johnny Cash, Carlos Santana oder Kurt Cobain. Sogar euren Avatar könnt ihr abrocken lassen! Die Boss-Battles im Story-Verlauf wurden übrigens abgeschafft – stattdessen erfüllt ihr optional spezielle Aufgaben. Guitar Hero 5 bietet keine bahnbrechenden Neuerungen für Single-Zocker, verbessert aber vor allem das Multiplayererlebnis erheblich. Beim nächsten Mal erwarten wir trotzdem ein paar innovative Ideen, liebe Neversofts!

Unser Fazit sowie Highlights aus der Tracklist findet ihr auf der nächsten Seite

ANZEIGE

Guitar Hero 5 - Limited Edition inkl. Gitarre + World Tour (Xbox 360)

Guitar Hero 5 - Limited Edition inkl. Gitarre + World Tour von Guitar Hero (PLAYSTATION 3)

Guitar Hero 5 (Xbox 360)

Guitar Hero 5 (PLAYSTATION 3)

Redaktion

17.09.2009 15:11 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Mitglied
Bewertung: 0
16.05.2010 20:03 Uhr
also ich hab etz alle guitar hero seit Gh3 und kann sagen dass die umso neuer sie wurden umso einfacher wurden sie : in Gh3 hatte man sogar auf schwer noch ne gute herausforderung; bei Gh:Wt gabs noch einige herausforderungen aber erst auf profi;Gh:metallica war ein ganz schön schweres spiel ( auch dank des…
Kicktipp-Gewinner 2009/2010
Bewertung: 0
03.11.2009 01:31 Uhr
Zitat: (Original von Max MadDk870)
Ja ich auch. Ich habe alle erhältlichen Teile für die Ps3. Dann darf dieser natürlich auch nicht fehlen. Aber im Moment gibt einfach bessere Spiele die auf meinen Einkaufszettel stehen.

stimmt. die liste ist richtig lang. und musikspielehab ich auch erst mal genug. aber irgendwann wanderts auch noch in meine sammlung.
Gelöscht
Bewertung: 0
18.09.2009 13:52 Uhr
Super Game!:hoch: Super TEST!:hoch::hoch:

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Schaut euch in den zwei Videos an, welche neuen Features Guitar Hero 5 bieten wird! mehr... [8 Kommentare]
Neu
 - 
Nach Carlos Santana und Shirley Manson betritt der nächste Promi den Guitar Hero-Ring. Johnny Cash, der Man In Black himself, wird mit von der Partie sein! mehr... [9 Kommentare]
Neu
 - 
Guitar Hero 5 bringt einige neue Spielelemente im Mehrspielerbereich mit, die euch in diesem Video vorgestellt werden. Außerdem redet der Entwickler über die Neuheiten! mehr... [8 Kommentare]
Neu
 - 
In Guitar Hero 5 könnt ihr auf der Xbox 360 mit euren Avataren die Bühne wegrocken! mehr... [10 Kommentare]
Neu
 - 
Sämtliche Rock-Größen geben sich für Guitar Hero 5 die Ehre. Wir haben alle 85 Songs für euch in der Übersicht. Von 3 Doors Down bis Wolfmother. mehr... [20 Kommentare]
article
741024
Guitar Hero 5
Guitar Hero 5: Test des neuen Musikspiels
Unter dem schlichten Namen Guitar Hero 5 lädt uns Activision abermals zur Rockparty ein. Haut uns der jüngste Spross der GH-Familie aus den Socken?
http://www.gamesaktuell.de/Guitar-Hero-5-Xbox360-219522/Tests/Guitar-Hero-5-Test-des-neuen-Musikspiels-741024/
17.09.2009
http://www.gamesaktuell.de
guitar hero 5, activision, gh, musikspiel
tests