Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Activision: "Die Guitar Hero-Welt hätte anders aussehen können."

    Bobby Kotick, CEO von Activision, gibt zu, dass es ein Fehler war, Guitar Hero-Original-Entwickler Harmonix auszubooten.

    Activision: "Die Guitar Hero-Welt hätte anders aussehen können." 2006 übernahm Activision die Rechte an der Guitar Hero-Serie durch den Kauf von Publisher Red Octane. Anschließend machte sich Harmonix auf, Rock Band zu entwickeln und den Musikspiel-Krieg zu eröffnen. Heute gab Activisions CEO Bobby Kotick in einer Rede auf der DICE Gaming Convention zu, dass es ein Fehler war, Harmonix nicht für die Entwicklung von weiteren Guitar Hero-Spielen einzuspannen:

    "Als wir Guitar Hero kauften, wussten wir von Harmonix. Wir kannten sie bis dahin als eine Art gescheiterten Entwickler von Musikspielen. Sie hatten immer großartige Ideen, aber nichts schlug kommerziell ein, bis Guitar Hero erschien. Und wir dachten: Es ist ein gutes Stück Software und wenn wir es Neversoft geben, würden sie damit einen Home-Run schlagen.

    Wir haben nicht einmal gedacht: 'Hey, wir sollten nach Boston gehen und diese Jungs von Harmonix treffen und sehen, was sie vorhaben. Und natürlich, wenn wir hingegangen wären, würde die Guitar Hero-Welt meiner Meinung nach heute anders aussehen. Es wäre anders heutzutage. Und es wäre wahrscheinlich eine profitable Gelegenheit für beide Parteien und eine Gelegenheit, wo man noch mehr Innovation innerhalb dieser Kategorie gesehen hätte.

    Manchmal, wenn man zu sehr auf die finanziellen Details dieser Branche achtet, übersieht man, was wirklich wichtig ist, nämlich wer leidenschaftlich ist, wer engagiert ist und wo die nächste Idee herkommt."

    Da sich die Fronten zwischen Activision und Harmonix im Laufe der Jahre verhärtet hatten (hauptsächlich aufgrund der Kompatibilitätsprobleme der jeweiligen Controller mit dem Spiel der Konkurrenz), ist dies ein neuer Ton, den Kotick anschlägt.

    Während Rock Band bisher von Electronic Arts veröffentlicht wurde, läuft der Vertrag mit EA Ende nächsten Monats aus. EAs CEO John Riccitello hat bereits den Investoren angezeigt, dass ein neuer Vertrag aufgesetzt werden kann.

  • Guitar Hero 5
    Guitar Hero 5
    Developer
    RedOctane
    Release
    11.09.2009
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von guitarherofreak
    Mag ja sein, dass sie anderweitig vieles richtig machen. Aber gerade die Spielreihen, die ich damals geliebt habe,…
    Von farzad
    harmonix arbeitet ja an rockband reihe und man merkt dass die einfach besser sind auch wenn rockband nicht soviel…
    Von Masterschelm
    die ersten 3 "richtigen" Guitar Heros habe ich geliebt, das Spielprinzip war neu und erfrischend nur mittlerweile…

    Aktuelle Sonstiges-Spiele Releases

    Cover Packshot von Astroneer Release: Astroneer
    Cover Packshot von Just Dance 2017 Release: Just Dance 2017 Ubisoft
    Cover Packshot von Crazy Machines 3 Release: Crazy Machines 3 Daedalic Entertainment , Fakt Software GmbH (DE)
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von guitarherofreak
        Mag ja sein, dass sie anderweitig vieles richtig machen. Aber gerade die Spielreihen, die ich damals geliebt habe, sind jetzt einfach nicht mehr das, was sie einmal waren. Das ist neben Guitar Hero z.B. die NFS - Reihe, die meiner Meinung nach mit NFS Underground 2 ihren Höhepunkt hatte. Und Guitar Hero ist…
      • Von farzad
        harmonix arbeitet ja an rockband reihe und man merkt dass die einfach besser sind auch wenn rockband nicht soviel verkauft wie guitar hero. gh ist einfach nicht mehr so gut wie es mal war :runter:
      • Von Masterschelm
        die ersten 3 "richtigen" Guitar Heros habe ich geliebt, das Spielprinzip war neu und erfrischend nur mittlerweile finde ich es auch schon wieder etwas ausgelutscht.... und probiere mich auch lieber am Spielen von richtigen Instrumenten 
    • Aktuelle Guitar Hero 5 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
743053
Guitar Hero 5
Activision: "Die Guitar Hero-Welt hätte anders aussehen können."
Bobby Kotick, CEO von Activision, gibt zu, dass es ein Fehler war, Guitar Hero-Original-Entwickler Harmonix auszubooten.
http://www.gamesaktuell.de/Guitar-Hero-5-Spiel-4934/News/Activision-Die-Guitar-Hero-Welt-haette-anders-aussehen-koennen-743053/
18.02.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2007/11/bobby_kotick.jpg
guitar hero, rock band, red octane, activision, bobby kotick, ceo, harmonix, xbox, ps2, ps3, wii, pc
news