Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Grow Home: Ubisofts Vertikal-Adventure schon erhältlich - Steam-User begeistert

    Grow Home gibt's ab sofort bei Steam für 7,99 Euro - ohne Uplay! Quelle: Ubisoft

    Schon seit dem gestrigen Abend ist Grow Home bei Steam für gerade einmal knapp 8 Euro erhältlich. Dabei wurde das ungewöhnliche Vertikal-Adventure gerade erst in der vergangenen Woche angekündigt. Die Steam-Community ist bislang jedenfalls begeistert von Grow Home, was vielleicht auch am Verzicht auf Uplay liegen könnte.

    Grow Home wurde gerade erst enthüllt und ist jetzt schon bei Steam erhältlich. Bei Grow Home handelt es sich um ein eher experimentelles Action-Adventure, das von der britischen Ubisoft-Tochter Reflections (Driver-Reihe) entwickelt wurde. Grow Home fällt demzufolge also nicht in dieselbe Kategorie wie aktuelle Blockbuster à la Assassin's Creed: Unity oder Far Cry 4. Das schlägt sich aber natürlich auch im Verkaufspreis nieder. Dieser liegt nämlich bei gerade einmal 7,99 Euro.

    Von der Steam-Community erhält Grow Home bislang fast durchgängig positive Kritiken. Satte 96 Prozent würden das Spiel weiterempfehlen. Das dürfte nicht zuletzt wohl auch am durchaus überraschenden Verzicht auf Uplay liegen. Grow Home setzt lediglich auf Steam-DRM. Die Systemanforderungen sollten für die allermeisten Gamer auch keinen Hinderungsgrund darstellen, sich Grow Home zumindest einmal anzusehen. Allerdings sollte auf jeden Fall ein Gamepad vorhanden sein.

    Doch worum geht es in Grow Home eigentlich? Der Spieler schlüpft in die Blechhaut des kleinen Roboters B.U.D. (Botanical Utility Droid). Dessen Auftrag ist es, die sogenannte Sternpflanze zu finden und seinen Planeten zu retten. Dabei kommen ihm nicht nur seine phänomenalen Kletterfähigkeiten zugute, sondern auch die Tatsache, dass er in der Lage ist, das Wachstum der Sternpflanze in seinem Sinne zu steuern. Das Gameplay von Grow Home spielt sich nämlich beinahe ausschließlich in der Vertikalen ab. Im Anschluss findet ihr den offiziellen Launch-Trailer zu Grow Home, der vermutlich das ein oder andere Fragezeichen über euren Köpfen verschwinden lassen dürfte.

    01:48
    Grow Home: Launch-Trailer zu Ubisofts Experimental-Adventure
  • Grow Home
    Grow Home
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Ubisoft
    Release
    04.02.2015
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1149951
Grow Home
Ubisofts Vertikal-Adventure schon erhältlich - Steam-User begeistert
Schon seit dem gestrigen Abend ist Grow Home bei Steam für gerade einmal knapp 8 Euro erhältlich. Dabei wurde das ungewöhnliche Vertikal-Adventure gerade erst in der vergangenen Woche angekündigt. Die Steam-Community ist bislang jedenfalls begeistert von Grow Home, was vielleicht auch am Verzicht auf Uplay liegen könnte.
http://www.gamesaktuell.de/Grow-Home-Spiel-55195/News/Ubisofts-Vertikal-Adventure-schon-erhaeltlich-Steam-User-begeistert-1149951/
05.02.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2015/01/Grow_Home_FINAL_UBIGLOBAL-pc-games_b2teaser_169.jpg
ubisoft,uplay
news