Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Race Driver Grid 2: Rennspiel ohne Cockpitansicht - Codemasters rechtfertigt Entscheidung

    In Race Driver Grid 2 wird die Cockpitansicht fehlen. Codemasters begründet den Wegfall der beliebten Innenansicht als rationale Entscheidung. Viele Fans würden diese Kameransicht überhaupt nicht nutzen.

    Als Codemasters gestern Race Driver Grid 2 ankündigte, war der Jubel innerhalb der Community groß. Auf das Sequel mussten Rennspiel-Fans vier Jahre warten. Im weiteren Verlauf des Tages führte Gametrailers.com ein Interview mit den Entwicklern. Im Gespräch erklärt Clive Moody, Executive Producer von Grid 2, warum Fans der Serie so lange auf den Nachfolger warten mussten.

    Die wohl polarisierendste Aussage im Interview war aber die Ankündigung, dass Race Driver Grid 2 keine Cockpitansicht beinhalten wird. Während diese Entscheidung bei vielen Grid-Fans für Aufruhr sorgte, begründete Clive Moody den Wegfall der Cockpitsicht als eine rationale Entscheidung. Nach Moody hätte sich Codemasters bei der Entwicklung von Race Driver Grid 2 sehr auf das Feedback des ersten Teils berufen, wonach nur etwa fünf Prozent der Spieler die Innenansicht genutzt hätten. Die Entwicklung von Grid 2 unterläge einer verstärkten Kosten-Nutzen-Kalkulation, wobei eine Cockpitansicht jede Menge Ressourcen verschlungen hätte.

    Die Entwickler beabsichtigen, die durch den Wegfall dieser Kameraeinstellung gewonnene Zeit in andere Stärken des Spiels zu investieren, von denen letztendlich mehr Spieler profitieren. Das Original-Interview zu Grid 2 könnt ihr euch auf Gametrailers.com anschauen, die jüngsten News zu Race Driver Grid 2 bekommt ihr auf unserer Themenseite. Eure Meinung interessiert uns: Werdet ihr die Cockpitansicht vermissen, oder gehört ihr zu den von Codemasters genannten 95 Prozent, die diese Kamera nie genutzt haben? Schreibt uns in die Comments!

    01:20
    Grid 2: Ankündigungs-Trailer zum neuen Rennspiel
  • Grid 2
    Grid 2
    Publisher
    Codemasters
    Developer
    Codemasters
    Release
    31.05.2013
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von PML
    Seine Gegner muss man in Grid immer im Auge behalten, da manche KI-Fahrer etwas agressiv reagieren, wenn man ihnen vor…
    Von GenX66
    Bei GT5 gibt's eine Motorhaubenperspektive? Das wäre mir neu. Es gibt eine Stoßstangenperspektive (mit Tacho und…
    Von dalilrafi
    Schonmal keine so gute Nachricht. In GT5 fahr ich zwar meistens mit der Motorhauben-Perspektive, da sie besseren…

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Forza Horizon 3 Release: Forza Horizon 3 Microsoft
    Cover Packshot von F1 2016 Release: F1 2016 Koch Media , Codemasters
    Cover Packshot von Trials of the Blood Dragon Release: Trials of the Blood Dragon Ubisoft , RedLynx
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von PML
        Seine Gegner muss man in Grid immer im Auge behalten, da manche KI-Fahrer etwas agressiv reagieren, wenn man ihnen vor der Nase herumfährt . Die Rennen sind eben viel Actionreicher als in Forza und Co. Deshalb fehlt mir einfach der Überblick, wenn ich in der Cockpitperspektive fahre. Ich werde diese in Grip 2 deshalb auch nicht ernsthaft vermissen.

      • Von GenX66
        Zitat von dalilrafi
        Schonmal keine so gute Nachricht. In GT5 fahr ich zwar meistens mit der Motorhauben-Perspektive, da sie besseren Überblick bietet. Mein Wheel nimmt schon Platz im Sichtfeld ein. Ein zweites Cockpit brauche ich nicht unbedingt. Aber allein die Möglichkeit zu haben…
      • Von dalilrafi
        Schonmal keine so gute Nachricht. In GT5 fahr ich zwar meistens mit der Motorhauben-Perspektive, da sie besseren Überblick bietet. Mein Wheel nimmt schon Platz im Sichtfeld ein. Ein zweites Cockpit brauche ich nicht unbedingt. Aber allein die Möglichkeit zu haben in der Cockpit-Perspektive zu fahren finde…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1016167
Race Driver Grid 2
Race Driver Grid 2: Rennspiel ohne Cockpitansicht - Codemasters rechtfertigt Entscheidung
In Race Driver Grid 2 wird die Cockpitansicht fehlen. Codemasters begründet den Wegfall der beliebten Innenansicht als rationale Entscheidung. Viele Fans würden diese Kameransicht überhaupt nicht nutzen.
http://www.gamesaktuell.de/Grid-2-Spiel-4699/News/Race-Driver-Grid-2-ohne-Cockpitansicht-1016167/
09.08.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/08/grid_2_8.jpg
race driver grid 2,codemasters,rennspiel
news