Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Race Driver Grid 2: Codemasters kündigen den zweiten Teil für 2013 an

    Race Driver Grid 2 wird 2013 erscheinen. Codemasters bestätigt den Nachfolger zu Race Driver Grid in einem brandheißen Announcement-Trailer.

    Ganze vier Jahre ist es nun schon her, dass Race Driver Grid 2008 wie eine Bombe in die Rennspielwelt einschlug. Grid brachte frischen Wind in das Genre und schaffte wie kaum ein anderes Spiel die Grätsche zwischen Simulations- und Arcade-Racing. Innovative Ideen wie das Zurückspul-Feature, sorgfältiges Balancing und eine ansehnliche Grafik inklusive realistischem Schadensmodell machten Grid zu einem der besten Rennspiele der aktuellen Generation. Nach langer Stille war die Freude dementsprechend groß, als Codemasters am Freitag einen Teaser veröffentlichten, welcher mit der Zahl Zwei vor dem typischen Grid-Logo und dem Datum 8.8.2012 auf die offizielle Ankündigung eines Nachfolgers hoffen ließ. Codemasters lässt den Traum nun wahr werden und zeigt einen Trailer, der den Release von Race Driver Grid 2 für PC, Xbox 360 und Playstation 3 im Jahr 2013 verspricht. Der Trailer stellt unter anderem die zwei neuen Locations Paris und Chicago vor.

    Codemasters haben sich vorgenommen, mit Race Driver Grid 2 die Messlatte des Rennspielgenres ein weiteres Mal höherzuschrauben. Im Karrieremodus führen die Entwickler das "TrueFeel Handling System" ein, was äußerst realistische Fahrphysik verspricht. Dennoch soll Grid 2 zu keiner Simulation verkommen, denn Codemasters verfolgen weiterhin die Formel "easy to learn, hard to master". Kernelemente sollen die Bereiche Street Racing, Track Racing und Road Racing bilden. Executive Producer Clive Moody äußerte sich auch zur Philosophie von Grid 2, wonach man das Rennen nicht nur als eine Ansammlung von Autos auf der Straße verstehe. Die Rennen in Grid hätten eigenen Charakter und eine ganz eigene Dramatik, so Moody. Gepaart mit verbesserter Technik, KI und Schadensmodell soll der Spieler so ins Rennen eintauchen wie nie zuvor.

    In Race Driver Grid werdet ihr drei Kontinente befahren können und euch hinters Steuer legendärer Autos aus vier Jahrzehnten Motorsportgeschichte setzen. Eine zentrale Rolle wird auch der Multiplayermodus einnehmen. Codemasters verlässt sich dabei auf das hauseigene Racenet-Netzwerk, welches unter anderem die Bestzeiten von euch und euren Konkurrenten abgleicht. Die Originalzitate von Clive Moody findet ihr bei IGN.com. Sobald es weitere Infos zu Race Driver Grid 2 gibt, erfahrt ihr sie natürlich bei uns auf der Themenseite. Schreibt auch in den Kommentarbereich: Freut ihr euch auf Race Driver Grid 2 oder habt ihr die Serie nicht wirklich vermisst?

    01:20
    Grid 2: Ankündigungs-Trailer zum neuen Rennspiel
  • Grid 2
    Grid 2
    Publisher
    Codemasters
    Developer
    Codemasters
    Release
    31.05.2013
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von Jabbawockeez
    Das meinst du doch nicht ernst oder ? GRID ist doch keine Konkurrenz zu GT ! Grid liegt eher zwischen Arcade und…
    Von Tito
    Bitte Jungs,versaut das Game nicht.Wird zeit dem langweiligen GT zu zeigen wo der Hammer hängt.Aber in anbetracht von…
    Von PML
    Race Driver-Grid ist für mich einer der besten Arcade-Racer der letzten Jahre. Meine Erwartungen an den im nächsten…

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Forza Horizon 3 Release: Forza Horizon 3 Microsoft
    Cover Packshot von F1 2016 Release: F1 2016 Koch Media , Codemasters
    Cover Packshot von Trials of the Blood Dragon Release: Trials of the Blood Dragon Ubisoft , RedLynx
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von Jabbawockeez
        Zitat von Tito
        Bitte Jungs,versaut das Game nicht.Wird zeit dem langweiligen GT zu zeigen wo der Hammer hängt.Aber in anbetracht von dem guten 1.Teil und dem noch genialeren DTM Race Driver auf der PS2 solltet ihr wissen wie es geht.


        Das meinst du doch nicht ernst oder ?
        GRID ist doch keine Konkurrenz zu GT !
        Grid liegt eher zwischen Arcade und Simulation, wobei GT ein reines Simulationsspiel ist.. :uff:
      • Von Tito
        Bitte Jungs,versaut das Game nicht.Wird zeit dem langweiligen GT zu zeigen wo der Hammer hängt.Aber in anbetracht von dem guten 1.Teil und dem noch genialeren DTM Race Driver auf der PS2 solltet ihr wissen wie es geht.
      • Von PML
        Race Driver-Grid ist für mich einer der besten Arcade-Racer der letzten Jahre. Meine Erwartungen an den im nächsten Jahr erscheinenden Nachfolger sind dementsprechend sehr hoch.
    • Aktuelle Race Driver Grid 2 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1015901
Race Driver Grid 2
Race Driver Grid 2: Codemasters kündigen den zweiten Teil für 2013 an
Race Driver Grid 2 wird 2013 erscheinen. Codemasters bestätigt den Nachfolger zu Race Driver Grid in einem brandheißen Announcement-Trailer.
http://www.gamesaktuell.de/Grid-2-Spiel-4699/News/Race-Driver-Grid-2-kommt-2013-1015901/
08.08.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/08/grid_2_3.jpg
news