Grand Theft Auto 4 (PS3)

Release:
29.04.2008
Genre:
Action
Publisher:
Take-Two Interactive

GTA IV Hands-on Teil 8: Waffen und Gewalt

01.03.2008 23:09 Uhr
|
Neu
|
GTA 4 kommt ungeschnitten nach Deutschland - und ist trotzdem alles andere als ein Kinderspiel!

GTA IV Hands-on Teil 8: Waffen und Gewalt [Quelle: ] Wir geben es gerne zu: Es war purer Zufall, dass wir die ersten waren, die von Rockstar Games die frohe Botschaft erhielten, das Grand Theft Auto IV ungeschnitten nach Deutschland kommt (wir berichteten). Denn just während unseres Hands-on-Termins bekam Rockstar Games die Mitteilung von der USK, dass die Originalversion das USK-Logo „Keine Jugendfreigabe“ erhält. Schnitte, um einer etwaigen Indizierung aus dem Wege zu gehen, sind also nicht notwendig. Aber im Spielejournalismus ist es eben wie im Fußball-Strafraum: Man muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein!

GTA IV Hands-on Teil 8: Waffen und Gewalt [Quelle: ] Wer jetzt denkt, dass Rockstar Games gänzlich auf Gewaltdarstellungen verzichtet hat, der irrt sich gewaltig. Schließlich gehört Gewalt zu GTA wie lockere Sprüche zu Dieter Bohlen. Und so spritzt auch in Liberty City rotes Blut, wenn Faustschläge im Gesicht oder Kugeln im Körper landen. Allerdings nicht literweise, sondern eher in realistischen Mengen. Es ist auch möglich, auf am Boden liegende Opfer einzutreten.
Extreme Brutalität haben wir aber nicht gesehen. Damit meinen wir abgetrennte Köpfe oder zerfetzte Körper. Aber mal ehrlich: Wer braucht sowas?

Eine vor einem Feind explodierende Handgranate sorgt also nicht für ganz ekelhafte Dinge, sondern bugsiert die Person „nur“ in hohem Bogen durch die Luft.

Auf der nächsten Seite geht's weiter ...

Chefredakteur Games Aktuell

01.03.2008 23:09 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Mitglied
Bewertung: 0
02.03.2008 11:57 Uhr
Zitat: (Original von tschka_5)
Hab jetzt aber mal noch ne Frage kommt es auch für PC raus? Wär net wenn mir das jemand sagen könnte.


Irgendwann bestimmt, angekündigt wurde noch nichts.

Mal (wieder) ne Frage. Wie lange bleiben Blutflecken auf der Kleidung sichtbar? Verschwinden sie einfach nach und nach oder muss man erst etwas machen (Kleidung wechseln, Krankenhaus, Healthpack)?
Mitglied
Bewertung: 0
02.03.2008 11:17 Uhr
find ich gut dass das Game ungeschnitten kommt und nach dem was cynamite hier berichtet, wird es auch nicht zu brutal.
Hab jetzt aber mal noch ne Frage kommt es auch für PC raus? Wär net wenn mir das jemand sagen könnte.

gruß tschka_5

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Wem der Soundtrack zu GTA IV gefällt, kann auf iTunes drei Stück gratis abgreifen. mehr... [19 Kommentare]
Neu
 - 
Microsoft spricht über die Exklusivität von GTA 4: The Lost and Damned. Keine Hoffung für PS3-Spieler. mehr... [46 Kommentare]
Neu
 - 
Gerüchten zufolge soll GTA 4: The Lost and Damned in wenigen Monaten für PS3 veröffentlicht werden. mehr... [42 Kommentare]
Neu
 - 
Qualität geht vor: Grand Theft Auto IV muss erstmal ohne konkretes Veröffentlichungsdatum auskommen. mehr... [25 Kommentare]
article
730664
Grand Theft Auto 4
GTA IV Hands-on Teil 8: Waffen und Gewalt
GTA 4 kommt ungeschnitten nach Deutschland - und ist trotzdem alles andere als ein Kinderspiel!
http://www.gamesaktuell.de/Grand-Theft-Auto-4-PS3-111540/Specials/GTA-IV-Hands-on-Teil-8-Waffen-und-Gewalt-730664/
01.03.2008
http://www.gamesaktuell.de
specials