Grand Theft Auto 4 (PS3)

Release:
29.04.2008
Genre:
Action
Publisher:
Take-Two Interactive

GTA IV Hands-on Teil 11: Details, Details und noch mehr Details

02.03.2008 17:00 Uhr
|
Neu
|
Liberty City steckt voller Details. Wir haben in GTA 4 ganz genau hingeschaut!

GTA IV Hands-on Teil 11: Details, Details und noch mehr Details [Quelle: ] Wenn man Niko Bellic, den Helden von GTA IV, gerade einmal nicht bewegt, dann kratzt er sich erst am Kopf, dann am Arm – und schließlich im Schritt. (Zitat des Cynamite-Redakteurs: „Der hat sich jetzt nicht wirklich am Sack gekratzt, oder!?“ Antwort des Rockstar-Mitarbeiters: „Doch, klar, der muss halt auch mal seine Sachen richten“).

Fährt man Fußgänger über den Haufen, bleiben Blutflecken auf der Motorhaube zurück.

An diversen Stellen schrubben Reinigungskräfte den Boden.

Eine Biersorte in Liberty City heißt „Pißwasser“ – die Rockstars haben uns ein entsprechendes Werbeplakat gezeigt.

GTA IV Hands-on Teil 11: Details, Details und noch mehr Details [Quelle: ] Autos hupen, wenn Niko direkt vor ihnen über die Straße läuft.

Fußgänger beschäftigen sich, knipsen Fotos, unterhalten sich, essen etwas usw.

Ab und zu trifft man auf Obdachlose, die sich mit einem Feuer in einer Tonne versuchen, aufzuwärmen, und Niko um etwas Geld bitten.

Am Straßenrand stehen geparkte sowie gelegentlich auch kaputte Autos mit offener Motorhaube.

GTA IV Hands-on Teil 11: Details, Details und noch mehr Details [Quelle: ] Der Times Square (hier „Star Junction“) ist DAS Highlight in Liberty City. Dutzende Reklametafeln machen den Mittelpunkt Manhattans zum Erlebnispark, zudem findet man hier zu den richtigen Zeiten mehr Passanten als irgendwo sonst in Liberty City.

Ungeplant haben wir einen Abstecher zum Flughafen von Liberty City gemacht, sind unter den Tragflächen eines Jumbo Jets hindurch gerast und hätten ein anderes Flugzeug beinahe am Start gehindert.

Weiter auf der nächsten Seite ...

Chefredakteur Games Aktuell

02.03.2008 17:00 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Gelöscht
Bewertung: 0
02.03.2008 22:16 Uhr
Zitat: (Original von QuentinTarrantino)
Aber mit 'ner XBox kann ich keine BluRay's gucken. :rolleyes:


Na ja, du hast den Ring of Death vergessen. 
Bewertung: 0
02.03.2008 22:08 Uhr
Zitat: (Original von OG Mike)


@ QuentinTarrantino:
Nimm lieber ne Xbox, hab ich mir auch extra deswegen geholt.


Aber mit 'ner XBox kann ich keine BluRay's gucken. 
Mitglied
Bewertung: 0
02.03.2008 20:04 Uhr
Auch wenn ich von der Detailliebe und dem ganzen Hype vollkommen hingerissen bin und das Spiel das durchaus rechtfertigt, muss ich trotzdem anmerken, dass einige Dinge auch im sehr guten, und schon älteren, Saint's Row vorkommen.
Spaßige Animationen im "idle"-Modus gibt's dort genauso wie auch in anderen…

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Wem der Soundtrack zu GTA IV gefällt, kann auf iTunes drei Stück gratis abgreifen. mehr... [19 Kommentare]
Neu
 - 
Microsoft spricht über die Exklusivität von GTA 4: The Lost and Damned. Keine Hoffung für PS3-Spieler. mehr... [46 Kommentare]
Neu
 - 
Gerüchten zufolge soll GTA 4: The Lost and Damned in wenigen Monaten für PS3 veröffentlicht werden. mehr... [42 Kommentare]
Neu
 - 
Qualität geht vor: Grand Theft Auto IV muss erstmal ohne konkretes Veröffentlichungsdatum auskommen. mehr... [25 Kommentare]