Grand Theft Auto 4 (PS3)

Release:
29.04.2008
Genre:
Action
Publisher:
Take-Two Interactive

GTA IV Hands-on Teil 1: Grafik und Technik

29.02.2008 10:36 Uhr
|
Neu
|
Um es vorweg zu nehmen: GTA 4 sieht absolut atemberaubend aus!

GTA 4: Liberty City GTA 4: Liberty City [Quelle: Siehe Bildergalerie] Wir haben mit dem Hauptschauplatz in GTA IV, Liberty City, die realistischste, atmosphärischste und detailverliebteste Großstadt gesehen, die bisher in einem Videospiel umgesetzt wurde. Da kann allenfalls Assassin’s Creed mithalten!
Die Licht/Schatteneffekte lassen Liberty City ungemein natürlich wirken. Da Sonnenstrahlen von Autos, Fensterscheiben und vom Asphalt reflektiert werden, sorgt der Sonnenverlauf dafür, dass Liberty City zu verschiedenen Tageszeiten auch unterschiedlich aussieht. Die Rockstar zeigten uns am Hafen den Sonnenverlauf im Zeitraffer – ein atemberaubendes Erlebnis.

Auch eine mehrminütige Bootsfahrt mit Niko am Steuer blieb uns in guter Erinnerung. Wellenverlauf und Gischt wirkten nämlich absolut natürlich und die Wolkenkratzer der Skyline von Liberty City spiegelten sich wunderschön im Wasser. Zahllose Sehenswürdigkeiten von New York wie das Empire State Buiding, das Chrysler Building oder die Freiheitsstatue sind aus der Ferne nicht vom Original zu unterscheiden.

Weiter auf der nächsten Seite

Chefredakteur Games Aktuell

29.02.2008 10:36 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Mitglied
Bewertung: 0
11.04.2008 13:30 Uhr
Also zu den ganzen Fanboygelaber muss ich auch mal was sagen!
Viele Leute hier sollten sich erstmal richtig Informieren bevor sie hier anfangen Geschichten zu erzählen.
PS3 und die Xbox 360 haben beide ihre Vor- und Nachteile.
Bei GTA IV ist es noch schwer zusagen welche Version wirklich besser ist.
Mitglied
Bewertung: 0
05.03.2008 19:40 Uhr
Ihr macht es uns so schmackhaft.Aber leider müssen wir noch bis ende April warten.:autsch: Das ist echte quälerei,bitte verschont uns noch mit diesen News.:ugly:
Mitglied
Bewertung: 0
01.03.2008 20:16 Uhr
GTA IV wird DAS spiel 2008 und zwar auf Xbox 360 UND PS3. irgendwie nervt das ständige gellabere auf welcher konsole es denn besser aussieht. is doch sch***egal ob irgendeine klitzekleine kleinigkeit, die sowieso kaum auffällt und erst recht nix an der genialität eines GTAs ändert, auf einer konsole besser aussieht als auf der anderen.