Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Gran Turismo 6: 18 exklusive Autos von Audi und Co. - präsentiert von Kazunori Yamauchi

    Auf der Gamescom präsentierte Gran Turismo-Mastermind Kazunori Yamauchi höchstpersönlich den neuen Real Driving Simulator für die PS3. Dabei wurden neben exklusiven Autos auch frische Strecken für Gran Turismo 6 angekündigt. Wir fassen die neuen Details zusammen.

    Hinter "Vision Gran Turismo" verbirgt sich eine Kooperation zwischen GT-Entwickler Polyphony Digital und (bisher) 18 Autoherstellern bzw. Designern, die zu Ehren des 15. Serien-Jubiläums dem neuen Teil exklusive Karossen entwerfen. Darunter finden sich namhafte Autobauer wie VW, Audi, Mercedes-Benz oder Aston Martin. Aber auch Designstudios wie Bertone oder Guigiaro. Alle Partner "bauen" für Gran Turismo 6 exklusive Autos. Laut Yamauchi kann es aber auch sein, dass zum Beispiel VW den speziellen Golf GTI irgendwann mal für die echten Straßen baut.

    Die Designer verzichten jedoch auf das Modellieren von Interieurs, was wir sehr schade finden -laut Yamauchi würde dies bei jedem Fahrzeug die doppelte Zeit beanspruchen. Die Exklusiv-Karossen werden ab dem Launch von GT 6 am 6. Dezember in regelmäßigen Abständen kostenlos zum Download veröffentlicht. Ein bis zwei Modelle pro Monat will Polyphony anbieten.

    Traumautos in Traum-Location

    Kazunori Yamauchi hat in Köln noch weitere neue Autos für GT 6 angekündigt. Ihr dürft euch ebenso auf den BWM Z8 freuen, wie auf den Pagani Huayra und den Fisker Karma EcoSport. Frische Strecken wurden ebenfalls enthüllt. Ihr rast über den recht hügeligen Kurs von Brands Hatch, außerdem kehrt der Apricot Hill Raceway aus Gran Turismo 4 zurück. Der beliebte Fotomodus bekommt natürlich auch frische Locations spendiert. Unter anderem dürft ihr euer Traumauto auf einer spanischen Solarzellen-Plantage ins recht Licht bringen und knipsen.

    Insgesamt konnte uns der GT-Mastermind bei seiner Präsentation nicht aus den Sitzen reißen. Wir hatten auf innovative Neuerungen oder Überraschungen gehofft. Die blieb uns Yamauchi aber schuldig. Stattdessen machte er uns wenig Hoffnung auf komplett überarbeitete Automodelle aus GT 5. Die stellen laut Yamauchi die Ausnahme dar. Immerhin sollen zahlreiche Karossen für Gran Turismo 6 überarbeitet werden. Außerdem freut uns, dass die stattliche Anzahl von 16 Spielern an Online-Rennen mitwirken darf. Verschiedene Regelstandards sorgen dafür, dass das Erstellen eigener Events schneller vonstatten geht.

    03:25
    Gran Turismo 6: Die GT-Vision im Gamescom-Trailer
    Spielecover zu Gran Turismo 6
    Gran Turismo 6
  • Gran Turismo 6
    Gran Turismo 6
    Developer
    Polyphony Digital
    Release
    06.12.2013
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von GenX66
    Oh doch! Aus meinem Club [X30] Pisten Platoon (86 Mitglieder) von den xbl-senioren.de kauft sich rund die Hälfte aller…
    Von EmGeeWombat
    Warum sollte Forza "auf und davon" sein? Und was soll das bringen? Allein wegen Forza werden sich nicht zahlreiche…
    Von big ron
    Das glaub ich wohl kaum. Das meiste, was man von Turn10 hört ist, wie toll die Grafik ist. Das meiste, was man von PD…

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von World Rally Championship 6 Release: World Rally Championship 6 Bigben Interactive , Kylotonn Games
    Cover Packshot von F1 2016 Release: F1 2016 Koch Media , Codemasters
    Cover Packshot von Trials of the Blood Dragon Release: Trials of the Blood Dragon Ubisoft , RedLynx
    Cover Packshot von Dirt Rally Release: Dirt Rally Codemasters , Codemasters
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von GenX66
        Oh doch! Aus meinem Club [X30] Pisten Platoon (86 Mitglieder) von den xbl-senioren.de kauft sich rund die Hälfte aller Mitglieder wegen Forza 5 eine Xbox One. Wieso sollten sie die einzigen sein?
        Glaube ich nicht. In der GT6-Demo haben sich die Autos viel zu sehr aufgeschaukelt. Das mag realistisch sein,…
      • Von EmGeeWombat
        Zitat von GenX3601966
        Ich wollte hier auch gar nicht auf Konsolenkriegsgedöns anspielen. GT6 ist für alle Leute, die vorerst bei der Current Gen bleiben, sicher eine gute Alternative. Ich hätte es mir mit Sicherheit auch gekauft, wenn ich nicht auf die NextGen umsteigen würde. Aber…
      • Von big ron
        Zitat von GenX3601966
        Aber Forza 5 spielt natürlich in einer anderen Liga, das dürfte auch klar sein.
        Das glaub ich wohl kaum. Das meiste, was man von Turn10 hört ist, wie toll die Grafik ist. Das meiste, was man von PD hört ist, wieviel sie an der Physik geschraubt haben. Und da ist auch mein…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1084925
Gran Turismo 6
Gran Turismo 6: 18 exklusive Autos von Audi und Co. - präsentiert von Kazunori Yamauchi
Auf der Gamescom präsentierte Gran Turismo-Mastermind Kazunori Yamauchi höchstpersönlich den neuen Real Driving Simulator für die PS3. Dabei wurden neben exklusiven Autos auch frische Strecken für Gran Turismo 6 angekündigt. Wir fassen die neuen Details zusammen.
http://www.gamesaktuell.de/Gran-Turismo-6-Spiel-1639/News/Gran-Turismo-6-18-exklusive-Autos-von-Audi-und-Co-1084925/
23.08.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/07/Goodwood2-pc-games.jpg
gran turismo,sony,rennspiel
news